PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server Umzug von Windows auf Unix

daddel80
29.02.2008, 10:09
Ich habe einen Umzug nach folgendem Schema gemacht. Version 3.6.8 PL2
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=34919

..wobei ich hierfür eine Testdomain benutzt habe. Der Umzug ist von einem Windows System auf Unix!

Ich habe folgendes gemacht:
1. dumpen der MYSQL DB und einspielen auf dem neuen System
2. Anpassen der DB Einstellungen und Forumpfades in der config.php
3. Kopieren des Forums auf den neuen Server

Was geht:
- Das Forum funktioniert mit der Testdomain sofort

ABER
Was nicht geht
- Das AdminCP wird es zwar geladen aber ich kann die Menüs nicht öffnen. Sofern man diese anklickt refresht sich die Seite und nichts passiert. Auch werden die Administrator-Informationen in der Startseite nicht angezeigt.

Was habe ich möglicherweise übersehen oder sollte ich noch einmal überprüfen? Bzw. würde es nach Umschalten der QuellDomain funktionieren?

Danke für die Infos!

hcmagix
29.02.2008, 11:15
Wirklich auf Unix??

Testdomain eingetragen in Vb Einstellungen?
Cookiedomain zurückgesetzt?

Mystics
29.02.2008, 13:03
Lade auch nochmal die Verzeichnisse admincp und cpstyles aus dem Original-Paket neu hoch.

daddel80
29.02.2008, 14:57
Leider funktioniert es noch nicht ...
Ich habe beide Verzeichnisse noch einmal komplett vom Quell- auf den Zielserver kopiert
Ich habe die Cookiedomain zurückgesetzt die nach Angabe von tools.php eigentlich leer war
Nur wo kann bzw. in welcher Tabelle oder Datei muss ich die Testdomain noch eintragen?PS: Ich habe gerade einen sehr interessanten Effekt. Wenn ich auf "Alle aufklappen (http://forum.knoefel.tk/admincp/index.php?do=navprefs&nojs=0&groups=impex,vbulletin,post_thanks&expand=1&numimpex=1&numvbulletin=27&numpost_thanks=1)" klicke dann öffnen sich alle Menüs die ich dann auswählen kann und so zu funktioneren scheinen. Wenn man aber wie bereits beschrieben die Menüs einzeln öffnen möchte geht es nicht. Auch wird wie gesagt die Admin-Info nicht angezeigt sonder nur ab dem "Willkommen im Admin-Kontrollzentrum" alles abwärts

Was sollte ich denn noch checken?

daddel80
29.02.2008, 16:25
So mein Problem scheint gelöst. Ein einfaches abmelden und wieder einloggen im AdminCP hat irgendwie Wunder gewirkt :)