PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktivierungsmail an alle gleichzeitig schicken

firefoxx
29.02.2008, 22:21
Hallo,

ich habe im Forum User, die ihr Konto (noch) nicht aktiviert haben. Ich schätze, in einigen Fällen wurde die E-Mail als Spam/Junk gefiltert und somit nicht bemerkt. Jedenfalls, möchte ich allen wartenden erneut eine E-Mail schicken. So wie ich das gesehen habe, kann man nur jeden User einzeln Auswählen und ihm die E-Mail zuschicken. Es wird doch sicherlich eine Möglichkeit geben, diesen Prozess zu beschleunigen. :)

s.molinari
02.03.2008, 10:19
Hallo firefoxx,

Klar. Schau im Admin-Kontrollzentrum unter Benutzer->E-Mail verschicken. Da kannst du die Benutzergruppe wählen, die eine E-Mail bekommen sollen. Du kannst sogar die Variable $activatelink hinzufügen, damit die Benutzer ihr Konto aktivieren können.

Scott

firefoxx
03.03.2008, 16:54
Also ich habe mir mal die E-Mail angesehen, die normalerweise gesendet wird.

$vboptions[bburl]/register.php?a=act&u=$userid&i=$activateidKann ich dies genauso in meine E-Mail einfügen?

s.molinari
03.03.2008, 18:26
Wenn du die Variable $activatelink in deiner E-Mail einfügst, dann wird den richtigen Link für die Aktivierung automatisch erzeugt. Der Link, den du geschrieben hast, brauchst du nicht.

Scott