PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lokales Testboard - email versenden ?

cyberbob73
23.02.2008, 14:00
Bin gerade dabei auf meinem lokalem Webserver ein vBulletin 3.7 Beta5 zu installieren - was auch erfolgreich war :D

Nun möchte ich auch irgendwie "lokal" email`s an mich selbst (zum testen) versenden.

Hab zwar schon eingestellt, das das ganze über meinen online smtp Server läuft - aber irgendwie funktioniert das versenden der emails auf "herkömmliche Weise" nicht geschweige über die im admincp eingestellten smtp Daten.

Hab bestimmt nur einen Denkfehler - oder wie funktioniert das ???

StGaensler
23.02.2008, 16:10
Hallo,

probiere es bitte auf jeden Fall mit SMTP, und führe dann mal im AdminCP -> Wartung -> Diagnose -> E-Mail aus, und schau nach, ob du da eine Fehlermeldung bekommst.

Es kann gut sein, dass eine lokal installierte Firewall die Verbindung nach Außen verhindert, du musst deinem Webserver schon den Zugriff aufs Internet erlauben.

Viele Grüße,
Stefan

Boothby
24.02.2008, 10:25
Geht's dir um den technischen Aspekt des E-Mail-Versandes an sich oder nur um den Inhalt der E-Mails. Dafür hatte ich mal einen Hack geschrieben, der die E-Mails in der DB speichert, so dass man diese dann lesen kann.

http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=134

cyberbob73
24.02.2008, 14:47
...Es kann gut sein, dass eine lokal installierte Firewall die Verbindung nach Außen verhindert, du musst deinem Webserver schon den Zugriff aufs Internet erlauben.

Viele Grüße,
Stefan

Hab das Problem nun gelöst, es lag in der Tat an einer "blockierten" Einstellung. Hab da einen Linux LinkSys Router und einer "Spezial Software" drauf und bis ich dahinter kam, das ich einiges an "Ausgängen" gesperrt habe, war der Tag rum - aber dafür ein paar "graue" Haare mehr .... ;)

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis - alleine wäre ich bestimmt nicht auf diese "Idee" gekommen... :cool: