PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktivieren von eingaben ohne speichern?

hilfe-forum
17.02.2008, 14:05
Hallo,
Also mein problem ist folgendes.
Wenn ich über die Datenbank zum Beispiel einen Freund Adde (Also in die freundschaftsliste aufnehme)
wird dieser im Profil nicht angezeigt.
Ich muss erst per hand (übers Forum) einen zweiten hinzufügen und den speichern damit beide angezeigt werden.
Das liegt wohl daran das vB beim manuellen Speichern irgendwas ändert.
Das ist natürlich blöd wenn man über die DB 20.000 Einträge einfügt.
Wie kann man nun diese 20.000 Einträge aktivieren ohne 20.000 mal manuel zu speichern?

StGaensler
17.02.2008, 14:19
Hallo,

korrekt, vBulletin besitzt für viele Sachen einen Cache.

Probere bitte einmal, die FunktionAdminCP -> Wartung -> Wartungsfunktionen -> Fehlerhafte Benutzerprofile reparieren auszuführen, vielleicht hilft die.

Viele Grüße,
Stefan

hilfe-forum
17.02.2008, 14:24
Hi Danke für die Hilfe.
Das hatte ich schon probiert ebenso wie Bitfelder neu erstellen umd MySQL neu tarten hat leider nicht geholfen...

Mystics
17.02.2008, 14:30
Du musst auch das Feld user.friendcount anpassen (+1).

hilfe-forum
17.02.2008, 14:42
Du musst auch das Feld user.friendcount anpassen (+1).

Hallo,
Das habe ich angepasst schon beim eintragen.
Kann es sein das es da noch irgendwo ein drittes feld gibt?

Edit:
Ach nicht friendreqcount??
Ich änder das gleich mal

Edit2:

Jup das wars!
Vielen Dank für die super schnelle Hilfe!

So jetzt geh ich eine Lösung suchen wie ich 1000 Usern 1000 Verschidene Avatare mit einem Rutsch verpassen kann ich denke das wird schwerer ;)

Hoffi
17.02.2008, 14:51
friendreqcount dürfte der Request-Counter sein, nicht der Bestands-Counter

hilfe-forum
17.02.2008, 14:59
friendreqcount dürfte der Request-Counter sein, nicht der Bestands-Counter<
Ja da hast du recht das war mein Fehler!
Leider gibt es ja keine deutsche Doku die erklärt welche felder für was sind...
Ach ja noch ne Frage...
Avatare werden in der DB als [BLOB - NULL] gespeichert...
Keine Ahnung was das genau ist?
Wie bekomm ich nun 1000 Avatare die nicht auf meinem Rechner liegen (also via URL Link) in die DB ohne das ich dafür ein eigenes Script brauche (das ich nicht schreiben könnte)?

Mystics
18.02.2008, 10:12
Leider gibt es ja keine deutsche Doku die erklärt welche felder für was sind...Ich glaube, dazu gibt es noch nicht einmal eine englische Doku.

BLOB = Binary Large Object. In diesem Feld werden die Binärdaten von Dateien gespeichert, wie eben zum Beispiel die Benutzerbilder.

Ohne Skript bekommst du deine Benutzerbilder nicht in die Datenbank/das Dateisystem.

=> www.vbulletin-germany.org

hilfe-forum
18.02.2008, 23:28
Ich glaube, dazu gibt es noch nicht einmal eine englische Doku.

BLOB = Binary Large Object. In diesem Feld werden die Binärdaten von Dateien gespeichert, wie eben zum Beispiel die Benutzerbilder.

Ohne Skript bekommst du deine Benutzerbilder nicht in die Datenbank/das Dateisystem.

=> www.vbulletin-germany.org

Ok dachte ich schon ;)
Ich hab den Umweg gewählt alle dateien runtergeladen (toll das die alle 1.jpg hiesen aber für was gibt es JOE :D ) Dan auf den Server hochgeladen in die DB die Dateinamen eingetragen den Usern die Avatarid zugeordnet und jetzt könnte ich theoretisch die Dateien via ACP in die DB verschieben...

THX für eure Hilfe!