PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis eines gut gehosteten Forums

kritisches_Auge
24.02.2008, 19:16
Mir gefällt die Forensoftware hier außerordentlich gut, rein ästhetisch ist sie sehr ansprechend.
Ich habe ein gut funktionierendes, lebhaftes Forum bei einem Forenbetreiber der kostenlos Foren zur Verfügung stellt und sie wartet, allerdings ist der Support katastrophal.
Der Preis für ein hier gekauftes Forum das mir lebenslang zur Verfügung steht würde mich nicht schrecken, nur sind wir zwar eifrige Schreiber aber haben keine Ahnung wie man ein Forum hostet.

Wie teuer wäre es, wenn das Forum von vBulletin gehostet würde?

LG kritisches_Auge

StGaensler
24.02.2008, 19:53
Hallo und herzlich willkommen :)

Wir von Jelsoft oder Adduco bieten Hosting-Services nicht an, wir stellen nur die Software an sich zur Verfügung.
Ordentliche Webspace-Anbieter, wo du vBulletin installieren willst, stehen ab 5 € pro Monat zur Verfügung.
vBulletin selbst zu installieren ist dort nicht das große Problem, wenn man ein wenig Ahnung von Computern hat, und nach der Installation muss man sich (bis auf Updates) nicht mehr groß um vBulletin selbst kümmern, außer man will es natürlich individualisieren, einen eigenen Style erstellen und den Code von vBulletin verändern - da sind dann aber auch entsprechende Kenntnisse in den verwendeten Sprachen vonnöten (HTML, CSS, PHP).

Bei der Installatin helfen wir hier im Forum auch gerne weiter, ideal wäre es halt, wenn ihr eine Person hättet, welche sich ein wenig in der Materie auskennt, bzw. sich weiter einarbeiten will.

Viele Grüße,
Stefan

kritisches_Auge
24.02.2008, 20:45
Leider haben wir niemand mit Zeit und Kenntnissen in unserem Forum, aber danke für die Auskunft, vielleicht ändert es sich ja noch einmal.

Lieben Gruß Auge.

Fire112
24.02.2008, 23:51
Wenn du die Software mal hast von Vbullentin kannst du ja im Forum fragen wenn du Hilfe brauchst. Hier wird die dann geholfen dich lässt hier keiner im Regen steht.;)

kritisches_Auge
26.02.2008, 11:57
Ich danke allen die hier in diesem Thread oder in Privatnachrichten geholfen haben, aber es hat sich für mich erledigt, da ich in dieser Forensoftware kein Backup meines alten Forums einspielen könnte. Ich hätte es mir denken können, dass das nicht geht.

Sollte ich noch einmal bei Stunde Null anfangen, würde ich mich aber bestimmt an euch wenden.

Lieben Gruß Auge

Fire112
26.02.2008, 12:09
Was ist denn das alte für eins?

kritisches_Auge
26.02.2008, 12:17
Ich hoffe mal, dass es nicht gegen die Regeln ist wenn ich den Link poste:o

http://einfachmalso.foren-city.de/

>Yoshi<
26.02.2008, 12:21
Wenn Du ein Datenbank Backup amchen kannst bzw. von Foren-city eines bekommst spricht nichts gegen die umwandlung in ein vB.

Fire112
26.02.2008, 12:24
Für das 2.0.4 - 2.0.21 gibt es einen Importer

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=82815&postcount=9