PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erweitertes code-feld

HalliGalli
09.09.2002, 16:12
hi

also ich will wenn ich einen neuen thread erstell bei den vbcode-buttons ein textfeld reinmachen für den code
also sowas: [*code]blablabla[*/code]
nur halt als textfeld
und der eingegebene text soll dann am anfang vom posting stehen.
wie mach ich das am besten?
das textfeld hab ich schon hinbekommen nur net das der code dann im thread steht...

HalliGalli
09.09.2002, 21:12
mhh...
weiß das keiner???
kommt schon ihr seid doch alle profis.

Boothby
09.09.2002, 21:46
Ich weiß zwar nicht wie es den anderen geht, aber ich verstehe nicht so ganz, was du zu erreichen versuchst. Präzisier mal bitte.

Welche Tags willst du eingeben und welcher HTML-Code soll dann daraus entstehen. Und warum soll das am Anfang stehen? Dann mußt du das an den Anfang vom Posting schreiben was am Anfang stehen soll. :confused:

HalliGalli
09.09.2002, 21:55
also da soll einfach ein textfeld sein, so wie der betreff vom thread
und das was ich da eingebe, soll IM thread am anfang mit dem [*code] ding stehen

also wenn ich ins textfeld "test" eingebe soll da stehen
test
das ganze ist für ein programmiererboard da wird oft mit quellcodes rumgemacht

ich hoffe ich hab mich diesmal verständlich ausgedrückt :rolleyes:

Boothby
09.09.2002, 22:10
also du willst eingeben: Das ist der Text

Und rauskommen soll:

<div align="center"><textarea rows="10" cols="20">Das ist der Text</textarea></div> ?

HalliGalli
09.09.2002, 22:17
ne du hast es wieder falsch verstanden
also das textfeld hab ich ja schon hinbekommen, das macht man so
<input type="text" class="bginput" name="quellcode" value="$quellcode" size="50" maxlength="1000">
und wie mach ich es jetzt das der text den ich dort eingebe im thread erscheint???
und dann noch mit [*code] formatiert

Boothby
09.09.2002, 23:37
Jetzt kapier ich, du willst praktisch wie so ne Art 2. Betreff eine Eingabemöglichkeit haben, und das was du da eingibst, soll dann am Anfang jeden Posts als Code-Formatierter Text stehen.

Ich nehm mal an, dass das etwas aufwändiger ist, da du das wohl in eine zusätzliche Spalte in der Post-Tabelle reinschreiben mußt und wieder auslesen mußt.

Und für das zusätzliche Textfeld hast du sicher das entsprechende Template erweitert.

Aber wie das funzt? Keine Ahnung. :(

HalliGalli
10.09.2002, 15:21
jo genau das will ich machen
das texfeld hab ich im template dazugemacht

muss ich da etwas an der db rumschrauben oder was?
weil hab keine ahnung wie das geht :(

HalliGalli
12.09.2002, 15:54
ok
hab in der db in der post tabelle noch eine spalte mit dem namen quellcode gemacht
aber wie kann ich die jetzt benutzen?
kann den keiner mal ein kleines beispiel machen???

bitte, bitte, bitte :(

Mystics
12.09.2002, 17:51
Muss das denn unbedingt separat in der post-Tabelle gespeichert werden?

Ich würde es einfach dem normalen Post hinzufügen.

Dazu musst du diese Änderung in der newthread.php machen:

Suche: $message=trim($message);Füge darüber ein: $message='[code]' . $codetext . '[/code]' . $message;Dein Textfeld für den Code muss in diesem Fall codetext heißen.

Mystics

GameCrash
12.09.2002, 18:00
Also, zum Einen musst Du das auch in der newreply.php machen, wenn es auch für Antworten funktionieren soll.

Zum anderen würd ich den folgenden Code probieren:

Ersetze $message=trim($message); mit $message = iif($codetext!="","[ code ]".trim($codetext)."[ /code ]","").trim($message); oder so ähnlich. Bei dem von Mystics haste nämlich sonst immer ein [ code ][ /code ] drin...

Mystics
12.09.2002, 18:17
Thx @GameCrash

Letzteres wollte ich gerade eben auch reineditieren, hatte vorhin keine Zeit mehr :)

Und er hat geschrieben, er braucht es nur bei neuen Threads.

Mystics

HalliGalli
12.09.2002, 18:20
danke euch beiden
funzt prima

HalliGalli
13.09.2002, 23:16
ok geht alles super
aber kann ich es auch irgendwie so machen das dass eingabefeld nur in bestimmten foren angezeigt wird???
also ich brauchs ja nur in den foren in denen quellcode gepostet werden
da wär zb. die foren id 5,6,7,8 und 10

GameCrash
14.09.2002, 00:21
Gib doch denen einfach einen Extra-Style, in dem das Eingeabefeld vorhanden ist, den restlichen den Standard-Style ohne Eingabefeld...

HalliGalli
14.09.2002, 09:00
super idee!
simpel aber effektiv