PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeigefehler im vb bei falschem Benutzernamen und Kennwort

kieba
25.02.2008, 23:27
Hallo vb-Community,

ich habe seit ein paar Tagen einen kleinen Fehler bei mir im Forum bemerkt. Das Problem besteht darin, das wenn ein User den Benutzernamen und das Kennwort falsch eingegeben hat, die Buttonleiste auf der "Systemmitteilungs-Seite" verschwunden ist. Bilder sagen mehr als Worte aus diesem Grund:

http://img132.imageshack.us/img132/2481/aufzeichnenud2.jpg

Nun könnte man sagen, es liegt am Design oder an einem Template in dem entsprechenden Design. Aber dieser Fehlerquelle habe ich schon mal ausschließen können, in dem ich 2 weitere Designs getestet habe (auch neu installiert) und das Problem weiterhin besteht.
Als 2. habe ich als Tipp von Stoebi mal das Plug-in-/Hook-System deaktiviert, also scheint der Fehler auch nicht in einem Plug-In oder Hack zu sein.
Ich persönlich vermute, dass ich "leider" eine wichtige Datei zerschossen habe. Die Frage ist nur welche.... *schnief* ich habe mir die Änderungen aufgeschrieben und die "alten" Dateien wieder zurück geloadet, aber auch hier ohne Erfolg. *verdammt*

Ich denke mal es wird an einem nicht geschlossenen <td>-Befehl liegen. Jedoch fehlt mir der Bezug in welcher Datei

Ich hoffe es kann mir vielleicht hierzu jemand helfen. Danke schon mal!

s.molinari
26.02.2008, 06:53
Hallo kieba,

Schalte Templatenamen ein und schaue, ob das "navbar" Template vorhanden ist. Das wäre ein Anfang.;)

Scott

kieba
26.02.2008, 07:30
Guten Morgen Scott,

also ich habe die Templates durchsucht und auch das Template navbar gefunden. (ich denke mal das hast Du doch gemeint, oder?). Nun habe ich zum Test mal das Original-Text eingefügt, leider mit keinem Erfolg.
Beim Durchlesen dieses Templates kam mir der Gedanke, könnte es vielleicht auch an den cookies liegen? Aber ich glaube, ein Fehler bei den Cookie, würde das Design nicht so zerhauen.

P.s.: Danke schon mal für Deine Unterstützung :) *vB rulzzZ*

Edit: Kaufe ein "ich"

Mystics
26.02.2008, 14:17
Funktioniert es denn mit einem komplett neuen Style ohne Oberstyle?

kieba
26.02.2008, 23:44
Hallo Mystics ^^,

das Problem wurde DANK Stoebi behoben. Es lag nicht an den Styles und zum Glück auch nicht an den Templates oder Hacks. Es war die login.php. Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich mein Forum noch mit der Version 3.6.5 lief. Letztlich hat mich Stoebi davon überzeugt, ein Update auf 3.6.8pl2 durchzuführen. Hierbei muss ich das sagen das das vbulletin ein absolut Komfortables Forum ist! Das Update verlief ohne Probleme, auch die vorhanden Hacks wurden übernommen.

Also danke für Euren Support und das Thema kann dann "Problem behoben" geschlossen werden ^^

Viele Grüße

Kieba