Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video upload und Fotoalbum
Hallo,
ich möchte mir demnächst das Forum zulegen,doch ich hab noch ein paar Fragen.Gibt es eine möglich das User ihre eigenen Videos uploaden können und andere User diese dann bewerten können,also sowas in der Art wie youtube?Und gibt es eine Möglichkeit das jeder User eine Art Fotoalbum halten kann?
Wäre nett wenn mir jemand darüber ein paar Informationen geben könnte.
Gruß
jojojan
StGaensler
10.02.2008, 21:02
Hallo und herzlich Willkommen.
Eine Möglichkeit, dass Benutzer ihre Videos hochladen können, geht nur insofern, das man ein eigenes Forum dafür erstellt, und die Benutzer die Videos als Anhänge hochladen - also nichts spezielles von vBulletin dafür.
Vielleicht gibt es da ein fertiges Add-On dafür, aber mir ist da leider nichts bekannt.
Fotoalben gibt es in der aktuellen Beta von vBulletin, ist also in der nächsten Version mit enthalten. Einen Erscheinungstermin gibt es aber nicht - falls das die nächste Frage ist ;)
Viele Grüße,
Stefan
Hui das ging ja schnell mit der Antwort.
Aber wie meinst du das mit dem extra Forum für den Videoupload,das versteh ich nicht ganz.
StGaensler
10.02.2008, 22:17
Hallo,
ich meine das so, dass die Benutzer für jedes Vidoe ein Thema (wie dieses) erstellen, und dann die Videos als Anhang an den Beitrag anhängen.
Auf dieses Thema können die Benutzer dann antworten, können das Thema bewerten, ... :)
Für alle diese Themen erstellst du ein eigenes Forum, das würde hier dem Forum "Vor dem Kauf" entsprechen.
So komfortabel, wie YouTube das hat, bietet das vBulletin standardmäßig nicht an.
Ist es klarer geworden, was ich meine?
Viele Grüße,
Stefan
Hallo,
ja du hast mir sehr geholfen. Also kann Videos grundsätzlich als Datei Anhang hochladen?
Und kann man sich die im Thread auch angucken also das die eingebunden werden oder muss die sich jeder User dann runterladen?
StGaensler
11.02.2008, 15:21
Hallo,
ja, man kann im Prinzip alle Dateien hochladen und anhängen :) Du kannst im AdminCP verschiedene Dateiendungen dafür freigeben.
Die Videos müsste sich jeder Benutzer dann herunterladen und mit dem entsprechenden Programm ansehen.
Viele Grüße,
Stefan
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich werde mir dann überlegen ob ich es nun kaufe oder nicht.
Gruß
jojojan
StGaensler
11.02.2008, 15:27
Hallo,
du kannst auch in unserem offiziellen Board für Add-Ons nachfragen, ob da wer eine komfortablere Integration kennt: http://vbulletin-germany.org/forumdisplay.php?f=29
Hier hat sich leider keiner mehr gemeldet...
Viele Grüße,
Stefan
Bajuware
12.02.2008, 23:00
Ein weiterer Weg wäre das Forum als Forum weiterlaufen zu lassen und für den Videoupload ein seperates Script zunutzen. Google mal nach Ostube, natürlich müsste man prüfen, ob sich beide Systeme mit einem Login mittels Bridge vereinen lassen!
Warum aus einem Forum ein Allheilmittel machen?
Gruß Bajuware
Wie wäre es mit vBTube? http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=168658
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.