PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von VBulletin.com kaufen und auf deutsch einsetzen

citrix
06.02.2008, 17:08
Hi,

kann ich auf VBulletin.com mir eine Lizenz kaufen und diese mit dem deutschen VBulletin aus dem Kundenbereich dann verwenden?

Ich frage deshalb, weil ich bei VBulletin.com umgerechnet ca. 40€ bei der Vollversion sparen würde, wenn ich in $ zahle :D

Danke und Gruß

Alluidh
06.02.2008, 17:15
ja, du kannst auch eine deustche Sprachdatei für ein englisches vBulletin bekommen. Allerdings sind nicht alle Texte übersetzt, da es, vor allem im Bereich der Systemmemdlungen, keine Sprachvariablen gibt. Der Besucher der Seite wird allerdings nichts davon merken.

Du allerdings wirst bei deiner Bestellung merken, dass du keine 40€ sparst, wenn du in $ zahlst, sondern das dies sogar noch etwas teurer ist als der Preis von 149,-€ (auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht, findest du es kurz vor der letzten Bestätigung der Bestellung)

citrix
06.02.2008, 17:22
Bei mir steht das :

Product 1: vBulletin (Owned License)$160.00
VAT:$28.00
Total$188.00

Das sind umgerechnet aber immer noch 126€ :)

Alluidh
06.02.2008, 17:52
Tja, schwacher Dollar scheinbar ... (OK, es wird dann teuer, wenn du dort auf € umstellst)

Wie gesagt, du kannst das vBulletin auch auf vbulletin.com erwerben und dann hier die deutsche Sprachdatei herunterladen. Nur der Zugriff auf das deutsche Ticketsystem bleibt dir verwehrt - Das ist auch schon alles

citrix
06.02.2008, 17:53
Okay alles klar, Ticketsystem hab ich bisher noch nicht gebraucht ;)

//edit: 19€ gespart :)

Der Wechselkurs für diesen Einkauf beträgt 1 EUR = 1,44222USD

citrix
06.02.2008, 18:07
Einloggen mit den englischen Mitgliedsdaten funktioniert aber nicht oder?
Oder werden diese erst noch repliziert, da ich mich momentan nur auf der englischen Mitgliedsseite einloggen kann ?

>Yoshi<
06.02.2008, 18:13
Nein das Funktioniert nicht, du kannst dich nur im englischen Kundenberiech einloggen.

citrix
06.02.2008, 18:15
Okay auch kein Thema, hab grad die Sprachfiles aus dem deutschen Paket genommen und mit den englischen ersetzt, dies hier müssten ja alle sein :

vbulletin-adminhelp.xml
vbulletin-language.xml
vbulletin-language-de(du).xml
vbulletin-settings.xml
vbulletin-style.xml

Christian
06.02.2008, 18:34
vbulletin-adminhelp.xml ist auch im deutschen Downloadpaket in English, brauchst du also nicht tauschen.