Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS basiertes Containerlayout
Xaos Inc
15.02.2008, 15:26
hallo,
momentan suchen wir nach einem forum welches ohne verschachtelte grausame tabellen auskommt und welches man leicht per css und 1nem mastertemplate direkt anpassen kann.
daher meine frage : gibt es fürs vBulletin templates die komplett containerbasiert aufgebaut sind ?
wenn ja wo und mit welchen kosten muss gerechnet werden ?
danke schonmal.
Christian
15.02.2008, 15:28
Tabellarische Informationen gehören in Tabellen, warum willst du das ändern?
Xaos Inc
15.02.2008, 15:33
es geht ums layout, klar sollen tabelarisch einfos in tabellen bleiben aber nur bis zu einem gewissen grad.
es geht einfach drum, dass eine komplette layoutanpassung der aktuell verwendeten forensoftware fast unmöglich war/ist.
daher halt meine frage ob es containerbasiete layouts fürs vB gibt.
p.s. es geht nicht um einfache modifikationen wie mal eben farben, grafiken ;)
Christian
15.02.2008, 15:55
Schau mal in den Quelltext, würde das reichen? (http://www.vbdesigns.de/demo/index.php?styleid=69)
Xaos Inc
15.02.2008, 16:00
nen bisle schöner bräucht/hät ich es schon lieber
Hmmm ... Wo ist das Problem mit einem Mastertemplate auszukommen?
Was meinst du mit "schöner" zum Style von Christian
Ein rein barrierefreies vBulletin wird es erst ab der Version 4 geben, die allerdings noch eine recht lange Zeit auf sich warten lässt.
Christian
15.02.2008, 16:34
nen bisle schöner bräucht/hät ich es schon lieberMir gings um den Quelltext, nicht um das Design ...
Xaos Inc
15.02.2008, 17:34
Hmmm ... Wo ist das Problem mit einem Mastertemplate auszukommen?
Was meinst du mit "schöner" zum Style von Christian
reicht es im vB ein template anzupassen um beispielsweise den doctype für alle genrierten seiten zu ändern ?
wieso sone dumme frage : ich mein jetzt nicht son dummes headinclude wie zB im wBB wo man das eben nicht wirklich vernünftig machen kann, da in jedem tpl quasi nochmal steht "<html>...."
Ein rein barrierefreies vBulletin wird es erst ab der Version 4 geben, die allerdings noch eine recht lange Zeit auf sich warten lässt.
..schade
Mir gings um den Quelltext, nicht um das Design ...
mir auch...
ich bezeichne sources nunmal als "schön" ;)
ein paar sachen gefallen mir da nicht, sieht tlw bisle getrixt aus, zB faq items nochmal in ne tabelle anstatt in nen div...
ich such halt was das klar strukturiert ist von den ids, classes her für die container, so dass ich spielend änderungen bestimmte zB container vornehmen kann
Christian
15.02.2008, 17:38
faq itemsfaq items?
Xaos Inc
15.02.2008, 17:42
<a name="faq_vb_user_maintain"></a>
<table class="tborder" cellpadding="4" cellspacing="1" border="0" width="100%" align="center">
<tr>
<td class="tcat"><a href="faq.php?faq=vb_user_maintain">User Maintenance</a></td>
</tr>
<tr>
<td class="alt1">This section contains lots of information about maintaining your own user profile, avatars and browsing options etc.</td>
</tr>
<tr>
<td class="alt2"><ul><li><a href="faq.php?faq=vb_user_maintain#faq_vb_why_register">Why should I register?</a></li>
<li><a href="faq.php?faq=vb_user_maintain#faq_vb_use_cookies">Does this forum use cookies?</a></li>
<li><a href="faq.php?faq=vb_user_maintain#faq_vb_clear_cookies">How do I clear my cookies?</a></li>
<li><a href="faq.php?faq=vb_user_maintain#faq_vb_update_profile">How can I change the information in my profile?</a></li>
<li><a href="faq.php?faq=vb_user_maintain#faq_vb_sig_explain">What is the signature for?</a></li>
<li><a href="faq.php?faq=vb_user_maintain#faq_vb_lost_password">I lost my password, what can I do?</a></li>
<li><a href="faq.php?faq=vb_user_maintain#faq_vb_custom_status">How do I add a custom status to my profile?</a></li>
<li><a href="faq.php?faq=vb_user_maintain#faq_vb_avatar_how">How do I get a picture under my username?</a></li>
<li><a href="faq.php?faq=vb_user_maintain#faq_vb_buddy_explain">What are the contacts, friends and ignore lists?</a></li>
</ul></td>
</tr>
</table>
sowas ist nicht das was ich suche....
Christian
15.02.2008, 17:44
Das ist Original vBulletin Code ^.^. Den haben wir auch nicht geändert. ich kenne auch keinen Style wo das abgeändert wurde.
Xaos Inc
15.02.2008, 17:47
Das ist Original vBulletin Code ^.^. Den haben wir auch nicht geändert. ich kenne auch keinen Style wo das abgeändert wurde.
oki danke genau das war halt meine frage und endlich eine antwort :)
dann scheidet das vB scheinbar für mich aus :(
Christian
15.02.2008, 17:50
dann scheidet das vB scheinbar für mich aus :(Das ist Schade.
Gruß
Wenn du ein recht barrierefreies Forum als Basis suchst, dann wirst du wohl aktuell bei einem WBB3 hängen bleiben (müssen) - Viel Spas damit ...
Xaos Inc
15.02.2008, 18:16
Wenn du ein recht barrierefreies Forum als Basis suchst, dann wirst du wohl aktuell bei einem WBB3 hängen bleiben (müssen) - Viel Spas damit ...
...werd ich wohl eher nicht haben^^
Dann bleibt dir nur der Kompromiss. Beim umfangreichsten System mit bestem Support und einem hohen Maß an Sicherheit bist du nun angekommen und stellst deine Fragen. Das Vbulletin hat alles, nur noch keine Barrierenfreiheit, die sicherlich gewünscht, technisch aber auf der aktuellen Basis noch nicht machbar ist. Mehr kann und wird dir aktuell hier nicht angeboten werden können. Barrierefreiheit gibt es aktuell nur als Grundsatz beim WBB, welches dir aber scheinbar auch nicht zusagt ... Alles weitere sind deine Entscheidungen :D
Christian
15.02.2008, 18:56
Barrierefreiheit gibt es aktuell nur als Grundsatz beim WBB
phpBB3 hat das auch.
Danke Christian, ich hatte bisher nur davon gelesen das sie es komplett umsetzen wollten, nicht da sie es schon drin haben (Dennoch finde ich den Wirbel um diese Barrierefreiheit aktuell etwas zu aufgebauscht)
Xaos Inc
15.02.2008, 19:13
phpBB freiwillig :eek:
Wir wissen warum wir vBulletin nutzen :D
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.