Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin Preise
Psycho-Killer
13.03.2008, 02:17
Hallo,
Warum kostet das vBulletin hier 149€ und auf vBulletin.com 139€?
Wenn ich die lizenz jetzt bei vb.com kaufe, kann ich mich hier auch im kundencp einloggen?
firefoxx
13.03.2008, 04:06
Nein, kannst du nicht. Genau so wenig kannst du hier ein Support Ticket erstellen. Diese Funktionen stehen dir auf vB.com zur Verfügung. Du kannst hier lediglich das Forum nutzen.
Was den Preis angeht, der Unterschied wird wohl auf den schwachen Dollar zurückzuführen sein.
es kommt noch Steuer drauf und wenn du dort in Euro zahlst wird IMO sogar teurer als hier, also die 10€ sollte dir der deutsche Ticket Support und ein weitreichender übersetztes vB auch Wert sein
telefonmann.net
22.03.2008, 13:50
Ich habe den genauen Unterschied zwischen den zwei Lizenzmodellen nicht wirklich verstanden.
Die 1-Jahres Lizenz kostet 79 Euro
Die Vollversion 149 Euro
Wo liegt denn hier der Unterschied?
Mario
Telefonmann.net
Die 1-jahres Lizenz kannst du (wie der Name sagt) nur ein Jahr nutzen und die Volllizenz ein Leben lang.
Bzw. Musst du bei der 1-Jahres Lizenz eine neue Lizenz erwerben fals du nach einem Jahr noch weiter das Forum betreiben möchtest.
Allerdings kannst du innerhalb von 60 Tagen nach erwerb der 1-Jahreslizenz auf die Volllizenz zum differenz Preis wechseln. Ansonsten kostet das die vollen 149€
Anarchnophobia
22.03.2008, 15:36
Was den Preis angeht, der Unterschied wird wohl auf den schwachen Dollar zurückzuführen sein.
dann müsste es aber eher andersrum sein. also das die lizenz auf vb.com wesentlich teurer ist eben weil der dollar so schwach ist
wenn man sich derzeit die vb.com version holt spart man ja gute 40$. günstiger ist diese auf jeden fall, aber trotzdem ist natürlich die übersetzte deutsche version und der deutsche support zu empfehlen. ich bin froh dass, wenn ich mal Fragen habe, ich mich nicht meines Frickelenglischs bemühen muss.
firefoxx
22.03.2008, 17:35
Also nochmal zu den Preisen(bitte ggf. um Korrektur):
- Zahlt man in Dollar(160$) via PayPal, so entspricht das ca. 104€(Wechselkurs wird auf der PayPal Seite angezeigt).
- Ändert man die Währung, so kostet die Lizenz 139€.
In beiden fällen kommt noch die Steuer hinzu. Letztendlich wird die erste Möglichkeit schätze ich mal die günstigste sein. Aber wie schon öfters hier erwähnt, gerne etwas mehr zahlen und kompletten deutschen Support haben.
Sunwalker
23.03.2008, 14:03
Kann man eigentlich eine Volllizenz, die hier auf vbulletin-germany.com gekauft wurde, zu den Konditionen von vbulletin.com verlängern, also ein weiteres Jahr Updates zum Preis von zZ 30$ erwerben? Oder ist man dann auf den Preis hier in Euro angewiesen?
Anders gefragt: Kann man eine auf vbulletin-germany.com erworbene Lizenz über vbulletin.com verlängern?
Nein kann man nicht weil du das über der Mitgliederbereich machen musst und die Zugangsdaten von vbulletin-germany.com passen bei vbulletin.com nicht
Sunwalker
23.03.2008, 14:31
Alles klar, danke. (Noch ein Argument dafür, wenn direkt auf vbulletin.com zu kaufen)
und wer zahlt den deutschen Support. Und die Arbeit die Soft zu übersetzen. Ich bin auch Sparsam, aber so langsam finde ich die Mentalität mit >Geiz ist Geil< teilweise zum kot...
Sunwalker
23.03.2008, 19:24
und wer zahlt den deutschen Support. Und die Arbeit die Soft zu übersetzen. Ich bin auch Sparsam, aber so langsam finde ich die Mentalität mit >Geiz ist Geil< teilweise zum kot...
Den zahlen diejenigen, die deutschen Support brauchen. Ich persönlich komme sehr gut mit Englisch klar und sehe daher mittlerweile kein Argument mehr, das für den Kauf bei vb-germany spräche. Mal eben 20-30% zu sparen, für das gleiche Ergebnis, ist für mich definitiv ein Argument (das hat weniger mit Geiz denn mit gesundem Menschenverstand zu tun).
Den zahlen diejenigen, die deutschen Support brauchen. Ich persönlich komme sehr gut mit Englisch klar und sehe daher mittlerweile kein Argument mehr, das für den Kauf bei vb-germany spräche. Mal eben 20-30% zu sparen, für das gleiche Ergebnis, ist für mich definitiv ein Argument (das hat weniger mit Geiz denn mit gesundem Menschenverstand zu tun).
Wo hat das mit gesundem Menschenverstand zu tun wenn man seinen Nutzern eine Version aufzwingt die nicht Ihre Mutterschprache ist? Sagst du denen dann auch das ist nur weil du sparen willst? ;)
Gruß
tkurz
Sunwalker
23.03.2008, 22:24
???
Die Version kann doch im Frontend genauso eingedeutscht werden, wie die von vb-germany angebotene... Somit sieht der User keinen Unterschied.
Ach und diese Arbeit wirst du dir machen?
Natütrlich kann man das machen. Selbstverständlich aber das ist Arbeit und nicht gerade wenig und das vergisst man sehr leicht. Und dann inklusive deutschem Support sind plötzlich 20-30% gar nicht mehr soooo viel.
ja nur wenn jeder so denkt, dann gibt es irgendwann keine Version mehr die eingedeutscht ist
Ich hab mich auch lange gewehrt, für ein Forum Geld zu zahlen. Hab jahrelang mit phpBB gearbeitet und bin dann - eigentlich schweren Herzens - zu vBulletin "konvertiert".
Nachdem ich das jetzt auch schon geraume Zeit einsetze bereue ich den Schritt überhaupt nicht und habe erst gerade wieder den Updatezeitraum verlängert. Ich bin gerne bereit, dafür zu zahlen weil der Support hier stimmt und die Software ihr Geld wert ist.
20 % für eine funktionell eher zweifelhafte Lösung zu sparen halte ich für grenzwertig dämlich. Hol Dir dann lieber eine GPL-Software und ärgere Dich mit der rum. Irgendwann sehen wir Dich vermutlich hier wieder.
Sunwalker
24.03.2008, 13:32
Ach kommt Jungs. Erzählt mir nicht, dass das Eindeutschen so viel Wert ist. Es gibt zig kostenlose Forensysteme, da wird das alles freiwillig und umsonst von irgendwelchen Usern gemacht. Der Hauptteil der Arbeit besteht im Programmieren, nicht im Eindeutschen. Und wenn ich später auch mit englischem Support leben kann, ist es schlicht und einfach sinnvoll, die deutlich günstigere Version zu kaufen.
Zumal Adduco wahrscheinlich ganz gut an der Software verdient. Da werden ein paar User, die nach reinen marktwirtschaftlichen Regeln entscheiden, zu verschmerzen sein. Sollte die Nachfrage zu stark sinken, kann ja der Preis heruntergesetzt werden..... ;)
20 % für eine funktionell eher zweifelhafte Lösung zu sparen halte ich für grenzwertig dämlichFunktionell zweifelhaft?? Das musst du mir mal näher erklären... Der einzige Unterschied zwischen der englischen und deutschen Version besteht in der Sprache. Und diese kann mit Sprachpaketen umgestellt werden, sodass die Funktionalität für den normalen Boarduser absolut identisch ist. Und solange der Admin und die Mods Englisch beherrschen, ists auch im Backend kein Problem.
Sorry wenn du dir selbst so wenig wert bist ist das deine eigene Schuld.
Ich weiß nicht wieviel Arbeit es ist das VBulletin ein zu deutschen. Ich schätze mal wenn einer viel ahnung hat wird er es in ca. 2 Stunden Locker hinbekommen.
Wenn wir diese 2 Stunden nehmen und die Ersparniss von 10€ wenn man das gleich bei vbulletin.com holt ergibt das einen Stundenlohn von 5€. Dafür gehe ich noch nicht einmal mehr vor das Haus.
Gruß
tkurz
Sunwalker
24.03.2008, 13:40
Ich weiß nicht wieviel Arbeit es ist das VBulletin ein zu deutschen.
Du besorgst dir das Sprachpaket und installierst es. Dauert vielleicht 5min. Macht in deiner Stundenlohnrechnung einen Stundenlohn von 300€, da die Ersparnis nicht 10€, sondern ca 25€(-35€) beträgt... So viel bin ich mir Wert.
(BTW: Was eine herrlich verquere Herangehensweise, den Kauf einer deutschen Version doch noch irgendwie zu erklären...)
Funktionell zweifelhaft?? Das musst du mir mal näher erklären... Der einzige Unterschied zwischen der englischen und deutschen Version besteht in der Sprache. Und diese kann mit Sprachpaketen umgestellt werden, sodass die Funktionalität für den normalen Boarduser absolut identisch ist. Und solange der Admin und die Mods Englisch beherrschen, ists auch im Backend kein Problem.
Dann machs doch einfach. Ich halte es zumindest für unsozial. Fairerweise solltest Du dann Deine Fragen auch im englischen Board stellen und nicht hier. Für meinen Teil: EOT.
Sunwalker
24.03.2008, 16:06
Dann machs doch einfach. Ich halte es zumindest für unsozial. Fairerweise solltest Du dann Deine Fragen auch im englischen Board stellen und nicht hier. Für meinen Teil: EOT.
Na, dann nimmst du das "Soziale" in "Soziale Marktwirtschaft" wohl etwas zu ernst... Support würde ich mir, wenn ich denn eine englische Lizenz kaufen sollte, natürlich im englischen Forum besorgen, ist doch klar.
Na, dann nimmst du das "Soziale" in "Soziale Marktwirtschaft" wohl etwas zu ernst... Support würde ich mir, wenn ich denn eine englische Lizenz kaufen sollte, natürlich im englischen Forum besorgen, ist doch klar.
Warum bist du dann noch hier ??
Hier gehts ins Englische Forum : klick mich (http://www.vbulletin.com)
Kann das sinnlose gebabbel net mehr lesen ....
Sunwalker
24.03.2008, 17:07
Ich war nicht derjenige, der den Thread von rein objetkiven Argumenten, auf subjektive Rechtfertigungen gelenkt hat. (BTW: Wo erhalte ich denn momentan Support? Das war eine ganz normale Frage "vor" dem Kauf.)
Nochmal:
Kauft man bei vbulletin.com spart man ca 25-35€ (je nach Kurs) gegenüber der Version von vbulletin-germany.com und erhält das Gleiche (mit dem Unterschied, dass man nur englische Supportickets erstellen kann und die deutschen Sprachpakete manuell nachinstallieren muss). Außerdem kostet jede jährliche Verlängerung deutlich weniger dort. Wer also des Englischen mächtig ist, brauch sich glaube ich nicht lange zu überlegen, wo es sinnvoller ist, zu kaufen... Wer darüber hinaus vor hat, mehrere Lizenzen zu erwerben (was bei mir wohl der Fall sein wird), bei dem potenziert sich der Vorteil sogar noch.
Nachtwächter
24.03.2008, 17:37
Support würde ich mir, wenn ich denn eine englische Lizenz kaufen sollte, natürlich im englischen Forum besorgen, ist doch klar.
Na dann viel Spaß im englischen Forum...http://www.vbulletin.com/forum/
Kauft man bei vbulletin.com spart man ca 25-35€ (je nach Kurs) gegenüber der Version von vbulletin-germany.com und erhält das Gleiche (mit dem Unterschied, dass man nur englische Supportickets erstellen kann und die deutschen Sprachpakete manuell nachinstallieren muss). Außerdem kostet jede jährliche Verlängerung deutlich weniger dort. Wer also des Englischen mächtig ist, brauch sich glaube ich nicht lange zu überlegen, wo es sinnvoller ist, zu kaufen... Wer darüber hinaus vor hat, mehrere Lizenzen zu erwerben (was bei mir wohl der Fall sein wird), bei dem potenziert sich der Vorteil sogar noch.Ich kann dir nur zu 100% zustimmen, weiß gar nicht was alle hier haben?
Ihr seid doch selber schuld, wenn ihr kein Englisch könnt. Wer der Sprache mächtig ist, kann die Software von der .com Seite kaufen. Das Sprachpaket kannst du in 2 Minuten installieren und hast die gleiche Software, absolut kein Unterschied.
Zum Thema Support, kann ich nur sagen, dass fast 99% der Fragen irgenwo im Forum auftauchen, einfach mal suchen. Und die 1 Prozent die kannst du dann wenn notwendig im Englischen Forum nachfragen. ;-)
Na dann viel Spaß im englischen Forum...http://www.vbulletin.com/forum/
Jawohl Chef! :rolleyes:
Bist Du hier im Forum der Wegweiser oder wie darf man das verstehen?
Er hat doch lediglich Englische Forum verlinkt, wo ist dein Problem dabeei? :confused:
Achja Doppelposts sind hier nicht gern gesehen... ;)
Das Problem hier ist, das der Hinweis jetzt schon 2mal kam und wenn man mal anderer Meinung ist dann wird man angeranzt oder mit Argumenten bombardiert die manchmal irgentwie keinen Sinn machen und das ist einfach [Zensiert]...
Muss man immer der selben Meinung sein oder herrscht hier Meinungsfreiheit ??
Ich verstehs einfach nicht...:(
Naja die Diskussion bzgl. Preise ist ja auch langsam langweilig da sie periodisch auftritt.
Wem das Angebot gefällt solch sich doch bitte eine Version bei vbo kaufen. Ich verstehe nur nicht warum dann immer wieder im deutschen Supportforum von vb darüber lamentiert wird.
Leben und Leben lassen!
Zum einem regt man sich auf wenn Nokia und Co hier Werke schließen, Arbeitsplätze abbauen und aus Kostengründen abwandern andererseites lebt jeder nach der Geiz ist Geil Mentalität. Perfide oder? Viele vergessen übrigens das in USA die Preisangaben ohne tax angegeben werden.
Vllt sollte sich Aducco dann auch überlegen Support eben nur für deutsche Lizenznehmer anzubieten. Die meisten kommen eh hierher und möchten ja auch hier Support bekommen auch wenn sie im Besitz der englischen Lizenz sind.
Nachtrag den Rest hat Alluidh nachfolgend sehr schön beschrieben
Ihr seid doch selber schuld, wenn ihr kein Englisch könnt. Wer der Sprache mächtig ist, kann die Software von der .com Seite kaufen. Das Sprachpaket kannst du in 2 Minuten installieren und hast die gleiche Software, absolut kein Unterschied.
1. Woher willst du wissen ob ich der englishen Sprache nicht mächtig bin?
2. Ich unterstütze lieber das deutsche Team für ihre hervorragende Arbeit und sichere somit auch den Personen Support, die der englischen Sprache, aus welchem grund auch immer, nicht mächtig sind. (und ich habe auch 5 Lizenzen plus Zusätze)
3. Es gibt mehr Unterschiede zwischen den Versionen als du meinst. Ausser den Sprachpaketen gibt es noch reichlich hardgecodete Textpassagen, die du nicht mit dem Sprachpaket austauscht und die bei einer englischen Version halt Englisch bleiben und die bei einer deutschen Version lokalisiert sind.
Jeder muss halt selbst wissen wo er seine Sofware kauft und gut ist. Allerdings hoffe ich, dass ihr alle auch Jobs habt, die ebenfalls erhalten bleiben, wenn ein anderes Land mit besseren Preisen lockt. Man kann ja nie wissen.
Sunwalker
02.04.2008, 18:26
3. Es gibt mehr Unterschiede zwischen den Versionen als du meinst. Ausser den Sprachpaketen gibt es noch reichlich hardgecodete Textpassagen, die du nicht mit dem Sprachpaket austauscht und die bei einer englischen Version halt Englisch bleiben und die bei einer deutschen Version lokalisiert sind.
Von denen sehen nur die Admins was, der User bekommt davon nichts mit.
PS: Sollte Adduco merken, dass der Absatz zu stark zurückgeht, können sie ja die Preise senken. Ganz normale Angebots-/Nachfragefunktion ;). Also nicht immer so auf die Tränendrüse drücken und das Totschlagargument "Arbeitslosigkeit" oä hervorholen.
Hat mit dem nichts zu tun. Nur weil der Dollar sinkt, sinken nicht die Kosten in Deutschland. Oder sind mit dem Sinken des Dollarkurses die Mieten, Gehälter, Lebensmittelpreise etc. auch gesunken?
Der Dollar wird sich irgendwann wieder erholen und das Verhältnis wird sich ändern und dann steigt der Preis ja auch nicht mit dem Dollarkurs.
Nachtwächter
02.04.2008, 19:26
Das komische dabei ist, das einige "heiß" auf die englische Version sind , um ein paar Euro zu sparen....tummeln sich aber im deutsche Forum:confused:
Sie sind heiß darauf ein paar Euro zu sparen und ich finde dies durchaus legitim.
Warum der Preis für die deutsche Version momentan soviel höher ist, ist ja nun geklärt, der Dollar wird sich vielleicht irgendwann wieder erholen und das Verhältnis gleicht sich aus, so what?
MDK-Indy
03.04.2008, 16:40
Salü,
kann ich die Updateverlängerung auch auf vbulletin.com kaufen für eine deutsche Lizenz? Spart man ja auch einiges...
Gruß Indy
Nein, das geht nicht.
Nein, das geht nicht.
Manchmal sind sich Team und User einfach nur einig :D
MDK-Indy
03.04.2008, 17:08
Wieso nicht...?
Gruß Indy
Weil die vbulletin.com Lizenzen in England verwaltet werden und die vbulletin-germany.com lizenzen hier in Deutschland (kannst du auch an den unterschiedlichen Lizenznummern erkennen)
Da du ein Update, einen Blog oder die Projekttools immer FÜR eine Lizenz kaufst, besteht die Option nur in dem Land, in dem deine Lizenz beheimatet ist. Als englischer Kunde kommst du nicht in den deutschen, chinesischen, was auch immer Kundenbreich und gleiches gilt für deutsche Kunden. Es gibt ja mehr als nur diese beiden offiziellen vBulletin Seite (und da lasse ich die Hackseiten noch aussen vor)
Ich frag mich echt ob wir hier im Kindergarten sind ???
Das ganze ist genauso wie im Fussball!
Der Schiedsrichter entscheidet auf Freistoß und wird diese
entscheidung nicht zurücknehmen!
Egal wiewiele sich da beschweren!
Genauso ist das hier bei vBulletin der Preis ist "FEST" !!!
Dies wurde so entschieden und es wird nicht verändert!
Also gibt es 2 möglichkeiten : Kaufen oder sein lassen!
Ganz einfach! Alles andere ist sinnlos.
MDK-Indy
03.04.2008, 18:49
Ich frag mich echt ob wir hier im Kindergarten sind ???
Ich frag mich ob hier welche Geld von vB bekommen für das was sie schreiben.
Es gibt kein Rabattgesetz mehr in Deutschland, somit ist handeln erlaubt.
Und weiter wird es wohl erlaubt sein zu versuchen das gewünschte Produkt so Preisgünstig wie möglich zu bekommen.
Wenn derjenige der die jahres Update-Lizenz bezahlt nicht in Deutschland wohnhaft ist kann man ihn doch nicht zwingen das Deutsche Produkt zu kaufen.
Was ist den das für ein Kundenservice?
Gruß Indy
Thomas P
03.04.2008, 18:57
Das ist es ja: Wenn Du nicht die deutsche kaufst - gar keiner.
Warum soll eine Firma, die ein Produkt verkauft, für eine andere den Support übernehmen?
Wirf mal einen Blick in's Impressum.
Anarchnophobia
03.04.2008, 19:17
stell dich doch nich so an jungchen
wenn du was im Saturn (günstiger) kaufst und dir die ware dann nicht gefällt kannste das auch nicht im Mediamarkt zurückgeben. Rabattgesetz hin oder her
kauf dir halt die englische version, wenn du keinen deutschen support und auch keine deutschen sprachdateien brauchst. oder kauf dir die englische version wenn du selber übersetzten magst (was viel viel arbeit ist, für die ich lieber 30€ mehr ausgebe). zwingt dich doch keiner HIER dein VB zu kaufen.
aber einen hab ich noch
der Dollar wird sich vielleicht irgendwann wieder erholen
http://www.postpla.net/images/smilies/extra/rofl.gif
Von denen sehen nur die Admins was, der User bekommt davon nichts mit.
Die sehen auch die User - spätestens bei einem DB-Fehler ;)
Btw.: vBulletin in 2h übersetzten ... wovon träumt ihr Nachts?
MDK-Indy
03.04.2008, 19:44
Jungchen...? Du bist mal witzig...
Es geht hier nicht darum das man was zurückgeben will.
Das du in Deutschland kein recht auf Umtausch eines einwandfreien Produkt hast weis ich selbst.
Es geht darum das ich eine Deutsche vB Version hab und die Englische verlängerung auf Update kaufen möchte weil die günstiger ist.
Die deutsche Sprachdatei kann ich auch selbst installieren und den Support bekommen wir auch in Englisch hin.
Gruß Indy
Dann versuch einfach mal deine Lizenz auf vb.com umschreiben zu lassen.
Und das die hardgecodetetn Meldungen nur ein Admin siehst, stimmt absolut nicht;)
Edit: oh das steht da eh schon...
s.molinari
03.04.2008, 21:09
Hi,
Wenn ein Kunde eine deutsche Version kauft, dann muss er auch die "deutsche" Erneurung (weitere Upgrades) kaufen. Da geht kein Weg vorbei. Es gibt keine andere Softwarehersteller, die ich kenne, der sowas zulässt. Dass wir "englische" Kunden unser Sprachpaket kostenlos zur Verfügung stellen, ist eigentlich ein Wohlwollen von uns und nicht gedacht als Möglichkeit ein paar Euro zu sparen. Das ist hoffentlich verständlich.
Dass die Preise durch den schwachen Dollar stark unterschiedlich sind, ist uns und Jelsoft bekannt. Es wurden auch Überlegungen diesbezüglich gemacht. Es gibt nur noch keine endgültige Entscheidungen, da, wie schon gesagt, kann die Kurse auch anders aussehen.
Scott
Es geht darum das ich eine Deutsche vB Version hab und die Englische verlängerung auf Update kaufen möchte weil die günstiger ist.
dann versuch ob man dir die Lizenz da hin umschreibt, oder suche jemand der mit dir tauschen will, ganz einfach
mir wär es die Arbeit nicht Wert, aber wenn es dich glücklich macht - tu was du nicht lassen kannst
an alle Anderen die in $ kaufen wollen, macht halt einfach und lamentiert hier nicht rum, seid ihr nicht alt genug AGBs zu lesen, da steht alles drin und das man an alle Sprachpakete ran kommt ist inzwischen auch mehrfach geklärt.
so lang dann nachher nicht wieder hier rumgekramft wird, weil man ja deutscher ist, will man seine Lizenz auch hier haben, Diskriminierung der GB kunden usw. .........
vielleicht passt Adduco die Preise ja noch an in nächster Zeit (Rabattaktion, kauf 3 für 2?), was ich aber nicht glaube
Ich finde die Truppe von vb-g macht Ihre Sache gut und daher kaufe ich auch hier, aber das ist jedem seine eigene Entscheidung
Ich frag mich ob hier welche Geld von vB bekommen für das was sie schreiben.
Das wäre schön :D aber NEIN ich vertrete diese meinung.
Du kannst doch auch nicht im Supermarkt an der Kasse
eine Pizza runterhandeln weil Sie früher mal 1,99 DM gekostet hat
und heute 2,49 € .....
Du stellst dir sachen vor .....
MDK-Indy
05.04.2008, 17:44
Nö, an der Kasse kann ich das nicht, aber in der Abteilung beim Personal kann ich das.
Zumindest ist das bei uns so.
Wenn ich bei uns im Baumarkt oder im Alpha Tecc etwas kaufe und mir erscheint der Preis zu hoch gehe ich an den Infostand und spreche das Personal an ob am Preis noch was zu machen ist.
Ab und an kommt dabei schon mal ein ordendlicher Rabatt bei raus.
Ich weiß ja nicht was du dir so vorstellst oder wo du lebst, aber bei uns ist das üblich.
Sunwalker
06.04.2008, 14:27
Die sehen auch die User - spätestens bei einem DB-Fehler ;)
Das ist natürlich sehr wichtig, dass auch Datenbankfehler auf Deutsch angezeigt werden.... :)
Mir ist jedenfalls kein hardgecodeter Teil bekannt, der einem User im normalen Betrieb begegnen würde.
Dann hab ich einen für dich:
die('Damit POST-Anfragen über diese Domain abgesetzt werden können, muss der Administrator diese Domain in die Liste der zusätzlich erlaubten Domains für die Datenübermittlung (Post Referrer Whitelist) aufnehmen.');
Sunwalker
06.04.2008, 14:47
Naja, als "normalen Betrieb" kann man das nicht gerade bezeichnen. Soweit ich weiß, kommt das ja nur, wenn man Logins auch von anderen Domains einrichten möchte und das nicht richtig macht.
Oder z.B. wenn ein User versucht sich über Google Cache einzuloggen :D
(Klingt bescheuert, aber glaub mal - User bringen das!)
Nö, an der Kasse kann ich das nicht, aber in der Abteilung beim Personal kann ich das.
Zumindest ist das bei uns so.
Wenn ich bei uns im Baumarkt oder im Alpha Tecc etwas kaufe und mir erscheint der Preis zu hoch gehe ich an den Infostand und spreche das Personal an ob am Preis noch was zu machen ist.
Ab und an kommt dabei schon mal ein ordendlicher Rabatt bei raus.
Ich weiß ja nicht was du dir so vorstellst oder wo du lebst, aber bei uns ist das üblich.
Man kann es auch übertreiben oder ?
Hab sowas letzten im Fernsehen gesehen .... sowas treistes ... Unglaublich !
Sunwalker
06.04.2008, 20:05
Oder z.B. wenn ein User versucht sich über Google Cache einzuloggen :D
(Klingt bescheuert, aber glaub mal - User bringen das!)
Na gut, solche Spezies gibt es wahrscheinlich wirklich ^^. (Obwohl, das hat was von einer "Qualitätskontrolle" direkt beim Anmelden. Unqualifizierte User kommen so gar nicht erst an Bo(a)rd ;).)
Man kann es auch übertreiben oder ?
Hab sowas letzten im Fernsehen gesehen .... sowas treistes ... Unglaublich !
Handeln ist nichts Verwerfliches, aber daran muss sich die deutsche Mentalität eben noch gewöhnen. Lange ist es ja noch nicht erlaubt, im normalen Geschäft zu handeln.
Wenn handeln geht, wieso nicht*g*
Ist ja fein, wenn man heutzutage etwas sparen kann:)
Thomas P
06.04.2008, 21:36
Hmm, handeln bzw. Fragen ist denke ich auf jeden Fall erlaubt und sicherlich nicht verwerflich.
Wenn die Antwort negativ ist bzw. nur Festpreise gelten, muss man das halt auch akzeptieren.
Entweder man leistet es sich trotzdem oder halt nicht.
An sich simpleste Prinzipien der Marktwirtschaft - oder will jemand die Planwirtschaft ;)
Sunwalker
06.04.2008, 21:41
An sich simpleste Prinzipien der Marktwirtschaft - oder will jemand die Planwirtschaft ;)
Wenn du schon fragst: Über Jahre konstante Preise sind eigentlich ein Merkmal einer Planwirtschaft.... :D
Wenn du schon fragst: Über Jahre konstante Preise sind eigentlich ein Merkmal einer Planwirtschaft.... :D
...oder eines guten und wirtschaftlichen Handelns :-D
Außerdem: Wer sagt denn, wenn vBulltin die Preise in beiden Ländern angleicht, dass Deutschland günstiger wird? Vielleicht wird es aus den USA einfach teurer gemacht?! Anpassungen können in beide Richtungen laufen ;-)
Gruß
Britta
Dann bringe die Leute hier nicht auf dumme Gedanken. Bei Woltlab haben sich die Preise mal eben um 100% erhöht :eek: ... Darauf kann ich hier gerne verzichten ;)
web 2 net
06.04.2008, 22:01
Sonst hab Ihr keine Problme eoder ;)
Wie schon die Vorgänger sagten, belasst es doch dabei, es gibt leute die möchten nicht selbst übersetzen, selbst ich bin froh wenn ich die 5 min. Arbeit nicht habe da ich noch andere Sachen mit dem Forum anstelle, außerdem muss man auch ab und dann mal die Mods übersetzen.
Zudem, man kauft die Englische und ist damit zufrieden oder man kauft die Deutsche.
Aber Ihr versucht ja den käufern einzureden dass Sie ja die englische kaufen sollen, das hat weder etwas mit fair noch mit Marktwirtschaft zutun.
Oder Ihr seid unzufrieden und möchtet dass es andere auch sind :D
Ich bin froh die Deutsche zu haben un d was ich bisher gelesen habe, auch ein lob an den Support :)
Beste Grüße Web 2 net
das heißt du wünscht dir steigende Preise?
oder soll es nun Preise nach Saison geben?
sicher wäre es das tollste für dich, neue version 300€ und kurz vor nem Versionswechsel kostet es dann nur noch 50€ nur will das niemand (also ich jedenfalls nicht), da gefällt mir das aktuelle Updatezeitraum = neueste Version Modell besser
wenns dir bei vB nicht gefällt geh halt zu IPS, da wird laufend die Lizenzpolitik umgestellt und es ändern sich auch öfter mal die Preise ;)
persönlich empfinde ich es doch ein wenig unfair wenn Leute je nach Verhandlung unterschiedliche Preise bekommen, Rabatt gibts bei unterschiedlichen Abnahmemengen - fertig
wenn du der Ansicht bist das vB zu teuer ist, kaufs gebraucht, oder gibt es einen Grund warum du weniger bezahlen solltest als andere?
Thomas P
07.04.2008, 16:09
Da fällt mir spontan eine Idee für ein hack ein:
Wenn ein thread mehr als 4 Seiten hat und die Worte "abc" oder "xyz" vorkommen, dann autoclose ;)
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.