PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumpermissions: Datastore-Update ohne Wirkung

madmanx5
28.02.2008, 09:08
Hallo,

neu hier und gleich ein Problem :)

Ich möchte manuell, d.h. ohne AdminCP, die Forumpermissions einer bestimmten Usergroup ändern.

Dazu update ich zuerst das Feld in der Tabelle Usergroup:
update usergroup set forumpermissions = forumpermissions - <wert> where usergroupid = <groupid>
Das funktioniert soweit, im AdminCP werden mir auch die geänderten Rechte angezeigt. Damit die Änderungen auch aufs Forum durchschlagen muss ich, soweit ich weiß, noch den Datastore updaten. Ich mache also folgendes:

UPDATE datastore SET data = REPLACE(data, 'i:<wert_alt>', 'i:<wert_neu>') WHERE title = 'usergroupcache'(ich weiß dass es mit dieser Abfrage zu Überschneidungen von Usergruppen kommen kann, das sei hier mal außen vor gelassen)

Eine Abfrage von Usergroup und Datastore zeigt schließlich auch, dass die beiden Felder forumpermissions in Usergroup und data in Datastore den gleichen, korrekten Wert enthalten. Trotzdem wirkt sich die Änderung nicht aufs Forum aus, d.h. die User im Forum haben noch immer die alten Rechte.

Wenn ich dagegen die Rechte übers AdminCP ändere funktioniert alles sofort. Kann mir wer helfen, werden die Forumpermissions noch irgendwo anders als im Datastore gespeichert?