PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Import vom Backup (Datenbank)

Hrvat
28.02.2008, 21:31
Hallo ,

ich habe hier ein Problem mit meiner Datenbank

ich habe eine Datenbank-backup von einer VB 3.6.5 und möchte dieses in eine neue 3.6.8er übertragen

so vorneweg möchte ich sagen das alles richtig Konfiguriert ist und das das Forum mit einer frischen Datenbank erreichbar ist und alles funktioniert ...

so mein Problem ist wenn ich ein Backup mit Mysqldumper mache oder ein Backup im Admincp ... kann ich es nicht im neuen Forum einspielen ...
Mysqldumer bricht dann mit einer nicht genauer beschriebenen Error Meldung ab und phpmyadmin bringt mir folgende Meldung

Fehler

Möglicherweise haben Sie einen Bug im SQL-Parser entdeckt. Bitte überprüfen Sie Ihre Abfrage genaustens, insbesondere auf falsch gesetzte oder nicht geschlossene Anführungszeichen. Eine weitere Ursache könnte darin liegen, dass Sie versuchen eine Datei mit binären Daten, welche nicht von Anführungszeichen eingeschlossen sind, hochzuladen. Sie können alternativ versuchen Ihre Abfrage über das MySQL-Kommandozeileninterface zu senden. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen. Falls Sie weiterhin Probleme haben sollten oder der Parser dort versagt, wo die Kommandozeile erfolgreich ist, so reduzieren Sie bitte Ihre Abfrage auf den Befehl, welcher die Probleme verursacht, und senden Sie uns einen Fehlerbericht mit den Datenausschnitt, den Sie weiter unten auf dieser Seite finden.:
----AUSSCHNITTSANFANG----
eNpcuwVMXNHaLhyg2IHgGooF+IozSNEQvLj7sHG3AQZ3d2txd3d3d3fX4u4yOH/h49zc+2eyZ5a+
+izb6x0xJSV5JV4KEVYKETYKGTE5XgpOTq5/DzcFGwc3Kzsn63+UVf7VI/3nP8pq/yqpJY14Kezt
rGz1ofbGUGYrcwNmWzNbClYQBzsbBRsIxMUE4mRiZaVg5eIFgXh/coIprIyteSio/yPrqqwow0vx
kxnEzMb5H1VlJQp5ZUYKIXExORVGCjWxfyzUzSEUsvJgSRkZoY9m/1GQFeKlYGNmZWVm/Y+ChMJH
I0Z55Q8SbMwgChlziKPLf2SE5MR5KYyMmRwdTJi4//PJ4j+ScspiSioUknIq8hR6+g4O+oZm1sYQ
Bz0K2v8rZ26kx6jn+E+Hz4SRvoOxlTnE+F/SwczR2gCib26l+38VmphbGUP0rf+b/Fej/y/pZG5vBeim Mysqldumper

MySQL-ERROR http://morias-garde.eu/mysqldumper1.22/mysqldumper/css/msd/icons/help16.gif (http://morias-garde.eu/mysqldumper1.22/mysqldumper/restore.php) Fehler bei der Anfrage:

INSERT INTO `attachment` (`attachmentid`,`userid`,`dateline`,`thumbnail_dateline`,`filename`,`filedata`,`visible`,`counter`,` filesize`,`postid`,`filehash`,`posthash`,`thumbnail`,`thumbnail_filesize`,`extension`)...

Habe die Datenbank auch in kleinere Packete aufgeteil , bringt auch nichts ...

Weiss einer Rat wie ich das richten kann ?

Danke und schönen Gruß

Hrvat

Soidberg
28.02.2008, 21:39
Kann sein das es da ein Problem gibt, das kann ich nicht beurteilen aber eines kann ich Dir sagen:

Die alte DB einfach so in das neue Board zu importieren wird nicht gehen. Du wirst gezwungen sein das Backup zu machen und den normalen Updatevorgang zu nutzen.

Soidberg

Hrvat
28.02.2008, 22:29
das problem ist das das alte forum nicht mir gehört ... aber das neue ... ich weiss nicht ob das aus lizenzrechtlichen gründen geht ...

Mystics
03.03.2008, 14:30
Hast du Shell-Zugriff und kannst du das Backup evtl. direkt darüber importieren?

Ist das alte Forum noch aktiv und hast du darauf Zugriff? Dann würde ich zuerst die Anhänge in das Dateisystem auslagern und dann ein neues Backup erstellen. Scheinbar hängt er sich bei den Anhängen auf.

Alternativ kannst du natürlich auch die Backupdatei bearbeiten und dort die Anhänge rauslöschen (dann müsstest du auf die Anhänge verzichten).

Hrvat
03.03.2008, 14:43
Hallo,

habs jetzt im Endeffekt einfach mit Impex importiert ohne die Anhänge ... war doch noch einiges an Handarbeit zu erledigen ... aber jetzt stehts ...

Danke für die Tips

Grüße
Hrvat

Tal_
03.03.2008, 14:44
das liegt an den Anhängen, ich hatte so was auch mal, kleiner Tipp, stelle bei mysqldumper es so um das er bei einem Fehler den nur protokoliert und weitermacht. Es wird zwar vermutlich dann der eine oder andere Anhang fehlen, wenn überhaupt, aber er macht weiter.

Hrvat
03.03.2008, 14:52
Hi Tal_,

danke für den Tip , aber das Forum läuft schon ... musste es aus Zeitgründen zum laufen bringen ... aber für das nexte mal weiss ich bescheid :cool:

Grüße

Hrvat