Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorabfrage: alles neu installieren?
hohleweg
26.02.2008, 16:32
Hallo
Ich mache mir Gedanken ob es nicht Sinn macht mit der (dann kommenden) Version alles neu zu installieren, so von Grund auf!
Ich denke, wie bei euch auch, haben sich im Laufe der zeit alte "Sachen" angesammelt aus Programmen, Plugins, Add ons, Test und Probeversionen usw.
Wie müßte man dabei vorgehen.
Was kann vorab gemacht werden?
Oder ist die Überlegung nicht sinnvoll solange alles läuft?
Gruß Jo
StGaensler
26.02.2008, 16:45
Hallo,
du willst aber dann nicht Impex nutzen, um das alte Forum ins neue zu übernehmen? Schlage dir diesen Gedanken gleich aus dem Kopf, das hat zu viele Nachteile.
Ich würde an deiner Stelle ein ganz normales Update machen. Vor dem Update kannst du alle Add-Ons, welche du nicht mehr brauchst, bereits entfernen, dann können die schon mal nicht für Probleme sorgen. Was hindert dich daran, die Test- und Probeversionen bereits jetzt wieder ordentlich zu entfernen? Du weißt doch selbst am Besten, was du hochgeladen hast - das kannst du auch wieder löschen.
Viele Grüße,
Stefan
hohleweg
26.02.2008, 16:58
Hi
Das war dann wohl eine "ich dachte" Frage von mir :-)
Du weist selber was sich so alles ansammelt.
Du weißt doch selbst am Besten, was du hochgeladen hast
:rolleyes:ähhhh nö:D
also bleibts so und wird dann, wie gehabt, upgedatet.
Gruß Jo
Soidberg
26.02.2008, 17:29
Hallo,
du willst aber dann nicht Impex nutzen, um das alte Forum ins neue zu übernehmen? Schlage dir diesen Gedanken gleich aus dem Kopf, das hat zu viele Nachteile.
Viele Grüße,
Stefan
Welche sind das denn? Also gut, die User bekommen eine neue UserID und die Themen neue Themenid´s...
Aber was ist daran so schlimm? Die User interessiert das doch nicht wirklich welche ID´s sie haben oder habe ich einen Anchteil übersehen?
Gruß Soidberg
Wenn jemand in einem Beitrag auf einen anderen verlinkt wird der kaum mehr korrekt sein der Link. Und die Suchmaschineneinträge sind auch alle für die Tonne. Außerdem macht es sowieso keinerlei Sinn, da es ein Importer ist und kein Resetter. :p
Soidberg
28.02.2008, 21:02
Wenn jemand in einem Beitrag auf einen anderen verlinkt wird der kaum mehr korrekt sein der Link. Und die Suchmaschineneinträge sind auch alle für die Tonne. Außerdem macht es sowieso keinerlei Sinn, da es ein Importer ist und kein Resetter. :p
mmmh, das mit den Links macht natürlich Sinn. :p
Jetzt Frage ich mich allerdings wie man damit umgeht wenn man tatsächlich importiert. Jedes Forum hat interne links in Beiträgen.
Ok, gehört hier so eigentlich nicht weiter hin da offtopic aber interessieren würde es mich schon.
LG Soidberg
Jetzt Frage ich mich allerdings wie man damit umgeht wenn man tatsächlich importiert. Jedes Forum hat interne links in Beiträgen.
Dafür gibt es dann das -> http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=25181 ;)
...die Skripte helfen dir bei vB3 -> vB3 aber nichts, da die Dateinamen und Verzeichnisse identisch sind. Wenn dann müsste man den Inhalt der Skripte in die Original-Dateien von vBulletin einbauen.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.