Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Updaten innerhalb der 3.7.Betas
SchwarzeGenetik
07.03.2008, 14:14
ih ihr!
wie erfolgt eigentlich das update z.b. 3.7.b4 auf 3.7.b5?
wird da wieder alles umgeschrieben? muß man wieder alle dateien hochladen? muß man wieder alle templates auf seine wünsche anpassen?
Gruß SG :)
Hi,
ja es läuft wie jedes andere Update auch.
Alles hochladen und das entsprechende Script starten.
Anschliessend die veränderten Templ. die bei den versch. Betas geändert wurden, neu anpassen.
Meistens steht es auch in den jeweiligen Ankündigungen dabei, welche Templ. geändert wurden.
Zumindest bei den Final Versionen.
SchwarzeGenetik
07.03.2008, 19:18
ok danke dir mrd!
Gruß SG :)
SchwarzeGenetik
07.03.2008, 19:53
nur nochmal ne frage...
bei update von b5 auf b6 wird doch dann gefragt, ob mal die alte FAQ löschen möchte oder nich.
das die neue ja englisch ist, wollt ich die alte nicht löschen lassen und solange warten, bis die deutsche FAQ dabei ist.
nun meine frage: werd ich dann beim nächsten update z.b. auf b7 wieder gefragt ob ich die alte FAQ löschen möchte? sodas die mir die option für später aufheben kann...
Gruß SG
Ich denke, dann wirst du auch einfach den Schritt aus dem alten Upgrade-Skript ausführen können:
/install/upgrade_370b6.php?step=3
SchwarzeGenetik
07.03.2008, 20:48
verstehe, nur...
ist es nicht so das vb vorher prüft was für eine version installiert ist?
z.b.
wenn ich 3.6.8 hab, werden folgende updates ausgeführt:
- auf 3.7.1, auf 3.7.2,auf 3.7.3,auf 3.7.4,auf 3.7.5,auf 3.7.6,
hab ich aber z.b. schon die 3.7.4
- auf 3.7.5,auf 3.7.6,
dann kann ich doch nicht wieder einen update-schritt von z.b. 3.7.3. ausführen...
Gruß SG
Mak kann vBulletin schon zwingen, bestimmte Upgradeschritte auszuführen, die nicht ausgeführt werden sollten, weil sie es schon wurden.
Ob das gut und richtig ist und dem Forum nicht schadet, sollte man allerdings vorher wissen.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.