PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückführung auf vorherige Seite per Link?

pixie
24.02.2008, 14:05
Hallo,

Auf meiner Seite zeige ich externe Adressen in einem separaten Frame, in dem es nun auch einen Back-Button zum Ursprungsartikel geben soll.

Wie muss ich den Link gestalten, damit man zurück zum Artikel/Beitrag geführt wird, über den man überhaupt erst weitergeleitet wurde? Gibt's da nicht eine Art $Ref, die ich auslesen kann?

Ich will eigentlich genau das gleiche Verhalten simulieren, dass auch ein Back-Button im Browser auslösen würde. Am besten so simpel wie möglich, da ich von PHP nichts verstehe! :)

Vielen Dank!

StGaensler
24.02.2008, 18:46
Hallo,

wenn du den Zurück-Button betätigen willst, dann nimmt die JavaScript-Funktionen window.back() oder history.back(), die tun genau das:<a href="javascript:window.back()">Zurück</a>
Nachdem die "externe Adressen in einem separaten Frame"-Funktion keine Funktion von vBulletin ist, kann ich dir nicht sagen, ob da irgendwo die Ursprungs-URL mit übergeben wird. Theoretisch sollte die im Referer drinnestehen, aber dieser kann auch gut abgestellt worden sein.

Viele Grüße,
Stefan

pixie
24.02.2008, 19:31
Okay, vielen Dank für deine Hilfe. Das Problem hat sich allein dadurch schon gelöst, dass ich externe Links nun doch lieber in einem neuen Browserfenster öffne.

Trotzdem vielen Dank! :)