PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DB-Fehler..., -mögl. Ursache?

Hunter88
28.02.2008, 15:15
Hallo Leutchen,

ich hatte heute einen DB-Fehler, der von einem User verursacht worden sein muß.

Das hier ist die Fehlermeldung:

mysql_connect() [<a href='function.mysql-connect'>function.mysql-connect</a>]: Host 'servername.hoster.com' is not allowed to connect to this MySQL server
/home/user/useraccount/domain.com/forum/includes/class_core.php on line 274 Die IP und der Zeitpunkt wurde mit übersandt, der Username nicht, obwohl er eindeutig dieser IP zuzuordnen ist (aber das ist vorl. egal).

Hat der User versucht mittels einem Code die Datenbank zu konnektieren? Oder wie ist das zu verstehen? Oder war nur der DB-Server kurz nicht erreichbar?

Vielen Dank,
Hunter

StGaensler
29.02.2008, 13:05
Hallo,

wenn das nur einmal aufgetreten ist, dann tippe ich darauf, dass dein Hoster mal den MySQL-Server neugestartet hat, bzw. da etwas an der Konfiguration geändert hat, und der Aufruf eben dummerweise genau da stattgefunden hat.

Unter der Fehlermeldung steht auch noch die genaue URL, welche der Besucher aufgerufen hat - wenn da nichts merkwürdiges steht, dann brauchst du dir da keine Sorgen machen.

Viele Grüße,
Stefan

Hunter88
29.02.2008, 14:11
Okay, danke, - das war auch meine Vermutung. Es kam nur einmal vor.

Grüße,
Hunter

BBDaemon
04.03.2008, 15:13
Das Problem habe ich auch, nur ich habe davon nun schon 8 E-Mails. und das kommt sehr oft vor. nutze den Anbieter all-inkl.com liegt das Problem viel bei denen?

BBDaemon
04.03.2008, 15:38
Kann es auch mit der Persistente Verbindungen zutun haben? diese ist bei mir noch auf Off geschalten!