PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab nen Fehler eingebaut..

Cusp
02.02.2008, 10:25
...und finde ihn nicht.

Ich habe gestern versucht die Membermap zu installieren. Bin auch nach Anleitung vorgegangen.
Beim ändern der Rechte (777) per Ws_Ftp wurden diese komischerweise zuerst nicht übernommen.

Nun funktioniert mein Admincp nicht mehr richtig, ich kann meine Smilies im Forum zwar sehen aber nicht mehr anklicken und ich habe unten immer Fehler auf der Seite stehen.

Der Clientscript Ordner war komplett leer auf dem Server. Habe dort nochmal die Daten hochgeladen. Die Fehler sind immer noch da.
Im Admincp kann ich das Add-on "Membber Map" aber auch nicht löschen.

Kann mir bitte dringend jemand helfen? Die User beschweren sich schon.
Welche Daten braucht Ihr??

Hatsu
02.02.2008, 10:36
Am besten frägst Du mal beim Autor des Addons (http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=106) selbst nach.

Cusp
02.02.2008, 10:40
Ich glaub eigentlich nicht das es am Addon liegt.

Wenn die User auf "Nützliche links" klicken, offnet es sich nicht mehr sondern verändert die Nav bar oben komplett..

Hat noch einer eine Idee? Ich würde das Addon ja auch löschen, aber Admincp lässt mich nicht. "Fehler auf der Seite" :eek:

Hatsu
02.02.2008, 10:44
Füg

define('DISABLE_HOOKS', 1);

in die config.php ein.

Einfach hinter $config['Mysqli']['ini_file'] = ''; in die leere Zeile danach.Versuche das mal.

Cusp
02.02.2008, 10:57
Hab ich gemacht. Die Config.php geändert, per FTP hochgeladen, Admincp neu geöffnet und die Anzeige unten "Fehler auf der Seite" und keinerlei Veränderung.

Hatsu
02.02.2008, 10:59
Gut, jetzt ist kein Addon mehr aktiv.

Hast Du eventuell vBulletin-Original-Dateien überschrieben bzw. hast die Zugriffsrechte von einigen Verzeichnissen und Dateien so gesetzt, dass niemand mehr drauf zugreifen kann?

Cusp
02.02.2008, 11:04
Na wenn ich das wüßte :confused::confused:

Gibt es eine bestimmte Datei die ich noch mal einspielen sollte.
Ich hatte gestern abend mal die Dateien auf dem Server mit den Originaldaten vergliechen.
Die class_bbcode.php war komolett verschwunden.
Die habe ich dann aus den Originaldaten neu eingespielt. Es hat sich aber nichts geändert.
Die Fehler sind geblieben..

Hatsu
02.02.2008, 11:12
Deaktiviere alle Plug-ins. (mit define('DISABLE_HOOKS', 1); bereits geschehen)
Lade alle Original-Dateien hoch.
Teste es mit einem neuen Style ohne Oberstyle.Und wenn es dann immer noch nicht geht, dann wirst Du wohl um ein Supportticket nicht rumkommen.

Cusp
02.02.2008, 11:14
Was genau bedeutet das?

Teste es mit einem neuen Style ohne Oberstyle.

Hatsu
02.02.2008, 11:16
Erstelle einen neuen Style im ACP. Und dann darfst Du keinen Oberstyle angeben. Siehst Du dann beim Erstellen des Styles.

Allerdings geht das natürlich nur, wenn Du auch wieder reinkommst. Versuche erstmal alle Originaldateien hochzuladen.

Cusp
02.02.2008, 11:17
OK.. Ich mach mich mal an die Arbeit

Cusp
02.02.2008, 12:00
Alles erledigt und hat alles nicht geholfen..:confused:

Die bösen emails häufen sich..:(:(

StGaensler
02.02.2008, 12:24
Hallo,

für die Membermap hast du neue Dateien hochgeladen, oder? Lösche die mal alle wieder, und ersetze sie gegebenenfalls durch Standard vBulletin-Dateien.

Lösche dann auch das Plugin aus dem AdminCP - sollte mit deaktiviertem Plugin-System dann eigentlich funktionieren.

Wenn du mir die AdminCP- und FTP-Daten sowie einen Downloadlink zum Paket der Membermap mal per PN schickst, kann ich mir das auch selbst ansehen.

Viele Grüße,
Stefan

Cusp
02.02.2008, 12:32
PN hab ich geschickt.

Danke schon mal..

Lg Sabine

Cusp
02.02.2008, 12:35
Plug in habe ich gerade gelöscht.. Ging jetzt tatsächlich
Keine Veränderung..

StGaensler
02.02.2008, 12:58
Hallo,

ich habs nun laufen, allerdings kann ich es mir selbst nicht erklären, was da genau vorgeht...

Das Problem war, dass der Webserver irgendwie auf das clientscript-Verzeichnis nicht zugreifen konnte. Wenn eine JavaScript-Datei aufgerufen werden sollte, bekam ich nur einen "403 Forbidden" Fehler. Im FTP waren die Dateien allerdings vorhanden... Dann dachte ich mir, machst du halt mal einen CHMOD auf das clientscript-Verzeichnis - denkste, danach war dieses Verzeichnis leer, und ich durfte in das Verzeichnis nichts mehr hochladen.
Umbenennen durfte ich das Verzeichnis noch, und so habe ich ein neues Clientscript-Verzeichnis erstellt, und das nochmal probiert - selbes Ergebnis.
Ich habe jetzt noch einmal ein neues clientscript-Verzeichnis erstellt, und die drei wichtigsten vBulletin JS-Dateien (gobal, menü, read_marker) aus meinem vBulletin-Paket hochgeladen, nun funktionieren die Menüs wieder einwandfrei.

Könntest du bitte die restlichen Javascript-Dateien aus deinem vBulletin-Paket wieder hochladen, insbesondere auch die resizevbimg.js, die ist im Standard vBulletin nicht enthalten, die muss aus einem Add-On stammen.

Wende dich dann bitte auch an deinen Hoster, und kläre, wie das sein kann, dass bei einem CHMOD (ich hatte einen CHMOD 0666 ausprobiert - standardmäßig stand der bei dir auf 0600) ein Verzeichnis unbeschreibbar werden kann, und lasse die überflüssigen Verzeichnisse clientscript_old und clientscript_old2 löschen.

Die Passwörter brauche ich nicht mehr, ändere diese bitte wieder.

Viele Grüße,
Stefan

Cusp
02.02.2008, 13:03
Vielen Dank..

Das Problem kam auch gestern als ich die Rechte versucht hab zu ändern..

Leider können die User immer noch keine Smilies anklicken und wenn sie etwas mit Absatz schreiben wird dieser in der Darstellung ignoriert..
Es steht auch unten immer noch "Fehler auf dieser Seite"

Könntest Du bitte noch mal schauen??

StGaensler
02.02.2008, 13:08
Hallo,

das liegt daran, dass die anderen JavaScript-Dateien noch fehlen. Ich hatte dich gebeten, alle JavaScript-Dateien aus deinem vBulletin-Paket wieder hochzuladen. Das hast du noch nicht gemacht.

Viele Grüße,
Stefan

Cusp
02.02.2008, 13:16
SORRY...

ich bin schon völlig durch den Wind..

VIELEN VIELEN DANK noch mal.

Es funktioniert wieder super..

Ich glaub die Membermap lasse ich weg :D
und werde jetzt erstmal den Hoster um eine Erklärung bitten..

Meine Güte..Tag ist gerettet.. DANKE!!!

StGaensler
02.02.2008, 13:17
Super, dann passt es ja vorerst mal :)

Mit dem Hoster würde ich das auf jeden Fall klären, das sollte so auf keinen Fall sein :)

Viele Grüße,
Stefan