Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spamproblem: Für was wird sendmessage.php wo überall gebraucht und wie absichern ?
Hallo,
der Spam nimmt einfach Überhand und selbst mit Captcha ist sendmessage.php als Kontaktmöglichkeit irgendwie nicht mehr brauchbar.
Wie kann ich das besser absichern bzw. eben rauswerfen ?
Ich kriege da mittlerweile täglich Hunderte Spammails drauf und will gar nicht wissen, was evtl. meine Mitglieder bekommen...
Gruß
Frank
Warum rauswerfen?
Installiere Dir NoSpam! und 99,99% der Spams haben sich erledigt. :D
Hier gib's NoSpam! (http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=97)
StGaensler
02.02.2008, 13:15
Hallo,
gehe ins AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Homepage-Titel / URL / Kontaktinfos -> Kontakt-Link für Gäste erlauben und verbiete den Gästen damit, diesen Link zu verwenden.
Viele Grüße,
Stefan
@DSF
Gilt NoSpam! auch fürs Kontaktformular? Laut Beschreibung greift das nur bei der Registrierung.
Hm, geht dieses NoSpam auch für 3.6.2 und ist es schwer zu installieren ?
Und betrifft das nur die Registrierung bzw. was macht man in einem internationalem Forum ?
gehe ins AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Homepage-Titel / URL / Kontaktinfos -> Kontakt-Link für Gäste erlauben und verbiete den Gästen damit, diesen Link zu verwenden.
- Danke, nur hab eich das bisher als Kontaktformular für die ganze Seite gebaut, da muss ich mir wohl dann doch noch was eigens bauen.
Gruß
Frank
Gilt NoSpam! auch fürs Kontaktformular?
Ja, kann im NoSpam-Menue im ACP ausgewählt werden.
Hm, geht dieses NoSpam auch für 3.6.2
Ja
Man kann noch etwas Gutes tun wenn man IP's-Sperren im ACP aktiviert hat:
Erstelle ein Plug-in mit dem Hook 'sendmessage_start' und füge unten stehenden Code ein.
Dann kann niemand mehr das Kontaktformular verwenden wenn seine IP gesperrt ist. :)
global $vbulletin;
$user_ipaddress = IPADDRESS . '.';
if ($vbulletin->options['enablebanning'] == 1 AND $vbulletin->options['banip'] = trim($vbulletin->options['banip']))
{
$addresses = preg_split('#\s+#', $vbulletin->options['banip'], -1, PREG_SPLIT_NO_EMPTY);
foreach ($addresses AS $banned_ip)
{
if (strpos($banned_ip, '*') === false AND $banned_ip{strlen($banned_ip) - 1} != '.')
{
$banned_ip .= '.';
}
$banned_ip_regex = str_replace('\*', '(.*)', preg_quote($banned_ip, '#'));
if (preg_match('#^' . $banned_ip_regex . '#U', $user_ipaddress))
{
eval(standard_error(fetch_error('banip', $vbulletin->options['contactuslink'])));
}
}
}
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.