Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foren als gelesen kennzeichnen - in der Suche selbst
Symptome
27.02.2008, 16:51
Wenn ich auf "neue Beiträge" klicke, dann kommt eine Auflistung von entsprechenden Threads.
Ich möchte direkt oben im Titel dieser Auflistung die Funktion "alles gelesen markieren" aus "Nützliche Links" platzieren. Wie würde das gehen?
Danke!
Gruss, Marcel
Ich habe das mithilfe von TMS (http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=24) gemacht.
Gehe auf Templatemodifikation verwalten und dann wähle bei deinem Style oder wenn du es für alle will beim Masterstyle >Templatemodifikation erstellen< aus.
Als Addon vbulletin, als Template >search_results< dann einen Namen wie du die Modifikation nennen willst, kannst frei wählen, geht nur darum das du ihn wieder findest, beim Feld darunter (Variable) nehme ich meist den gleichen. Dann gibtst bei Text suchen folgendes ein:
<td class="tfoot" colspan="$threadcolspan" align="$stylevar[right]">
<if condition="$show['results']">
<span class="smallfont"><phrase 1="$first" 2="$last" 3="$numitems">$vbphrase[showing_results_x_to_y_of_z]</phrase></span>
<else />
</if>
</td>
</tr>
</table>
<if condition="$pagenav">
im Auswahlfeld: mit diesem Text ersetzen und dann als Text:
<td class="tfoot" colspan="5" align="$stylevar[left]"><span class="smallfont"><a href="forumdisplay.php?$session[sessionurl]do=markread&f=$foruminfo[forumid]" rel="nofollow" onclick="return mark_forum_read($foruminfo[forumid]);">$vbphrase[mark_forums_read]</a></span><td class="tfoot" colspan="5" align="$stylevar[right]">
<if condition="$show['results']">
<span class="smallfont"><phrase 1="$first" 2="$last" 3="$numitems">$vbphrase[showing_results_x_to_y_of_z]</phrase></span>
<else />
</if>
</td>
</tr>
</table>
<if condition="$pagenav">
ohne tms must du das template search_results händisch bearbeiten also nach dem oben suchen und mit dem unteren ersetzen.
Der link ist dann aber unten. Oben geht sicher auch aber da weis ich den genauen Punkt nicht, aber eventuell passt es auch wenn der link unten ist.
Symptome
14.08.2008, 22:35
Hallo Tal
Musste nun 'ne Weile warten, bis ich den neuen Release aufgespitzt und es nun versucht habe. Das ging auch gut. Aber ich würde es ehrlich gesagt lieber prominenter platzieren wollen. So z.B. links oben unterhalb "Suche".
Da muss ich nicht zuerst ganz nach unten blättern.
Weisst Du, wo ich da ansetzen muss?
Vielen Dank aber schon mal für Deine Hilfe zuvor.
Gruss, Marcel
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.