Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Editor wechseln für normale Benutzer
russianarea
04.02.2008, 15:51
Hallo, ich habe da eine Frage
und zwar wollte ich fragen was ich umstellen muss damit alle anderen Usergruppen bei der erstellung eines Beitrags oder eines Themas den Editor so sehen wie ich ihn sehe und nicht die ganze BB Codes.
Ich habe für paar Foren eine Predifinition gemacht, die kommt wenn user ein neues Thema erstellen wollen, nun kommt es bei mir perfekt aber bei anderen Usern kommt der ganze BB Code.
Was muss ich umstellen?
StGaensler
04.02.2008, 16:48
Hallo,
ich weiß leider nicht, wie der Editor bei dir aussieht, allerdings vermute ich, dass du den WYSIWYG-Editor meinst - kann das sein? Die Art des Editors können alle Benutzer in ihrem Kontrollzentrum einstellen, wie sie wollen. Du kannst diesen aber auch einmalig über die vordefinierten Querys im AdminCP -> Wartung -> SQL-Query ausführen für alle Benutzer setzen.
Viele Grüße,
Stefan
russianarea
04.02.2008, 18:24
jo genau das , kann ich den nicht einfahc unter einstellungen das verstellen und dann ist es für jeden gleich?
StGaensler
04.02.2008, 22:09
Hallo,
mit oben genanntem Query kannst du die Einstellung für alle Benutzer auf einmal auf einen definierten Wert setzen. Allerdings würde ich den Nutzern trotzdem noch die Wahlmöglichkeit lassen - z.B. ich mag den Standard-Editor wesentlich lieber.
Viele Grüße,
Stefan
russianarea
04.02.2008, 22:39
Hallo,
mit oben genanntem Query kannst du die Einstellung für alle Benutzer auf einmal auf einen definierten Wert setzen. Allerdings würde ich den Nutzern trotzdem noch die Wahlmöglichkeit lassen - z.B. ich mag den Standard-Editor wesentlich lieber.
Viele Grüße,
Stefan
Kannst du mir sagen was für ein Query ich eingeben muss?
und warum magst du diesen Lieber? ich meine ob ohne gehts echt nihct aber ich benutze den nicht so offt :p
StGaensler
04.02.2008, 23:21
Hallo,
eingeben musst du nichts, sondern bei den vordefinierten Querys Erweiterten Editor (WYSIWYG) anzeigen auswählen. Nichtsdestotrotz haben wir auch eine Übersicht erstellt.
Ich mag ihn nicht, weil ich damit nicht wirklich die Kontrolle über meinen Beitrag habe. Wenn ich einen Text von irgendwo per Copy&Paste hineinkopiere, ist üblicherweise eine andere Schriftart ausgewählt, die Textfarbe ist auf schwarz gesetzt, und die Links haben eine feste Farbe definiert (unterschiedlich davon, ob ich die Seite besucht habe, oder nicht) und oft ein extra Link-Icon mit dran. Diese Einstellungen passen selten zum Style des Forums, insbesondere bei Foren welche einen dunklen Style haben (wo der Text dann weiß oder hell ist), hast du damit ein ordentliches Problem. Es gibt zwar den Knopf "Textformatierungen entfernen", aber dann kann ich auch gleich den Erweiterten Editor nehmen.
Viele Grüße,
Stefan
Ich verwende auch nur den Erweiterten Editor :)