Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Admindemo funktioniert nicht
xterjojo
17.02.2008, 01:54
vBulletin Admin-Demo (http://www.vbulletin-germany.com/admindemo.php) funzt nicht, jedenfalls komm ich da nicht rein, obwohl registriert -- das mit der Url ist zwar ungewohnt, aber geht wohl.
Nun ja, dies ist ja eh nur ein User-Check! :(
StGaensler
17.02.2008, 07:42
Hallo,
was funktioniert da denn nicht? Du meldest dich an, und bekommst Benutzername und Passwort, und klickst dann auf den Button zum Betreten, und gibtst Benutzername und Passwort ein. Gehe mal direkt auf http://demo.vbulletin-germany.com/ und kopiere Benutzername und Passwort in das Eingabefeld, um Tippfehler auszuschließen.
Bei mir funktioniert der Zugriff :)
Wenn man den vB Code korrekt verwendet, dann funktioniert der auch :)
courier (http://www.google.de) => courier (http://www.google.de)
Viele Grüße,
Stefan
xterjojo
17.02.2008, 10:58
Hallo Stefan,
das ist ja nett, dass man zwischen all diesem Nonsens hier eine ernste Antwort bekommt -- hatte ich gar nicht mit gerechnet!:)
was funktioniert da denn nicht? Du meldest dich an, und bekommst Benutzername und Passwort, und klickst dann auf den Button zum Betreten, und gibtst Benutzername und Passwort ein. Gehe mal direkt auf http://demo.vbulletin-germany.com/ und kopiere Benutzername und Passwort in das Eingabefeld, um Tippfehler auszuschließen.
Bei mir funktioniert der Zugriff :)Ja, komisch, heute komme ich rein, aber dann steck ich schon wieder fest, komm damit nicht ins Admin-Kontroll-Zentrum :confused: und bis ich dann vielleicht soweit bin, dass ich da reinkomme, ist mein Account schon wieder hinfällig, der gilt ja eh nur 24 Stunden. Dann geht die Leier von vorne los... Naja... so ist das
Wenn man den vB Code korrekt verwendet, dann funktioniert der auch :)
courier (http://www.google.de) => courier (http://www.google.de) Das ging jetzt aber nicht an mich -- oder? Ich bin damit eigentlich schon klar gekommen, läuft etwas anders als auf unserem Board, ist also allenfalls Gewöhnungssache! Was mir aber bei dieser Antwort auffällt und gleich mal hinterfrage: Wie hast du das gemacht, dass deine Tags sichtbar sind, ohne sich gleich zusammenzuziehen zu dem Link? Bei uns musste man dazu code-Tags setzen... die sehe ich bei dir gar nicht! Stattdessen [noparse] --- wie komme ich dahin?
Jetzt mal gucken, was die Code-Tags mit demselben Link machen?
courier (http://www.google.de)
Ok, funzt auch ;)
Sorry, dass ich gleichzeitig ein wenig rumdattel!
Aber erstmal vielen Dank für deine Antwort!!
lieben Gruß
JoJo
PS: Heute Abend werde ich mal versuchen, deinen Namen über das Zitatkästchen zu bekommen, nicht rein! So ist das ja irgendwie schwachsinnig! Aber jetzt hab ich leider keine Zeit mehr! -- noch mal Gruß und tschüss!
StGaensler
17.02.2008, 13:46
das ist ja nett, dass man zwischen all diesem Nonsens hier eine ernste Antwort bekommt -- hatte ich gar nicht mit gerechnet!Manchmal schaue ich auch im Nonsens vorbei ;) Nichtsdestotrotz verschiebe ich die Beiträge mal an ne passendere Stelle :)Ja, komisch, heute komme ich rein, aber dann steck ich schon wieder fest, komm damit nicht ins Admin-Kontroll-Zentrum :confused: und bis ich dann vielleicht soweit bin, dass ich da reinkomme, ist mein Account schon wieder hinfällig, der gilt ja eh nur 24 Stunden. Dann geht die Leier von vorne los... Naja... so ist dasWenn dir das zu kurz ist, kannst du uns ja kontaktieren (http://www.vbulletin-germany.com/contact_sales.php) und verlängern lassen :)
Das AdminCP erreichst du unter http://demo.vbulletin-germany.com/admincp/ Die Benutzerdaten dazu stehen im Forum ja auf der Startseite :)Das ging jetzt aber nicht an mich -- oder?Ich war mir nicht ganz sicher, was du mit der URL meintest - da dachte ich, ich antworte einfach mal :)Was mir aber bei dieser Antwort auffällt und gleich mal hinterfrage: Wie hast du das gemacht, dass deine Tags sichtbar sind, ohne sich gleich zusammenzuziehen zu dem Link? Bei uns musste man dazu code-Tags setzen... die sehe ich bei dir gar nicht! Stattdessen [noparse] --- wie komme ich dahin?Genau, das sind die Tags, welche dafür zuständig sind. Code-Tags sorgen im vBulletin nur dafür, dass der Kasten rundehrum kommt - die andern Tags sind aber dennoch möglich, um Stellen im Quellcode markieren zu können, was ich z.B. sehr gerne mache.
Die [noparse]-Tags bekommst du nirgendwo durch einen Klick auf einen Button, die musst du selbst eingeben. Das braucht ein "normaler Benutzer" eigentlich nicht, aber für uns ist das sehr praktisch :)PS: Heute Abend werde ich mal versuchen, deinen Namen über das Zitatkästchen zu bekommen, nicht rein! So ist das ja irgendwie schwachsinnig! Aber jetzt hab ich leider keine Zeit mehr! -- noch mal Gruß und tschüss!Kleiner Tipp: Aktiviere im AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Allgemeines -> Templatenamen als Kommentar in den HTML-Quelltext schreiben :) Dann findest du schnell heraus, aus welchem Template diese Boxen kommen.
Viele Grüße,
Stefan
xterjojo
18.02.2008, 00:11
Hallo Stefan,
Manchmal schaue ich auch im Nonsens vorbei ;) Nichtsdestotrotz verschiebe ich die Beiträge mal an ne passendere Stelle :)Fühlt sich gut an, einen Ansprechpartner zu haben! Danke!
Ich war mir nicht ganz sicher, was du mit der URL meintest - da dachte ich, ich antworte einfach mal :)Nun ja, ich hab versucht, mich den Themen anzupassen und hier jetzt einfach mal auf User-Basis etwas herumzuexperimentieren... Denn die User sind es ja, die ich letztlich betreue, da ist es schon gut zu wissen, wie sich das ganze für diese gestaltet... Man nimmt halt, was man kriegt! :)
Genau, das sind die Tags, welche dafür zuständig sind. Code-Tags sorgen im vBulletin nur dafür, dass der Kasten rundehrum kommt - die andern Tags sind aber dennoch möglich, um Stellen im Quellcode markieren zu können, was ich z.B. sehr gerne mache.
Die [noparse]-Tags bekommst du nirgendwo durch einen Klick auf einen Button, die musst du selbst eingeben. Das braucht ein "normaler Benutzer" eigentlich nicht, aber für uns ist das sehr praktisch :)Wenn ich ehrlich bin, hat sich mir der Unterschied noch nicht so richtig erschlossen, kann sein, weil du im Quellcode nix markiert hast? Magst du noch mal anschaulicher werden? Aber nur, wenn du noch Zeit/Kapazitäten hast, ich will dich ja nicht voll in Beschlag nehmen!
Kleiner Tipp: Aktiviere im AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Allgemeines -> Templatenamen als Kommentar in den HTML-Quelltext schreiben :) Dann findest du schnell heraus, aus welchem Template diese Boxen kommen.Ok, dazu müsste ich da erstmal reinkommen... aber wenn ich mir deine Zitate angucke, sehen die nicht viel geistreicher aus als meine... Und dein Hinweis auf die Templates klingen nach einer Einstellungsgeschichte... oder einem Systemfehler? Naja, vielleicht verstehe ich das ja noch, wenn ich ins Admin-Demo erstmal eintauche... wenn! :rolleyes:
Wenn dir das zu kurz ist, kannst du uns ja kontaktieren (http://www.vbulletin-germany.com/forum/../contact_sales.php) und verlängern lassen :) Das AdminCP erreichst du unter http://demo.vbulletin-germany.com/admincp/ Die Benutzerdaten dazu stehen im Forum ja auf der Startseite :)Zu kurz? wofür? Ich habe bestimmt viele Fragen -- ich bin aber noch etwas diffus! Vielleicht sag ich mal kurz, warum ich hier bin: Ich komme grad aus einen phpBB 2.0.22. Forum, welches ich als Co-Mod/Admin ehrenamtlich betreue, neben dem täglichen Einerlei -- dass unser Server umziehen würde auf Typo3 ist länger bekannt, unlängst hieß es aber noch, wir bekämen ein phbbb3 Board... hab ich mich also -- weil ich es hasse, vor vollendeten Tatsachen zu stehen -- angefangen, schlau zu machen... und jetzt lautet die neueste Meldung:
Auf jeden Fall steigen wir ja ab März (...) auf das neue Typo3 CMS um. In folge dessen wird dann auch das komplette Forum mit umgezogen ... so ist zumindest bisher der Plan. Das wäre dann kein phpbb-System mehr, sondern eins was direkt in das Typo-CMS integriert ist. Auf unsere Anfrage, wie es denn mit einer Schulung für dieses Board aussähe, kam die lapidare Antwort... naja, diese Foren wären ja irgendwie alle gleich! :D Was ich allein bei einer potentiellen Umstellung von phpbb2.0.22 auf phpbb3 aus Admin-Sicht nicht so ganz korrekt fand! Offen gestanden, weiß ich noch nicht mal, ob jetzt dieses Board das in Typo3 integrierte ist... das hab ich mir nur zusammengegooglet! :eek: -- Kurz: Ich möchte dringend wissen, was mich erwartet, hab aber nur sporadisch Zeit, um mich auf mein Schicksal vorzubereiten, nämlich dann, wenn mir meine Sowieso-Tätigkeiten und meine Forenbetreuung Zeit/Raum dazu lassen! Das kann einmal die Woche eine halbe Stunde oder auch dreimal die Woche zwei Stunden sein... wie es halt so ist im alltäglichen Chaos! -- Meinst du, es gäbe für sowas wie mich einen Raum?
Soviel zur Lebensgeschicht :lol:
Lieben Gruß
JoJo
Es wäre sinnvoller erstmal zu erfahren, welches Board denn nun in Typo3 integriert wird. Wenn es vorher eine kostenlose Software gewesen ist, wird man nun wohl kaum auf eine kostenpflichtige umsteigen zumal sich das "in das Typo-CMS integriert ist" auch nicht so anhört.
StGaensler
18.02.2008, 12:30
Wenn ich ehrlich bin, hat sich mir der Unterschied noch nicht so richtig erschlossen, kann sein, weil du im Quellcode nix markiert hast? Magst du noch mal anschaulicher werden? Aber nur, wenn du noch Zeit/Kapazitäten hast, ich will dich ja nicht voll in Beschlag nehmen!Du meinst, ich solle mal solch ein Beispiel reinschreiben? Kein Problem:$meinevariable = $vbulletin->userinfo['username'];Wenn ich jetzt was erklären wollen würde, dann kann ich dir genau sagen: An der fetten Stelle, an der blauen Stelle, ...Ok, dazu müsste ich da erstmal reinkommen...Wie versuchst du da denn hineinzukommen? Benutzername und Passwort stehen ja auf der Startseite des Forums - waren glaub ich admin wenn mich nicht alles täuscht.Und dein Hinweis auf die Templates klingen nach einer Einstellungsgeschichte...Templates sind quasi html-Code-Stücke, aus welchen dann die komplette Seite zusammengesetzt wird. Je nach Art der Seite werden verschiedene Templates verwendet.
Eine weitere Sache sind Phrasen: Das sind alle Texte, welche von vBulletin selbst stammen. Da kannst du auch verschiedene Sprachdateien mit Phrasen in anderen Sprachen installieren.Kurz: Ich möchte dringend wissen, was mich erwartet, [...] Meinst du, es gäbe für sowas wie mich einen Raum?Da wäre es wahrscheinlich sinnvoller, erst einmal zu klären, ob es wirklich vBulletin ist. Für die Integration von vBulletin in Typo3 gibt es Ansätze, aber darüber habe ich mich schon länger nicht mehr informiert, was daraus geworden ist. Vielleicht geht das ja dann mit Typo3 5 wieder vorwärts.
Viele Grüße,
Stefan
xterjojo
20.02.2008, 00:04
Hallo Stefan,
echt nett, dass du mir so ausführlich antwortest, obwohl ich vermutlich mal wieder deplaciert bin in diesem Forum: Es wäre sinnvoller erstmal zu erfahren, welches Board denn nun in Typo3 integriert wird. Wenn es vorher eine kostenlose Software gewesen ist, wird man nun wohl kaum auf eine kostenpflichtige umsteigen zumal sich das "in das Typo-CMS integriert ist" auch nicht so anhört.
Da wäre es wahrscheinlich sinnvoller, erst einmal zu klären, ob es wirklich vBulletin ist. Für die Integration von vBulletin in Typo3 gibt es Ansätze, aber darüber habe ich mich schon länger nicht mehr informiert, was daraus geworden ist. Vielleicht geht das ja dann mit Typo3 5 wieder vorwärts.Und ich hatte gedacht, ich wäre am Ziel meiner Reise angekommen... hatte mich so ein wenig durch das Typo3-Forum gefressen, aber war wohl ein Missverständnis. Aber was Hatsu sagt, macht schon Sinn: Wenn es bisher kostenlos war, dann wird es wohl auch so bleiben... Fände ich sogar begrüßenswert, immerhin hängen da auch meine Spendengelder drin :D Aber immerhin hab ich auf diese Weise mal wieder nette Leute kennengelernt, ist doch auch was wert!
Du meinst, ich solle mal solch ein Beispiel reinschreiben? Kein Problem:$meinevariable = $vbulletin->userinfo['username'];Wenn ich jetzt was erklären wollen würde, dann kann ich dir genau sagen: An der fetten Stelle, an der blauen StelleHey, jetzt hast du aber geschummelt und die [code]-Tags verwendet, nicht die [noparse]-Tags! Und wozu sind jetzt letztere nützlich? Komplett verwirrt!
Schon wieder etwas irritiert: Im folgenden funzen meine Quote-Tags nicht, was ich auch anstelle! Merkwürden! Stell sie dir bitte funktionstüchtig vor!
...Wie versuchst du da denn hineinzukommen? Benutzername und Passwort stehen ja auf der Startseite des Forums - waren glaub ich admin wenn mich nicht alles täuscht.Ich versuchs mal: Ich gehe hier rein: registriere mich, dann bekomme ich so innerhalb ca. 24 einen Namen und ein Passwort an meine mail-Adresse (irgendwas, was sich keiner merken kann, Zahlen und Buchstaben). Bei dieser Mail lag dann auch noch ein Link zum Test-Forum direkt bei... wenn ich es richtig erinnere, finde grad die Mail nicht wieder, vermutlich gelöscht. Mit dem kommt man dann zur mit dem Code in die Demo rein... nicht gleich wohl, sondern zeitversetzt... jedenfalls ging es bei mir nicht sofort. Und wenn ich dann in den Admin-Panel möchte, werde ich wieder zu einer Eingabe aufgefordert -- und die wiederum akzeptierte meinen Code nicht. Wenn es dich sehr interessiert, mache ich die ganze Registrierungsprozedur gern noch mal... ansonsten würde ich erstmal gucken, welches Forum denn nun angesagt ist für mich!
Templates sind quasi html-Code-Stücke, aus welchen dann die komplette Seite zusammengesetzt wird. Je nach Art der Seite werden verschiedene Templates verwendet.
Eine weitere Sache sind Phrasen: Das sind alle Texte, welche von vBulletin selbst stammen. Da kannst du auch verschiedene Sprachdateien mit Phrasen in anderen Sprachen installieren.Hmm :rolleyes: , magst du noch einen Bogen zu diesen Zitaten spinnen... mein Problem war ja, dass über dem Zitatkästchen "Zitat:" steht und drinnen noch mal Zitat von XY. Für meinen Geschmack gehörte "von XY" über das Zitatkästchen, und in das Kästchen selbst nur das Zitat... Und das wäre über diese Templates, die ich mir ja leider nicht angucken kann, einrichtbar?
Aber ok, das sind Feinheiten, am Anfang stehen vermutlich andere Sorgen!
Liebe Grüße und nochmals Dank
JoJo
PS: Werde mich melden, wenn du meinen Account löschen kannst!
StGaensler
20.02.2008, 10:57
echt nett, dass du mir so ausführlich antwortest, obwohl ich vermutlich mal wieder deplaciert bin in diesem Forum: [...] Aber immerhin hab ich auf diese Weise mal wieder nette Leute kennengelernt, ist doch auch was wert!Das ist ja immerhin auch was :) Vielleicht sieht man sich ja dann später doch noch einmal ;)Hey, jetzt hast du aber geschummelt und die [code]-Tags verwendet, nicht die -Tags! Und wozu sind jetzt letztere nützlich? Komplett verwirrt!Die [code]-Tags dienen dazu, einen Quellcode zu kennzeichnen, und machen um den Code eine Box herum, wie du es oben in meinem Beitrag siehst. Die vB Codes zum Formatieren eine Textes funktionieren in diesem Kasten aber trotzdem! Wenn du deinen Benutzern erklären willst, wie vB Codes funktionieren, und du diese also nicht in HTML umgewandelt (also geparst) haben willst, musst du die [noparse]-Tags verwenden.Schon wieder etwas irritiert: Im folgenden funzen meine Quote-Tags nicht, was ich auch anstelle! Merkwürden! Stell sie dir bitte funktionstüchtig vor!Ja, du hattest davor [noparse] geschrieben, und diesen Tag nicht wieder geschlossen :) Deshalb funktionieren im Folgenden keinerlei vB Codes mehr. Ich hab es repariert ;)Ich versuchs mal: Ich gehe hier rein: [...] und die wiederum akzeptierte meinen Code nicht.Da besteht wohl ein kleines Missverständnis. Wenn du auf http://www.vbulletin-germany.com/admindemo.php eine Admin-Demo beantragst, bekommst du ja ein Benutzername und Passwort. Diese musst du im Formular eintragen, welches erscheint, wenn du http://demo.vbulletin-germany.com aufrufst (bzw. die Schaltfläche neben den Benutzerdaten klickst). Dann kommst du zu einer vBulletin-Installation nur für dich. Der Admin-Benutzer mit dem Benutzernamen Admin und dem Kennwort admin ist bereits eingerichtet! Wenn du dich in dem vBulletin neu registrierst, legst du ja nur einen Benutzeraccount an, welcher keinerlei Admin-Rechte hat. Im Forum oben rechts stehen diese Daten und der Link zum AdminCP noch einmal.Und das wäre über diese Templates, die ich mir ja leider nicht angucken kann, einrichtbar?Korrekt. So sieht das Template am Anfang aus:<div style="margin:20px; margin-top:5px; <if condition="$show['iewidthfix']">width: 100%;</if>">
<div class="smallfont" style="margin-bottom:2px">$vbphrase[noparse][quote]:</div>
<table cellpadding="$stylevar[cellpadding]" cellspacing="0" border="0" width="100%">
<tr> [...]Die fett markierte Stelle ist für das Zitat: verantwortlich - wenn du da die ganze Zeile entfernst, ist das weg. Allerdings, wenn du dann einen Beitrag ohne explizite Angabe von Autor (und Beitrag) zitierst, dann fehlt ja das zweite "Zitat" und es wird nur noch der Kasten angezeigt - das dürfte gewöhnungsbedürftig sein ;)PS: Werde mich melden, wenn du meinen Account löschen kannst!Den Account brauchen wir nicht löschen, das eine Kilobyte, was dein Account braucht, haben wir grad noch übrig ;) Vielleicht nutzt du ihn ja später wieder - wer weiß :)
Viele Grüße,
Stefan
xterjojo
22.02.2008, 23:07
Hallo Stefan,
da bin ich noch mal :rolleyes:
Das ist ja immerhin auch was :) Vielleicht sieht man sich ja dann später doch noch einmal ;)Den Account brauchen wir nicht löschen, das eine Kilobyte, was dein Account braucht, haben wir grad noch übrig ;) Vielleicht nutzt du ihn ja später wieder - wer weiß :)Erst mal danke! :) Nun, ich dachte eher an die Verirrten, die als Karteileichen im Wald hier rumliegen -- ein reines Ordnungsbedürfnis... aber ok, ihr werdet schon wissen, was ihr macht, und wer weiß, vielleicht komme ich ja tatsächlich noch mal wieder?
Aber bevor ich mich hier vorläufig (?) vom Acker mache, muss ich doch noch dieses Off-Topic zu Ende bringen, welches wir hier immer zwischendurch am Wickel haben... weil es mich wurmt, wenn da etwas unklar für mich bleibt:
Die -Tags dienen dazu, einen Quellcode zu kennzeichnen, und machen um den Code eine Box herum, wie du es oben in meinem Beitrag siehst. Ja, die Box nebst Inhalt sehe ich -- und wenn ich dann auf Zitat gehe, dann sehe ich -- obwohl du mir die [noparse]-Tags erklären wolltest -- folgendes... Ich hoffe, ich kann das hier darstellen: $meinevariable = $vbulletin->userinfo['username']; -- Hey, die -Tags sind echt gut! Und außer Kraft setzen kann ich sie auch! (offenbar anders als du, aber es funzt trotzdem:o -- kursiv wird bei mir einfach in der Vorschau wieder grade gerückt, so dass der Tag sofort wirksam wird für alle folgenden, seltsame Welt!)Aber zurück: Was ich nicht sehe, sind deine [noparse]-Tags :confused: als würden sie auf geheimnisvolle Weise verschwinden? Außerdem hatte ich weiter oben die code-Tags verwendet, ohne damit eine Box zu kreieren http://www.vbulletin-germany.com/forum/newreply.php?do=newreply&p=210879
Du aber sagst, dass die code-Tags die Box machen :confused:
Die vB Codes zum Formatieren eine Textes funktionieren in diesem Kasten aber trotzdem! Wenn du deinen Benutzern erklären willst, wie vB Codes funktionieren, und du diese also nicht in HTML umgewandelt (also geparst) haben willst, musst du die [noparse]-Tags verwenden.Ja, du hattest davor [noparse] geschrieben, und diesen Tag nicht wieder geschlossen :) Deshalb funktionieren im Folgenden keinerlei vB Codes mehr. Ich hab es repariert ;)Ja, danke, echt nett von dir! :) Und grad sehe ich, dass auch du [noparse]schreibst, um von diesen Tags zu sprechen, dann war meine Lösung so blöd doch nicht! Oh Gott, hoffentlich liest dies nicht sonst wer, der denkt ja, ich wäre meschugge! :o Nun, ich beginne zu ahnen, und wahrscheinlich hast du in dem bunten Beispiel einfach versehentlich die code-Tags statt der du weißt schon-Tags... ok! Vergessen wir's oder? Ich muss das gleich mal alles auf unserem Board ausprobieren...
Korrekt. So sieht das Template am Anfang aus:[code]<div style="margin:20px; margin-top:5px; <if condition="$show['iewidthfix']">width: 100%;</if>">
<div class="smallfont" style="margin-bottom:2px">$vbphrase[noparse][quote]:</div>
<table cellpadding="$stylevar[cellpadding]" cellspacing="0" border="0" width="100%">
<tr> [...]Die fett markierte Stelle ist für das Zitat: verantwortlich - wenn du da die ganze Zeile entfernst, ist das weg. Interessant! :rolleyes: (ich bin doch eher Anwender :o) Nun... gäbe es auch die Möglichkeit, es so zu gestalten, dass zweierlei Optionen bestehen, nämlich einmal die, die du oben aufgelistet hast und dann in etwa folgende: $* hat Folgendes gesagt[quote="*"] oder meinetwegen auch$vbphrase *[quote="*"]-- so dass dann der Username über der Box erschiene, wenn ="*" eingetragen würde, wenn nicht dann einfach nur Zitat? Und in der Box dann nur noch das reine Zitat?
Allerdings, wenn du dann einen Beitrag ohne explizite Angabe von Autor (und Beitrag) zitierst, dann fehlt ja das zweite "Zitat" und es wird nur noch der Kasten angezeigt - das dürfte gewöhnungsbedürftig sein Nun ja, aber Zitat und dann Zitat von wem ist auch gewöhnungsbedürftig!
Nun, im Grunde Feinheiten -- letztendlich kommt es drauf an, was in den Beiträgen steht und ob es sich zu zitieren lohnt. Worüber ich hier grad spreche, ist das hübsche Drumherum, eigentlich nicht so sonderlich wichtig. Trotzdem total nett, sich darüber mit dir auszutauchen! Und wenn wir so weiter machen, lerne ich vielleicht noch Templates zu gestalten! Hätte auch was!
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende!
JoJo
StGaensler
24.02.2008, 20:54
Hallo Jojo :)[...] muss ich doch noch dieses Off-Topic zu Ende bringen, welches wir hier [...]Dann sollte ich wohl nicht so ausführlich antworten, damit wir schneller zum Ende kommen ;)Aber zurück: Was ich nicht sehe, sind deine [noparse]-Tags :confused: als würden sie auf geheimnisvolle Weise verschwinden?Die meisten Tags kann man meist eizeln (ohne schließenden Tag) auch schreiben, ohne dass sie umgewandelt werden. vBulletin sucht den schließenden Tag, und wenn er den nicht findet, lässt er den öffnenden Tag (fast) unverändert stehen. Lediglich die [noparse]-Tags werden intern ein wenig anders gehandhabt, und deshalb kannst du die nicht ungestraft einzeln im Beitrag verwenden.Außerdem hatte ich weiter oben die code-Tags verwendet, ohne damit eine Box zu kreierenDas ist derselbe Fehler wie er dir weiter unten schon einmal passiert ist: ein einzelnes [noparse]-Tag, welches nicht geschlossen ist steht vor deinem Code.Nun... gäbe es auch die Möglichkeit, es so zu gestalten, dass zweierlei Optionen bestehen, [...] so dass dann der Username über der Box erschiene, wenn ="*" eingetragen würde, wenn nicht dann einfach nur Zitat? Und in der Box dann nur noch das reine Zitat?Das ist kein Problem, im Template gibt es <if>-Bedingungen, das ist einfach ein "wenn-dann-sonst", mit dem das ohne großen Aufwand möglich ist.
Wie das genau geht, erklären wir dir dann im Falle eines Falles gerne in den Support-Foren :)
Ebenfalls einen lieben Gruß, und einen guten Start in die Woche!
Stefan
xterjojo
28.02.2008, 22:41
Hallo Stefan,
Hallo Jojo :)Dann sollte ich wohl nicht so ausführlich antworten, damit wir schneller zum Ende kommen ;):o Bin schon so gut wie weg, aber war nett mit dir! :)
Die meisten Tags kann man meist eizeln (ohne schließenden Tag) auch schreiben, ohne dass sie umgewandelt werden. vBulletin sucht den schließenden Tag, und wenn er den nicht findet, lässt er den öffnenden Tag (fast) unverändert stehen. Lediglich die [noparse]-Tags werden intern ein wenig anders gehandhabt, und deshalb kannst du die nicht ungestraft einzeln im Beitrag verwenden.Aha. Nun, bei uns auf php funktionieren sie nicht, scheinen zwei verschiedene Sprachen zu sprechen, unsere Boards.
Das ist derselbe Fehler wie er dir weiter unten schon einmal passiert ist: ein einzelnes [noparse]-Tag, welches nicht geschlossen ist steht vor deinem Code.Zu blöd, da hätte ich nun auch selbst drauf kommen können! Hmm, an die Wirksamkeit von offenen Tags... kann ich mich halt schwer dran gewöhnen.
Das ist kein Problem, im Template gibt es <if>-Bedingungen, das ist einfach ein "wenn-dann-sonst", mit dem das ohne großen Aufwand möglich ist.
Wie das genau geht, erklären wir dir dann im Falle eines Falles gerne in den Support-Foren :)Du wärst wohl auch der, dem ich Löcher in den Bauch fragen würde... also drück dir mal die Daumen, dass ich eine andere Station erhalte! ;)
Vielen Dank für deine freundlichen Antworten -- und danke, die Woche hab ich gut überstanden. Ich wünsche dir meinerseits ein schönes Wochenende!
Lieben Gruß
JoJo
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.