Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absender Email bei Registrierung und PM ?
Hallo,
aktuell kann ich meines Wissens ja in VB nur eine Adminemail angeben, die ich ja auch für Fehlermeldungen und meine eigenen Nachrichten brauche.
Bei Registrierungen und PM Meldungen an andere User würde ich aber gerne ein "noreply@meinboard.de" schicken, damit Spammer so nicht meine Adresse sammeln können.
Wie kann ich das machen ?
Gruß
Frank
vb 3.6.2
StGaensler
02.02.2008, 13:11
Hallo,
dieses Thema behandelt das: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=24038
In vBulletin 3.7 wirst du eine eigene Absender-/Bounce-Adresse angeben können, welche dann als Absender der Mail verwendet wird.
Viele Grüße,
Stefan
Hm, gibt es denn 3.7 schon ?
Ich möchte den Absender bei Forum Messages an andere Adressen unbedingt auf ein no-reply ändern, das ist ja unerträglich was da alles ankommt.
Gruß
Frank
StGaensler
13.02.2008, 19:34
Hallo,
ja, es gibt derzeit vB 3.7 beta 4 - ist allerdings noch nicht für den Live-Betrieb empfohlen (erst ab der Gold-Version). Du kannst es dir (sofern du eine aktive Lizenz besitzt) aus deinem Kundenbereich herunterladen.
Viele Grüße,
Stefan
Maddmewes
13.02.2008, 20:31
Und wo stellt man da das ein?
StGaensler
14.02.2008, 00:32
Hallo,
das kann man dann im AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> E-Mail-Funktionen -> Absender/Bounce E-Mail Adresse eintragen, allerdings kam die Funktion erst nach beta 4 dazu, und ist somit erst in der nächsten Version enthalten.
Viele Grüße,
Stefan
Maddmewes
14.02.2008, 00:38
Ok danke dann warte ich noch ;)
Maddmewes
14.02.2008, 18:11
Hallo,
das kann man dann im AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> E-Mail-Funktionen -> Absender/Bounce E-Mail Adresse eintragen, allerdings kam die Funktion erst nach beta 4 dazu, und ist somit erst in der nächsten Version enthalten.
Viele Grüße,
Stefan
Ich hab jetzt die emailadresse eingegeben aber es kommt immer noch die alte als absender?!
StGaensler
14.02.2008, 18:20
Hallo,
versendest du deine Mail mit -f Parameter oder über SMTP? Wenn nein, dann aktiviere es bitte.
Viele Grüße,
Stefan
Maddmewes
14.02.2008, 18:28
Hallo,
versendest du deine Mail mit -f Parameter oder über SMTP? Wenn nein, dann aktiviere es bitte.
Viele Grüße,
Stefan
Ja mit -f Parameter
StGaensler
14.02.2008, 18:40
Hm, kann es vielleicht sein, dass du die Mailadresse erst bei deinem Provider irgendwie freischalten lassen musst?
Funktioniert es denn, wenn du diese Adresse mal testweise als Webmaster-Adresse einträgst?
Viele Grüße,
Stefan
Maddmewes
14.02.2008, 18:42
Funktioniert es denn, wenn du diese Adresse mal testweise als Webmaster-Adresse einträgst?
Viele Grüße,
Stefan
Dann geht es!
StGaensler
14.02.2008, 22:52
Hallo,
ich kann da leider keinen Bug endtecken. Lösche auf deinem Server bitte einmal die /includes/class_mail.php, lade sie aus deinem vBulletin 3.7 beta 5 Paket noch einmal hoch, und probiere es dann noch einmal.
Viele Grüße,
Stefan