Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Variablen in anderen (custom) Templates gültig machen?
Hallo,
ich poste dies hier, da davon ein Kauf einer weiteren vB Lizenz abhängt:
Ist es möglich, zum Beispiel eine Variable (nennen wir sie $totalmembers) so zu modifizieren, dass sie in anderen templates (z.B. STANDARD_ERROR) gültig wird?
Komme ich da als Admin irgendwie heran, diese Variablen modifizieren zu können und können Sie mir eventuell Tips geben, wo und wie ich an diese Variablen herankomme um sie zu verändern, dass ich alles mal zuvor an meinem Testforum versuchen kann?
StGaensler
02.02.2008, 22:27
Hallo,
das Problem ist nicht, dass die Variablen da nicht "gültig" sind, sondern dass sie dort garnicht existieren. Du musst dir den vBulletin-Quellcode ansehen, wo diese Variable gefüllt wird, und diesen Code dann übernehmen, sodass du die Variable auch an einer anderen Stelle verwenden kannst.
Bitte versuche es in einem unserer Foren für vBulletin-Modifikationen:
http://www.vbulletin-germany.org
http://www.vbulletin.org
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Stefan,
vielen Dank für die Antwort.
Wie und wo sucht man denn die Stelle im vB code, an der die Variable definiert wird? Wird das in den PHP-Dateien festgelegt oder in den Templates oder in den Plugins?
Standard vB Variablen in den PHP Dateien. In den Plugins sind nur Addons. In Templates wird es ausgegeben.
Wie man das rausfindet?
Öffne die Datei in der es normal ausgegeben wird wie z.B. forumdisplay.php oder showthread.php und such dort einen Teil der aussieht wie $var = oder eval($var=
Der Teil davor definiert dann die Logik dahinter.
Ohne PHP Grundkenntnisse solltest du aber lieber jemand damit beauftragen.
Wie man das rausfindet?
Öffne die Datei in der es normal ausgegeben wird wie z.B. forumdisplay.php oder showthread.php und such dort einen Teil der aussieht wie $var = oder eval($var=
Danke auch für deine Antwort Hoffi.
Bleiben wir einfach mal bei dem STANDARD_ERROR Template, da will ich jetzt z.B. eine bereits existierende Variable einfügen. Nur woher weiß ich jetzt, in welcher PHP Datei diese Variable definiert wird?
Ich gehe mal davon aus, dass ich die PHP Dateien nach
$totalmembers
durchsuchen muss.
Jetzt ist die Sache, dass vBulletin doch aus relativ vielen PHP Dateien besteht, gibt es deshalb ein Programm, dass z.B. den Inhalt aller im Ordner und Unterordner befindlichen PHP Dateien durchsucht nach diesem Text?
Ich würde gerne verhindern, dass ich jede PHP Datei einzeln öffnen muss zum Durchsuchen nach der Variablendefinition, würde mir viel Zeit ersparen.
Und zum Thema jemandem beauftragen, ich hätte viele Jobs und Aufträge rund um vBulletin und Modificationen zu vergeben, aber hatte sich leider noch niemand bei mir gemeldet der sich gut mit PHP und vBulletin auskennt und etwas Geld verdienen will, da bleibt mir nur es selbst anzugehen.
Ich würde gerne verhindern, dass ich jede PHP Datei einzeln öffnen muss zum Durchsuchen nach der Variablendefinition, würde mir viel Zeit ersparen.
Zend macht das ziemlich gut:)
Kostet leider was, ansonstn kenn ich leider nichts.
$totalmembers
Diese Variable steht nur auf der Foren-Startseite (Template FORUMHOME, Script index.php) zur Verfügung.
Wenn Du Sie auch woanders einsetzen möchtest musste Du das selbst berechnen.
Das kann jeder etwas bessere Editor - z.B. [http://www.pnotepad.org]Programmers Notepad[/org] oder auch Notepad++ (http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm)
Und zum Thema jemandem beauftragen, ich hätte viele Jobs und Aufträge rund um vBulletin und Modificationen zu vergeben
Da bietet sich die Job-Börse (http://www.vbulletin-germany.org/forumdisplay.php?f=21) von vBulletin-Germany.org an.
Damit erreichst Du direkt Menschen die sich speziell mit vBulletin auskennen.
Danke Andreas, pnotepad hat die Funktion zum Ordner durchsuchen die ich gebraucht habe.
Vielleicht habe ich jetzt nur noch einen Denkfehler, aber wie suche ich jetzt nach einer PHP Datei, die das STANDARD_ERROR template aufruft?
Ich will ja eine Variable in dieses Template einbauen, weiß aber nicht welche PHP Datei dieses Template aufruft um dort meine Variablendefinition mit einzubauen.
Eigentlich mach das folgende Funktion:
// #############################################################################
/**
* Halts execution and shows the specified error message
*
* @param string Error message
* @param string Optional HTML code to insert in the <head> of the error page
* @param boolean If true, set the visitor's status on WOL to error page
* @param string Optional template to force the display to use. Ignored if showing a lite error
*/
function standard_error($error = '', $headinsert = '', $savebadlocation = true, $override_template = '') zu finden in functions.php
Ich habe jetzt einfach nach standard_error die Datein gesucht, gesehn das ein haufen standard_error() aufrufe gibt, was bedeutet das es eine Funktion sein muss, weswegn ich meine Suche auf function standard_error eingeschränkt habe
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.