PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöschte User

yux1000
01.02.2008, 21:32
Hallo Community,

folgendes Problem, vor dem Import vom wbb hatte ich 3 gelöschte user (2 davon wurden beim import gelöscht) im forum. Diese wurden auch mit den Threads mit importiert. Mein problem ist das ich den beitragsdankehack eingebaut habe und sobald man sich bei einem unregistrierten benutzer bedankt , mir die fehlermeldung mit fetch array oder ähnliches ausgegeben wird. So also folgende Frage, die user existieren mit ihren richtigen accounts, weil sie sich neuangemeldet hatten.Kann ich nun die beiträge jedem der 3 user wieder zuordnen? Also das sie wieder mit dem neuen account verknüpft werden, wäre mal interessant.

Hab über die sufu gesucht, allerdings nur was vom vb 3.0.0 gefunden.

Geetz Yux1000

StGaensler
01.02.2008, 22:41
Hallo,

die Querys sind gleich geblieben:
UPDATE post SET userid = X WHERE username = 'Name';
UPDATE thread SET postuserid = X WHERE postusername = 'Name';

Danach in den Wartungfunktionen die Beitragszähler neu zählen lassen, und dann stimmen die auch wieder :)
Davor natürlich sicherheitshalber ein Backup machen!

Viele Grüße,
Stefan

yux1000
01.02.2008, 23:04
Hallo,

die Querys sind gleich geblieben:

Danach in den Wartungfunktionen die Beitragszähler neu zählen lassen, und dann stimmen die auch wieder :)
Davor natürlich sicherheitshalber ein Backup machen!

Viele Grüße,
Stefan

Hmm kannste mal ein beispiel geben.

Z.b hab ich ein user der sich "a" nennt und die user id 6099 hat. Im forum steht er mit gleichen namen als unregistriert, auch unter "a". Wie müsste ich das dann als query schreiben?

UPDATE post SET userid = 6099 WHERE username = 'a';
UPDATE thread SET postuserid = 6099 WHERE postusername = 'a';

StGaensler
01.02.2008, 23:12
Am Ende sollen alle Beiträge von a dem Benutzer mit der ID 6099 gehören? Dann sind beide Querys korrekt :) Falls du sie über die vBulletin Query-Funktion ausführst, musst du sie nacheinander eingeben.
Wenn du ein Tabellenpräfix verwendest, gehört dieses noch vor post und thread hin.

Viele Grüße,
Stefan.

yux1000
01.02.2008, 23:39
Nein hab das im phpmyadmin gemacht, war mir nur unsicher mit den querys, allerdings hab ich nen anderes query benutzt:

UPDATE post
SET userid = "6099"
WHERE userid = 0
AND username = 'gelöschteruser';

UPDATE thread
SET postuserid = "6099"
WHERE postuserid = 0
AND postusername = 'gelöschteruser';

Und das hat damit wunderbar geklappt. Weiss zwar nicht wo der unterschied zu deinen beiden querys liegt, aber ich danke dir für den Support.

Greetz Yux1000

photoshop-cafe
27.06.2008, 08:45
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe einen User der gelöscht wurde und sich danach neu registriert hat. Alle alten Beiträge dieses Users existieren noch, unter den Beiträgen steht jeweils der Name des Users (allerdings nicht als Link). Nun möchte ich diese Beiträge dem User wieder zuordnen.

Kann ich mit dieser SQL Abfrage:

diese Beiträge dem User wieder zuordnen? Ist X ein Platzhalter oder muss das X da stehen bleiben? Name ist klar.

MfG,
photoshop-cafe

pogo
27.06.2008, 11:11
X ist die Userid des Benutzer. Du siehst die Zahl, die du anstelle von X in das Query schreibst, wenn du sein Profil aufrufst in der Adressleiste des Browsers oder auch bei jedem Beitrag, wenn du mit der Maus über den Namen gehst.

Bei dir hier z.B. wäre X dann 21744

http://www.vbulletin-germany.com/forum/member.php?u=21744