PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Import aus alter vB-Version

kommuni
19.02.2008, 11:26
Hallo zusammen,

folgende Situation: Die Datenbank einer alten vB-Installation ist vorhanden (vBulletin 3.5.x in diesem Fall). Die zugehörigen Dateien sind nicht mehr vorhanden.

Kann ich über den Impex die Struktur importieren und was geht mir dabei flöten? Ist es möglich die Thread-IDs etc. beizubehalten oder werden die alle neu generiert?

Ich würde gerne interne Links gangbar halten. Die wurden in der alten Version über vBSEO rewrited ( $forum_id/$thread_id) und sollten bei gleichbleibender ID umleitbar sein.

Gibts irgendwas worauf ich bim Import achten muss um die IDs zu behalten oder geht das etwa gar nicht?

Danke!

Christian
19.02.2008, 12:16
Import in ein leeres neues vBulletin?

kommuni
19.02.2008, 12:25
richtig.

Christian
19.02.2008, 12:30
Dann mach doch einfach ein Upgrade, wozu Impex?

kommuni
19.02.2008, 12:34
Ein Upgrade führt zu diversen Fehlern wegen der fehlenden Files (Plugin, Filemodifikationen etc.). Daher dachte ich an einen Import via Impex als saubere Lösung.

jazde86
19.02.2008, 12:38
Mich wundert es enorm das diese Idee ständig wieder aufkommt, dazu gibts bereits zig Themen. Impex ist für das Importieren aus einer anderen Forensoftware oder das Zusammenführen zweier Datenbanken und nicht für ein Upgrade.

Wenn Plugins nach dem Upgrade nicht mehr funktionieren werden sie entweder aktualisiert oder entfernt. Sprich Plugin System ausschalten und danach sehen welches und welches Plugin nicht läuft.

Christian
19.02.2008, 13:09
Wenn Plugins nach dem Upgrade nicht mehr funktionieren werden sie entweder aktualisiert oder entfernt. Sprich Plugin System ausschalten und danach sehen welches und welches Plugin nicht läuft.Richtig und dann noch alle Templates wiederherstellen und fertig.