PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spamproblem: Für was wird sendmessage.php wo überall gebraucht und wie absichern ?

Frank71
02.02.2008, 12:29
Hallo,

der Spam nimmt einfach Überhand und selbst mit Captcha ist sendmessage.php als Kontaktmöglichkeit irgendwie nicht mehr brauchbar.

Wie kann ich das besser absichern bzw. eben rauswerfen ?

Ich kriege da mittlerweile täglich Hunderte Spammails drauf und will gar nicht wissen, was evtl. meine Mitglieder bekommen...

Gruß
Frank

DSF
02.02.2008, 13:15
Warum rauswerfen?
Installiere Dir NoSpam! und 99,99% der Spams haben sich erledigt. :D

Hier gib's NoSpam! (http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=97)

StGaensler
02.02.2008, 13:15
Hallo,

gehe ins AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Homepage-Titel / URL / Kontaktinfos -> Kontakt-Link für Gäste erlauben und verbiete den Gästen damit, diesen Link zu verwenden.

Viele Grüße,
Stefan

@DSF
Gilt NoSpam! auch fürs Kontaktformular? Laut Beschreibung greift das nur bei der Registrierung.

Frank71
02.02.2008, 13:30
Hm, geht dieses NoSpam auch für 3.6.2 und ist es schwer zu installieren ?

Und betrifft das nur die Registrierung bzw. was macht man in einem internationalem Forum ?

gehe ins AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Homepage-Titel / URL / Kontaktinfos -> Kontakt-Link für Gäste erlauben und verbiete den Gästen damit, diesen Link zu verwenden.

- Danke, nur hab eich das bisher als Kontaktformular für die ganze Seite gebaut, da muss ich mir wohl dann doch noch was eigens bauen.

Gruß
Frank

DSF
02.02.2008, 13:40
Gilt NoSpam! auch fürs Kontaktformular?

Ja, kann im NoSpam-Menue im ACP ausgewählt werden.

DSF
02.02.2008, 14:01
Hm, geht dieses NoSpam auch für 3.6.2
Ja

Man kann noch etwas Gutes tun wenn man IP's-Sperren im ACP aktiviert hat:

Erstelle ein Plug-in mit dem Hook 'sendmessage_start' und füge unten stehenden Code ein.
Dann kann niemand mehr das Kontaktformular verwenden wenn seine IP gesperrt ist. :)

global $vbulletin;

$user_ipaddress = IPADDRESS . '.';

if ($vbulletin->options['enablebanning'] == 1 AND $vbulletin->options['banip'] = trim($vbulletin->options['banip']))
{
$addresses = preg_split('#\s+#', $vbulletin->options['banip'], -1, PREG_SPLIT_NO_EMPTY);
foreach ($addresses AS $banned_ip)
{
if (strpos($banned_ip, '*') === false AND $banned_ip{strlen($banned_ip) - 1} != '.')
{
$banned_ip .= '.';
}

$banned_ip_regex = str_replace('\*', '(.*)', preg_quote($banned_ip, '#'));
if (preg_match('#^' . $banned_ip_regex . '#U', $user_ipaddress))
{
eval(standard_error(fetch_error('banip', $vbulletin->options['contactuslink'])));
}
}
}