PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeilen aus Profil auslesen und weiterwenden

firelooper
09.09.2002, 20:25
hallo.

wie kann ich eine Zeile aus dem Profil auslesen und es dann in einem Beitrag unter dem Namen wieder einblenden lassen. Genauso wie es zb mit dem Status passiert. Der wird auch im Profil angezeigt und dann unter anderem unter dem Namen in einem Beitrag.

Ich konnte dazu leider nichts passendes finden.

Datex
09.09.2002, 21:20
Kommt drauf an welche zeile du einfügen willst.

Wenn es ein extra feld ist das du hinzugefügt hast ist es $post[fieldx] wobei x gegen die feld nummer ersetzt werden muss.

firelooper
09.09.2002, 22:24
ja so ungefähr ich will ZB das von mir hinzugefügte Feld "Fachbereiche" auslesen und das was die Benutzer da eingetragen haben unter den Namen schreiben.

http://www.fh-hannover.de/webforum/member.php?s=&action=getinfo&userid=19

besser wäre natürlich beim Anmelden eine Auswahl in der ich selber die FAchbereiche reinschreiben kann um entweiligen Entgleisungen der Studis vorbeugen kann.

Datex
09.09.2002, 23:26
Jap das mit Feld "Fachbereiche" auslesen geht mit dem $post[fieldx] ohne weiteres. Wie du allerdings ein dropdown menü ins profil bekommst weis ich leider nicht da muss ich passen.

Mystics
09.09.2002, 23:29
Das wird dann ab vB3 gehen :)

firelooper
10.09.2002, 10:08
das klingt gut da lohnt der aufwand ja fast schon garnicht mehr oder muss man eh alles neuinstallieren wenn man auf die 3er version umsteigt?

pogo
10.09.2002, 10:21
Ein Upgrade von einem ungehackten vB2 wird problemlos möglich sein.