Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Kennwort für Kundenbereich zugeschickt
Hallo Leute,
wollte mich nur erkundigen ob das seine Richtigkeit hat: Hab eben eine Mail bekommen in der mir ein neues Passwort für den Kundenbereich zugeschickt wurde.
Meine Fragen:
- Kommt die Mail wirklich von euch?
- Wenn ja, warum wurde das gemacht?
Viele Grüße
StGaensler
12.02.2008, 13:10
Hallo,
vielen Dank der Rückfrage.
Pogo schreibt hier, dass die Mail von uns stammt: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=34736
Viele Grüße,
Stefan
Soidberg
12.02.2008, 13:14
Auch ich habe gerade eine Email mit dem Hinweis erhalten.
Habe es ausprobiert...
..Daten gehen nicht. Demnach, ACHTUNG! Ist wohl eine Phisingmail...
Ablage "p"..
Gruß Soidberg
Odysseus
12.02.2008, 13:22
Ich habe auch so eine Mail bekommen. Hier der Inhalt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie erhalten mit dieser E-Mail ein neues Kennwort für Ihren Kundenbereich bei vBulletin-Germany.
Dies geschieht im Zuge einer Überprüfung und Optimierung unserer internen Arbeitsabläufe und Datenspeicherung, um einen höchstmöglichen Sicherheitsstandard aller gespeicherten Daten zu gewährleisten.
Ihr neues Kennwort ist:
xxxxxxxxxx
Bitte notieren oder merken Sie sich das Kennwort sorgfältig, da es Ihr Schlüssel zum vBulletin-Germany Kundenbereich ist, in dem Sie Ihre erworbenen vBulletin-Produkte herunterladen und Supportanfragen stellen können.
Ihre Kundennummer hat sich nicht geändert.
Auch hat sich nichts an den Benutzerkonten geändert, die Sie eventuell in unseren Foren erstellt haben.
Beim ersten Besuch des Kundenbereichs, werden Sie aufgefordert, eine neue Sicherheitsfrage und Antwort darauf anzugeben.
Zu Ihrem Kundenbereich kommen Sie hier:
http://members.vbulletin-germany.com
----------------------------------------------------------
Diese E-Mail wurde automatisch erstellt.
Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese E-Mail, da wir Ihre Antwort nicht erhalten.
Sollten Sie Fragen haben, besuchen Sie bitte:
http://www.vbulletin-germany.com/contact.php
Diese E-Mail wurde an folgende E-Mail-Adresse verschickt:
stefan@xxxxxxxxxxxx
Mit freundlichen Grüßen
Ihr vBulletin-Germany Supportteam
(PW und E-Mail Adresse aus-ge-x-t)
Wenn diese Mail nicht von vBulletin-Germany stammt, solltet ihr SOFORT ein "echtes" E-Bulletin heraus geben und auf den Phishingversuch aufmerksam machen!
Verdächtig kommt mir vor, dass die Kundennummer nicht erwähnt wird, was ansonsten ja immer der Fall ist.
Kann ich bestätigen. Habe 2 Kundenzugänge (Privat und Firma), für beide kam die Mail.
Received: from db.jelsoft.com (db.jelsoft.com [209.62.16.134])
by gate19.gate.iad.mlsrvr.com (SMTP Server) with ESMTP id D50B21B5287
for <joerg.xxxx@xxxxxx.com>; Tue, 12 Feb 2008 07:15:40 -0500 (EST)
Received: by db.jelsoft.com (Postfix, from userid 0)
id 126F536E358D; Tue, 12 Feb 2008 05:58:29 -0600 (CST)
Also entweder ist die Mail echt (dann wäre eine Ankündig hilfreich), oder die Kunden-DB hat sich aus dem Staub gemacht.. ;)
Christian
12.02.2008, 13:27
Bei mir geht der Login bzw. das neue Passwort, scheint also echt zu sein.
Die E-Mail stammt von uns (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=210322#post210322) und enthält ein neues Kennwort für den Kundenbereich.
der_skorpion
12.02.2008, 13:29
Genau diese Nachricht habe ich auch bekommen.
Diese landete im SPAM.
Hätte ich den Ordner nicht durch gesehen wäre sie auch Verschwunden.
Ich hatte keines angefordert oder so....
Gruß aus Koblenz und einen schönen Tag euch allen
Hi,
habe exakt die gleiche Mail bekommen, nur in Englisch von vb.com.
Kam bei mir (GMX) 2x sauber durch und hat bei beiden Lizenzen auch wunderbar funktioniert.
Auch ich habe gerade eine Email mit dem Hinweis erhalten.
Habe es ausprobiert...
..Daten gehen nicht. Demnach, ACHTUNG! Ist wohl eine Phisingmail...
Ablage "p"..
Gruß Soidberg
Ja mach hier nur Panik, die Daten funzen... vielleicht ist der Fehler einfach nur der, der vor dem PC sitzt....
Hab auch 2 Mails bekommen, einmal für meinen deutschen Account (die deutsche Lizenz) und einmal für meine engl.
Odysseus
12.02.2008, 14:36
Dann ist ja alles wunderbar. :-)
@citrix: Das war sicher keine Panikmache. StGaensler hat ja anfänglich auch nicht gewusst, dass die Mail von vB-G stammt.
Allerdings enthielt die Mail halt auch keinerlei Phishing-Links.
Egal, Sache geklärt und erledigt!
Na gut, haste nochmal Glück gehabt, weil ich heut einen guten Tag hab ;) :D
//edit: Aber verrate mir doch mal wie du deine Signaturgrafik gemacht hast :)
bei mir gibts ein Problem:cool:
Pogo, bitte mal deine pm's checken. Danke
mr.gamesbay
12.02.2008, 16:22
Die E-Mail stammt von uns (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=210322#post210322) und enthält ein neues Kennwort für den Kundenbereich.
Wir haben soeben an alle Kunden neue Kennwörter für den Kundenbereich verschickt.
Dies steht im Zusammenhang mit der Einführung neuer Funktionen, falls man seine Kundennummer und/oder das Kennwort für den Kundenbereich vergessen haben sollte.
Und kann mir bitte einer erklären, wieso man dafür ein neues Passwort braucht?
Im grunde genommen kann ein neues Passwort nichts übles sein, aber den Zusammenhang verstehe ich nicht wirklich.
Die neuen Kennwörter sind sicherer und nur noch dem Lizenzinhaber bekannt.
Früher (also bis heute Morgen ;)) hatten wir noch Zugriff auf die Kennwörter, um zum Beispiel die Software im Namen des Kunden mit seiner Lizenznummer herunterladen zu können. Das ist nun nicht mehr der Fall ist, da wir neue Möglichkeiten haben, Software im Namen des Kunden herunterzuladen.
Das ist nun nicht mehr der Fall ist, da wir neue Möglichkeiten haben, Software im Namen des Kunden herunterzuladen.
Wie ist denn das gemeint warum ladet ihr bei kunden das vb runter?
So etwas nennt sich unter Umständen Installationsservice und kann hier kostenpflichtig erworben werden. Da die Lizenznummer in den PHP Dateien enthalten ist, sollte auch schon die passende vBulletin Version für diese Installation benutzt werden. (Technisch gesehen wird bei der Zusammenstellung des ZIP die entsprechende Nummer mit in die PHP Dateien eingefügt, bevor dann das Paket zusammen gepackt wird, aber das ist eine andere Geschichte und soll hier nun nicht erzählt werden)
Du siehst, es gibt gute Gründe
Wenn ein Kunde möchte, dass wir vBulletin oder eins der Add-ons für ihn installieren, mussten wir es so herunterladen, als wären wir der Kunde. Es gab keine andere Möglichkeit.
Beim Herunterladen wird ja die Lizenznummer in jede Datei geschrieben und auch die Kundennummer verschlüsselt in eine Datei integriert und bei der Installation/Upgrade abgefragt. Das hast du sicher auch schon gesehen, oder nicht?
Und damit diese Daten in den Dateien stehen, mussten wir den Weg über den Kundenbereich gehen.
Jetzt haben wir es viel einfacher :D
Hm meine hinterlegte Mailaddy war inaktiv wegen Spam. Hab sie wieder aktiviert. Infos habe ich per Kontaktformular gesendet.
Soidberg
13.02.2008, 22:56
Ja mach hier nur Panik, die Daten funzen... vielleicht ist der Fehler einfach nur der, der vor dem PC sitzt....
Hab auch 2 Mails bekommen, einmal für meinen deutschen Account (die deutsche Lizenz) und einmal für meine engl.
Was hat das mit Panik mache zu tun, es ist wie es war und ich denke auch nicht dass ich mich von Dir als Fehler vorm PC bezeichnen lassen muss! :mad:
@Topic
Das habe ich gestern mit folgendem Header (auch im Spamordner) bekommen:
by db.jelsoft.com (Postfix, from userid 0) id xxxxxxxxxx; Tue, 12 Feb 2008 05:58:32 -0600 (CST)
Die angegeben Daten aus dieser Email gehen auch einwandfrei.
Soidberg
chatpalace24
14.02.2008, 23:21
Nabend zusammen,
habe weder ne Mail bekommen mit einem neuen PW noch komme ich den Kundenbereich, noch kann ich ein neues PW anfordern.
Es kommt keine Mail an. Und nein diese landen auch nicht im Spam bei mir.
Need some help :)
StGaensler
15.02.2008, 00:06
Hallo,
bist du sicher, dass du die richtige Mailadresse überprüfst?
Schreibe uns bitte eine Mail mit der Kundennummer an support@vbulletin-germany.com
Viele Grüße,
Stefan
chatpalace24
15.02.2008, 09:06
Hallo,
bist du sicher, dass du die richtige Mailadresse überprüfst?
Schreibe uns bitte eine Mail mit der Kundennummer an support@vbulletin-germany.com
Viele Grüße,
Stefan
Moin Moin,
ja ich bin mir sicher die richtige Mailadresse zu benutzen :) Bin zwar schon nen bisken älter aber noch nicht verkalkt. *sfg*
Mail ist unterwegs.
Gruß
Oliver
Mail ist unterwegs.
Dito. :)
Ich hoffe, dass das jetzt geklappt hat.
chatpalace24
15.02.2008, 11:11
Also bis jetzt ist noch rein gar nix angekommen. Das betrifft, merkwürdigerweise auch vbulletin.org .
Habe sogar extra den Spamfilter kurzzeitig deaktiviert auf dem server. Keine Reaktion. Habe sogar extra getestet mit nen PW zusenden zu lassen. Keine Mail kam.
Hmmm. Versteh ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Denn Mails bekomme ich ansonsten ohne Probleme.
Kann mich meinen Vorrednern dahingehend anschliessen, das ich meine Sicherheitsabefrage nicht mehr weiss (Siehe Anhang). Ich möchte da auch nichts falsches eingeben, so das ich dann später komplett keinen Zugang mehr habe.
Frage: Kann man dies irgendwie umgehen? Das heisst, wenn ich demjenigen von Euch (pogo, Mystics, STGaensler oder Scott) mein Passwort zusende ?
Oder darf ich das so verstehen, das ich erst diese Sicherheitsabfrage erstellen soll? Bin da im Moment etwas sprachlos :)
Du musst da eine neue Frage auswählen und eine darauf passende Antwort eingeben :)Oder darf ich das so verstehen, das ich erst diese Sicherheitsabfrage erstellen soll? Richtig.
Du musst da eine neue Frage auswählen und eine darauf passende Antwort eingeben :)Danke Micha. Immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort :)
Mir geht es jetzt so wie vielen hier..Ich habe weder eine Email bekommen noch komme ich in den Kundenbereich rein...Jetzt hatte ich versucht mir ein neues PW zuschicken zu lassen aber das schlägt auch fehl da nix ankommt...
Ist es möglich die Mail mit dem Passwort an eine andere Email-Adresse zu schicken ?? Ich kann mir zwar nicht Vorstellen das es an Freenet liegen soll aber man weiß ja nie....Habe zwar dort noch eine Email-Addy aber dort kommt komischerweise alles mögliche an nur nicht an die hier im Kundenbereich eingetragene und selber kann ich die hier ja nicht ändern da ich kein Zugriff bekomme wegen Passwort...
Wäre nett wenn das Problem behoben werden könnte....
Mfg. Rotti
Wenn eine E-Mail-Adresse geändert werden soll, bitte ein neues Ticket starten.
Wenn eine E-Mail-Adresse geändert werden soll, bitte ein neues Ticket starten.
Mhhmm würde ich ja gerne nur ohne PW fürn Kundenbereich geht das schlecht da ja auch dort die Nutzer-/Passwortabfrage kommt....
http://www.vbulletin-germany.com/contact.php
mailto:support@vbulletin-germany.com
So jetzt habe ich ne Email an den Support geschickt und beim Warten schaue ich mal den Ordner auf dem Server so durch und was Entdecke ich da...eine Mail mit einem neuen Passwort :confused:... Jetzt bin ich aber leicht verwirrt warum die an eine andere Email-Adresse ging wie im Kundenbereich eingetragen ist...
Werde das dann mal Testen...Ich wollte mir ein Neues PW zuschicken lassen da ging die Email-Addy nicht...Würde nicht übereinstimmen mit der hier Eingetragenen...Mhhhmmm na mal schauen...
Und Danke für die Antwort...Hätte ich bald vergessen...:)
Mfg. Rotti...
Edit: PW funktioniert...Eben getestet...
chatpalace24
16.02.2008, 14:14
Mail an den support ist raus. Versteh nur nicht, weshalb das nur hier nicht mehr geht. *grübel*
Mail an den support ist raus. Versteh nur nicht, weshalb das nur hier nicht mehr geht. *grübel*Tja Olli, das ist so ne Sache mit den Bits und Bytes :D
chatpalace24
16.02.2008, 19:44
Da sagste was. Mike .
Naja, kapieren tu ichs nich, aber nunja , kann man nix machen.
chatpalace24
17.02.2008, 09:25
Habe mit entsetzen festgestellt , das nicht nur die PWs geändert wurden bei mir sondern auch noch die Kundennummer. Habe dazu auch schon was geschrieben. *grübel*
Habe mit entsetzen festgestellt , das nicht nur die PWs geändert wurden bei mir sondern auch noch die Kundennummer. Habe dazu auch schon was geschrieben. *grübel*Das war bei dir ein Versehen (da auch deine E-Mail-Adresse nicht mehr funktioniert hat) und du hast nun wieder die alte Kundennummer.
chatpalace24
18.02.2008, 19:56
Heißt also für mich , alte Kundennummer mit neuem PW ? Oder soll ich nochmals nen PW anfordern für die alte Kundennummer ?
*langsam dreh ich nen bisken an der Uhr , bin schon nen alter mann, da dauert das dann nen bisken * *sfg*
Vielen Dank übrigens für Euren Einsatz
MaxisSpieler
18.02.2008, 21:10
wie sagt Hausmeister Krause immer
Sicher isch Sicher :D
Alte Kundennummer + neues Kennwort ist perfekt. :)
chatpalace24
19.02.2008, 08:24
Alte Kundennummer + neues Kennwort ist perfekt. :)
Na das ist doch mal ne Ansage.
Sagt mal, gibts ne Möglichkeit , sich nen eignes PW zu verpassen ? Oder ich habe ich das nicht gefunden , weils einfach nicht vorgesehen ist ? Brille extra geputzt :)
Nein, das ist leider nicht möglich.
chatpalace24
19.02.2008, 14:55
Oki. Dann bin ich doch noch nicht senil :)
Danke für die Antwort.
chatpalace24
24.02.2008, 08:44
Nun ist genau das eingetreten was ich befürchtet habe.
Mit meiner alten Kundennummer konnte ich nicht updaten. Eingetragen und die Eingabe erscheint wieder. Nun habe dann die andere die ja seltsamerweise bekommen habe eingetragen, siehe da es geht.
Muß ich das nun verstehen ? ist meine alte Kundennummer für Updates gesperrt oder wieso ist das so aufgetreten ?
Wulfnoth
24.02.2008, 09:29
Ich verstehe dein Problem nicht?
Es gibt neue Kennwörter, natürlich müssen die auch verwendet werden!
chatpalace24
24.02.2008, 09:42
Eben Du vestehst mein Problem nicht. *g*
Die Rede ist von der Kundennummer nicht vom PW zum Kundenbereich.
Mystics oder Pogo wissen worums geht.
Lad vBulletin neu herunter und dann die Dateien dieses Pakets neu hoch und es geht auch wieder mit deiner gewohnten Kundennummer.
Beim herunterladen wird die aktuelle Kundennummer in vBulletin integriert. Da du es mit deiner damals neuen Kundennummer heruntergeladen hast, musst du auch diese beim Upgrade eingeben. Wenn du vBulletin wieder herunterlädst, steht die eigentlichen Kundenummer drin und alles ist wie gehabt.
Sorry, dass wir dir so viele Umstände machen.
chatpalace24
24.02.2008, 12:02
@pogo
vielen Dank für den Hinweis.
Nun die Umstände sind echt kurios, da ich immer noch nicht verstehe wieso ich an meine Alte E-Mailadresse keine Mails mehr von Euch bekommen kann. Schon seltsam das ganze.
Jedenfalls weiß ich dann Bescheid, wenn ich auf die Gold update, dann kann ich das ja wie gewohnt machen.
Willy-AC
24.02.2008, 12:14
Hallo Pogo,
ich habe mir heute aktuell die 3.7 Beta 5 runtergeladen. Bei der Installation auf dem Server bleibe ich bei der Customer Number hängen.
Wenn ich diese eintrage, dauert es einen kurzen Moment. Danach bekomme ich die Meldung: customer number entered successfully. redirecting.
Danach lande ich wieder auf die Eingabeseite! Wo liegt das Problem?
@Willy
Hm, das könnte eigtl. nur auftreten, wenn Cookies bei dir deaktiviert sind.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.