Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabellen schönheits fehler
Hi,
hab jetzt ein kleines Problem, ist nicht soo schlimm nur es passt nicht zum Board design, ich habe mein Board hell gemacht und sehe ich einen schönheits fehler (siehe anhang). Ich vermute das was mit dem Tabellen Border nicht stimmt den die Farbe hat nur der table border (dunkle farbe).
Übrigens ich habe da folgendes geändert:
Jetziger forumhome Template Code:
<b>$newposts</b>
</smallfont></center>
</td>
<td bgcolor="#DFDFDF" align="center" valign="middle" width="300">
$logincode
</td>
</tr>
$pminfo
</table>
</td></tr></table>
<!-- /welcomepanel -->
<!-- main -->
<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" bgcolor="#555576" width="100%" align="center"><tr><td>
<table cellpadding="4" cellspacing="1" border="0" width="100%">
<tr align="center">
<td background="images/main.jpg"><smallfont> </smallfont></td>
<td background="images/main.jpg" width="80%" align="left"><smallfont color="#EEEEFF"><b>Forum</b></smallfont></td>
<td background="images/main.jpg"><smallfont color="#EEEEFF"><b>Beiträge</b></smallfont></td>
<td background="images/main.jpg"><smallfont color="#EEEEFF"><b>Themen</b></smallfont></td>
<td background="images/main.jpg" nowrap><smallfont color="#EEEEFF"><b>Letzter Beitrag</b></smallfont></td>
ich habe da nur überall den code:
bgcolor="#8080A6"
mit dem code ersetzt
background="images/main.jpg"
s.molinari
09.09.2002, 18:31
Hi Raiden,
Das kommt warscheinlich von cellspacing="1". Das lässt dann die Hintergrundfarbe von der Tabelle hintendran durchschauen.
<table cellpadding="4" cellspacing="1" border="0" width="100%">
Versuche den Wert auf "0" zu stezen.
Scott
THX Scott, jetzt hab ich ein ultra Board ;) :D
@Raiden
du solltest vieleicht die Farben in deiner statistik Ansicht noch Anpassen. Weiße Schrift auf hellgrauem Grund kann man nur erkennen wenn man es markiert.
Gruß Anke
Edit: Ich sehe gerade es betrifft alle überschriften Bezeichnungen.
Vieleicht ist es auch gewollt ??? :rolleyes:
Das ist gewollt ;) ... lesbar ist es ja noch :D
nein auf einem TFT oder Plasmaschirm nicht mehr sonst hätte ich den Hinweis nicht gegeben.
Auf einem Standardbildschirm ist es lesbar.
Es sollte auch nur ein Hinweis sein.
Hmm danke Anke (hört sich gut an :D) ich hab gar net dran gedacht, werde es ändern ;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.