PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [lokal] Beiträge von Forum A → nach Forum b kopieren ?

cyberbob73
08.03.2008, 04:04
Frage:
Ist es möglich (wenn ja wie), Foren Themen inkl. der Beiträge von User XY aus dem Forum-A in ein anderes Forum zu kopieren ?

Grund:

Ich habe drei eigenstädige lokale Rechner (also nicht per Netzwerk verbunden - jeder Rechner wird zudem von einem anderem Nutzer bedient) und auf jedem Rechner ist ein lokales Testforum installiert (eignet sich hervoragend zum verwalten der eigenen Dateien wie z.b. Rezepte etc. :)) - nun möchte ich ganz gern das einige Themen/Beiträge von Rechner/Testforum-A auch auf Rechner/Testforum-B sind - ohne diese doppelt schreiben zu müssen oder die komplette Datenbank importieren zu müssen (was auch nicht gehen würde,weil die Forenstruktur nicht komplett identisch ist).

Hier wünschte ich mir eine Option, die alle Beiträge eines bestimmten Users exportieren könnte um diese in einem anderem Forum wieder zu importieren.

Ich hoffe ich hab mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt...

cyberbob73
20.03.2008, 12:22
Keine Vorschläge ???

StGaensler
20.03.2008, 12:52
Hallo,

nimm eine Datenbanksicherung dieses Forums, und lösche dort alle Foren, Themen, Beiträge und Benutzer heraus, welche du nicht übernehmen willst (geht am schnellsten, indem du alle gewünschten Themen in ein spezielles Forum verschiebst, dann die anderen Foren löscht, und dann alleinstehende Beiträge und Themen in den Wartungsfunktionen löschen lässt). Dieses "Forum" kannst du dann mit Impex in das andere Forum importieren.

Viele Grüße,
Stefan