PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : server wechseln

thedue
12.09.2001, 19:23
Also ich hab jetzt mein board, und würde aber gerne den server wechseln.

Funktioniert es wenn ich eine neuinst mache, danach meine alten Datein drüber kopiere?

so fehlen zwar alle daten in den mysql db's aber die farben udn vor allem die hacks müßten doch ganz normal weiterlaufen oder?

und die cp einstellungen sollten dann auch bleiben oder?

pogo
13.09.2001, 10:49
So einfach ist das nun auch nicht.

Da wirklich alle Infos in der Datenbank gespeichert werden, sind auch alle Infos (Templates, Einstellungen, Farben, Foren, etc.) bei einer Neuinstallation verloren.

Wenn Du Deine gehackten Dateien drüber kopierst (vorausgesetzt es handelt sich auch um die gleich Version, nur gehackt), werden auch die Hacks funktionieren, solange die Hacks keine Veränderungen in der Datenbank (neue Tabellen, neue Templates) erfordern. Doch ohne diese Veränderungen sind Hacks ziemlich sinnlos ;)

Du musst also die Hacks vermutlich auch neu einarbeiten.

thedue
13.09.2001, 10:54
k also entweder die db mitnehmen oder alles neu am besten thx :)

thedue
24.09.2001, 12:00
gleich nochmal ne frage

ich bin bei puretec udn möchte evtl zu hosteurope wechseln

was wären jetzt meine schritte (nachdem bei den hosts alles fertig ist)

db backuppen (wie?)
board backuppen (hab ich)

board einspielen (np)
db (wie?)

thedue
25.09.2001, 18:27
naja ich nase hab die db jetzt per cp gebackuped

nur mein prob ist wie bekomm ich die jetzt am einfachsten wieder in die neue?

pogo
25.09.2001, 18:48
Lies im HER.A von Hosteurope.

thedue
25.09.2001, 20:55
ich dank dir! :)

Dr.Best
02.10.2001, 09:04
Hi Leute
Da ich zu den Leuten zähle, die sich erst seit kurzer Zeit mit PHP, mysql usw befassen und auch schon in einigen Foren das Thema Datensicherung der DB unter puretecl angefragt habe (phpmyadmin streikt bei Puretec ab einem bestimmten DB-Umfang), hier nun die Lösung.
puretools.de (http://puretools.de/dbbackup/backup.php4 )
Nach Eingabe aller Daten bekommst du dann das komplette Backup als Zip geschickt. Warum puretec diese Info aber nicht in den FAQ angibt ist mir schleierhaft.

Echt praktisch :D

Gruß Dr.Best

pogo
02.10.2001, 11:43
Dr.Best VORSICHT!
Da dies keine offizielle Puretec-Seite zu sein scheint, ist es sehr gefährlich dort sein gesamten Datenbankangaben (Passwort, Username, ...) anzugeben!
Nicht auszudenken, wenn die gespeichert und missbraucht werden!

Das ist vermutlich auch der Grund, warum es in den Puretec FAQs nicht auftaucht.