Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 3.7.0 Release Candidate (Englisch) verfügbar - Feedback
Prio 1 Fälle nehmen keine Rücksicht auf Mittagspausen, zumindest hier bei uns im HelpDesk :D
cyberbob73
30.04.2008, 12:45
Hi rellek, auch schon wieder wach und ganz hippelig in Boxershort vorn Computer gekrochen? :p
Inkl. einer Wlan gesteuerten *ubuntu Kaffeetasse ;)
Da habe ich so unruhig geschlafen, weil ich dachte, ich würde das Release verpassen und nun dauert es noch 'ne Woche. :eek:
:D
ein neuer tag!
http://stuff.hossie.de/smilies/runaway.gif http://stuff.hossie.de/smilies/runaway.gif http://stuff.hossie.de/smilies/runaway.gif
pogo hat uns versprochen nur noch 1x schlafen gehen zu müssen! ich möchte euch daran erinnern, das ich meinen 15 Uhr-Mittags-Schönheitsschlaf da mit einrechne! :D
http://stuff.hossie.de/smilies/runaway.gif http://stuff.hossie.de/smilies/runaway.gif http://stuff.hossie.de/smilies/runaway.gif
Es zählt aber pogos Schlafrhytmus. Und der schläft nur einmal die Woche und dann für drei Tage. :D:eek:
Hi rellek, auch schon wieder wach und ganz hippelig in Boxershort vorn Computer gekrochen? :p Nene, ich bin wenigstens ein bisschen zivilisiert. Ich hab noch alles an :D
Mein Tip: Kurz vor 16 Uhr ist es online. Dann haben alle ihren Kaffee und Kuchen leer geräumt und es kann los gehen.
Naja die nicht funktionierenden Glaskugeln hatten wir ja schon mal :-)
Inkl. einer Wlan gesteuerten *ubuntu Kaffeetasse ;)
Eine Kaffeetasse, auf der *ubuntu läuft... Du bist nicht zufällig Bill Gates und hast wieder eine Vision?
Ne, kann nicht sein... Bei ihm würde ja Vista drauf laufen :D
Mein Tip: Kurz vor 16 Uhr ist es online. Dann haben alle ihren Kaffee und Kuchen leer geräumt und es kann los gehen.
Mhmmmm....Kuchen...
Nun machs doch nicht so spannend :D
Nene, ich bin wenigstens ein bisschen zivilisiert. Ich hab noch alles an :D
hast den lendenschurz noch garnicht abgelegt :D
Ne, kann nicht sein... Bei ihm würde ja Vista drauf laufen :D
wohl eher Seven, ist dann Ausstattungsmerkmal der Business Version das Microsoft Coffe-in-Center
Mhmmmm....Kuchen...
och menno, jetzt ist die Bande angelenkt und die grübeln was es zum Kaffee gibt statt hier fertig zu machen :D
hast den lendenschurz noch garnicht abgelegt :D Nene, is nich soooo warm hier :D
wohl eher Seven, ist dann Ausstattungsmerkmal der Business Version das Microsoft Coffe-in-Center Das wär klasse. Wenn ich Windows "7" kaufe, und zwar die Business-Version, dann gibts ne WLAN-Kaffeetasse dazu, auf der auch Windows läuft. Dann kann ich vom PC aus einen Auffüllbefehl starten und muss nicht mehr aufstehen.
Dann kann vB4 ja kommen :D
PaintSplasher
30.04.2008, 13:14
HiHi, und wieder die gleichen Leute hier....Ich verteil mal ne Tüte Gummibärchen, beruhigt die Nerven ;)
Und alle das Streichholz schon zur F5-Taste gewurschtelt? :D
Ach läuft vB 4 nur unter Windows 7 richtig gut?
Ich habe das Gefühl, daß ich erst arbeiten gehen muß, bevor hier ein neues Thema im Forum Ankündigungen auftaucht. :( Schade, schade. *weinzZz*
Ich bin hier schon in Stellung. :D Essen ( 4 Cheesburger) und Trinken. Nun muss meine F5 Taste wieder dran glauben :D
Wenn ich die gedrückt halte, lädt mein Browser zu schnell die Seite neu und ich kann gar nicht sehen ob da was Neues steht. Die Hersteller von Tastaturen werden sich freuen. Arbeitet Adduco etwa mit denen zusammen und kassiert pro verkaufter Tastatur Provision? ;)
Und alle das Streichholz schon zur F5-Taste gewurschtelt? :D Sry, wird eng :(
6309
(und wer sich über die Unschärfe beschwert... Haltet ihr mal 1s Belichtung durch!)
Ach läuft vB 4 nur unter Windows 7 richtig gut? Nein, aber... Wenn das dann wieder zum "Wir warten aufs Christkind" ausartet, dann geht wenigstens das Trinken nicht aus. Und man verpasst nichts :D
StarShaper
30.04.2008, 13:34
Hmm... ich sehe immer noch keine 3.7. Gibt es nun endlich einen Releasetermin oder droht uns ein ähnliches Schicksal, wie dem nachfolgenden Leidtragenden:
http://i193.photobucket.com/albums/z204/alexel1024/WaitingForARaise.jpg
ich würde mal sagen, dass das noch eine weile dauert, da dieses Forum selbst noch nicht auf Gold läuft. Aber ich hoffe nicht das sie es heute nicht fertig kriegen, da es dann morgen wegen dem Feiertag auch nicht raus kommt.
Hier isses so ruhig auf einmal... hab ich was verpasst ? oO
seit knapp 15 minuten kein neuer Beitrag ? oO
*zuden Ankündigungen hetz* ^^
Hier isses so ruhig auf einmal... hab ich was verpasst ? oO
seit knapp 15 minuten kein neuer Beitrag ? oO
Wundere mich auch. Werde wohl den Laptop platt machen, XP drauf und noch ein Kubuntu. Damit ich auch mal wieder WLAN :D
Andre86_bn
30.04.2008, 14:02
Okay, wie ich das mitbekommen habe dauert es wohl noch bis heut (vor)Abend (18-20 Uhr) mit dem release :confused:
(Die Angaben sind ohne Gewähr - Is nur das was ich so einigermaßen aus den Rätseln von "pogo" zusammenreimen konnte ^^)
Gut, dann geh ich jetzt halt so lang coden, langeweile vertreiben ;)
Oder hat wer "Counter-Strike 1.6/Source", "TeamSpeak 2" und bock ne Runde zu daddeln oder nen Gather inner ESL zu machen :confused: :p
PaintSplasher
30.04.2008, 14:07
Gut, dann geh ich jetzt halt so lang coden, langeweile vertreiben ;)
Nimm genug Klopapier mit :p:cool:
So während Achmed sich mit dem Windows-Setup-Bluescreen vergnügt, geh ich mal Brötchen holen.
Mir doch egal, wenn die Final jetzt kommt, auf die 15 Minuten kommts wirklich nicht mehr an :D
Ohhh, spätes Frühstück. Sicher daß Du Dich bereits vorhin schon ausgehfertig angezogen hattest? :p Bring mir Milch und Sahne mit, danke. ;)
Ohhh, spätes Frühstück. Nene, Eltern kommen wieder, die wollen heute abend was zu essen haben :D
Sicher daß Du Dich bereits vorhin schon ausgehfertig angezogen hattest? :p Naja, *ich* hab mich ja vorhin nich ausgezogen (ok, nur die Jacke) :D
Bring mir Milch und Sahne mit, danke. ;) Geht klar :-) :D
Andre86_bn
30.04.2008, 14:21
Nimm genug Klopapier mit :p:cool:
Ich glaub so viel "virtuelles" Klopapier hab ich garnich, wie ich Scheisse/Müll produziere in der Zeit der Langeweile :)
FreakInCage
30.04.2008, 15:06
*NoAtomStromInMyWohnHom*
Morgen starten wir ein Revival, freakincage.org (http://freakincage.org) startet komplett neu durch.
Dafür brauchen wir aber das neue vbb - wir sind extra von wbb weggegangen.
Wann bekommen wir denn nun die deutsche Version?
Ohne Forum kein neustart, ohne Neustart gibt es viele verärgerte User ... :(
*
Dafür brauchen wir aber das neue vbb
Korrekt muß es vb heißen nicht vbb ;)
hilfe-forum
30.04.2008, 15:08
Zumindest ist nun der spätmöglichste erscheinungstermin für VB 4.0 bekannt :D
Zitat:
Mit der heutigen Veröffentlichung von vBulletin 3.7.0 und der Konzentration auf die Entwicklung von vBulletin 4 sollten Sie sich an den Gedanken gewöhnen, dass vBulletin 3.6 nicht mehr für eine sehr lange Zeit gepflegt werden kann. vBulletin 3.6 wird daher bis zum 31. Oktober 2008 noch aktiv gepflegt und mit Sicherheitsupdates versehen. Nach dem 31. Oktober 2008 werden nur noch Sicherheitsupdates veröffentlicht.
Mit der Veröffentlichung von vBulletin 4 wird die Pflege von vBulletin 3.6 beendet und eine Aktualisierung auf vBulletin 3.7 oder 4.0 empfohlen.
"Mit der Veröffentlichung von vBulletin 4 wird die Pflege von vBulletin 3.6 beendet"
Steht da...
In zusammenhang mit:
"vBulletin 3.6 wird daher bis zum 31. Oktober 2008 noch aktiv gepflegt"
Ergibt das als spätmöglichsten erscheinungstermin für VB 4.0 den 31. Oktober 2008...
Dominik Ziegler
30.04.2008, 15:10
Zumindest ist nun der spätmöglichste erscheinungstermin für VB 4.0 bekannt :D
Zitat:
"Mit der Veröffentlichung von vBulletin 4 wird die Pflege von vBulletin 3.6 beendet"
Steht da...
In zusammenhang mit:
"vBulletin 3.6 wird daher bis zum 31. Oktober 2008 noch aktiv gepflegt"
Ergibt das als spätmöglichsten erscheinungstermin für VB 4.0 den 31. Oktober 2008...
Ich glaube eher, dass damit gemeint ist, dass mit dem Erscheinen der Version 4 keine Sicherheitsupdates mehr für Version 3.6 veröffentlicht werden.
Ich glaube eher, dass damit gemeint ist, dass mit dem Erscheinen der Version 4 keine Sicherheitsupdates mehr für Version 3.6 erscheinen.
Würd ich auch sagen. Denn Ende Oktober ist ja nur das Ende der aktiven Weiterentwicklung - also Bugfixes und Kleinkram. Sicherheitsupdates sind ja explizit ausgenommen.
da steht aber
Nach dem 31. Oktober 2008 werden nur noch Sicherheitsupdates veröffentlicht.
Mit der Veröffentlichung von vBulletin 4 wird die Pflege von vBulletin 3.6 beendetsomit ist damit die Versorgung mit Sicherheitsupdates gemeint
eher der frühestmögliche ;)
Wieso macht man sowas vom Erscheinen einer bestimmten Version abhängig? :confused:
Gruß,
Hangman
hilfe-forum
30.04.2008, 15:16
Ich glaube eher, dass damit gemeint ist, dass mit dem Erscheinen der Version 4 keine Sicherheitsupdates mehr für Version 3.6 veröffentlicht werden.
ja vermutlich ändert aber nichts daran das somit der erschinungstermin für VB 4.0 feststeht denn wenn mit "Pflege von vBulletin 3.6" sicherheitsupdates gemeint sind diese Pflege mit erscheinen von VB 4.0 endet und die Pflege spätestens am 31. Oktober 2008 endet so ergibt sich daraus unmissverständlich ein spätester erscheinungstermin vom 31. Oktober 2008 für VB 4.0 eine andere deutung ist ja nicht möglich (auser man schwört jeder Logik ab :D )
Andre86_bn
30.04.2008, 15:16
*NoAtomStromInMyWohnHom*
Morgen starten wir ein Revival, freakincage.org (http://freakincage.org) startet komplett neu durch.
Wann bekommen wir denn nun die deutsche Version?
Ohne Forum kein neustart, ohne Neustart gibt es viele verärgerte User ... :(
Lies ein paar Seiten zuvor :)
vB 3.7.0 wird im Laufe des heutigen Tages released werden, nur wann genau -> Das weiß nur das Team :D
Ich hoffe vor 17:00 Uhr;)
Habe gerade aus einer sicheren Quelle, die verständlicherweise anonym bleiben möchte, erfahren das es innerhalb der nächsten 45 Minuten soweit ist. :)
Also glüht schon mal den FTP vor, damit der warm ist. ;)
redlabour
30.04.2008, 15:20
Nutzet den Tag:
Hacks aufräumen
Installed Liste von vbulletin.org mit lokaler Sicherung abgleichen
Hacks rausschmeissen die man nicht mehr will oder für die keine Funktionsfähigkeit unter 3.7 zu erwarten ist
3.7 Hacks bereit legen als Ersatz für die 3.6´er Vorgänger
Neue englische Hacks schonmal übersetzen vor Installation in der 3.7
Datenbank entrümpeln
Wartung laufen lassen
Backups pflegen
Also mir ist derzeit nicht langweilig. ;)
hilfe-forum
30.04.2008, 15:20
da steht aber
somit ist damit die Versorgung mit Sicherheitsupdates gemeint
eher der frühestmögliche ;)
frühestmöglich?
Du hast da was nicht verstanden.
Wenn die Pflege am 31. Oktober 2008 spätestens endet und gleichzeitig gesagt wird die pflege endet mit erscheinen von VB 4.0 lässt jede Logik nur den schluss zu das das erscheinen von VB 4.0 vor den 31. Oktober 2008 liegen muss ansonsten währe ja eine der beiden aussagen falsch ;)
Danke für den Tipp, muss mal wieder meine Datenbank aufräumen ^^
FreakInCage
30.04.2008, 15:25
*reusper*
Dann halt vb
=0)
frühestmöglich?
Du hast da was nicht verstanden.
Wenn die Pflege am 31. Oktober 2008 spätestens endet und gleichzeitig gesagt wird die pflege endet mit erscheinen von VB 4.0 lässt jede Logik nur den schluss zu das das erscheinen von VB 4.0 vor den 31. Oktober 2008 liegen muss ansonsten währe ja eine der beiden aussagen falsch ;)
Damit ist die aktive Pflege gemeint. Sicherheitsupdates wird es auch danach noch geben. Mit einer ersten Beta von 4.0 kann man frühestens 2009 rechnen.
Willy-AC
30.04.2008, 15:29
Die Gold wird erst veröffentlicht, wenn Pogo sein 10000. Posting geschrieben hat! :D
Nur für die, die den Text zum Ende von vBulletin 3.6 mit aller Gewalt falsch verstehen möchten, hab ich ihn geändert und bin gespannt, was man jetzt Neues herauslesen kann. :confused:
FreakInCage
30.04.2008, 15:34
Wieso macht man sowas vom Erscheinen einer bestimmten Version abhängig? :confused:
Gruß,
Hangman
Das ist ganz einfach: Prefixe!
Wir brauchen für einen effektiven Betrieb im bereich IT-Support Präfixe - da dieses eine Selbstverständlichkeit für ein Forum sein sollte, warte wir jetzt darauf *tiptiptip*
So, bin wieder da. Hab ich was verpasst? :D
FreakInCage
30.04.2008, 15:37
Nur für die, die den Text zum Ende von vBulletin 3.6 mit aller Gewalt falsch verstehen möchten, hab ich ihn geändert und bin gespannt, was man jetzt Neues herauslesen kann. :confused:
Hehe, wobei es eigentlich gar nicht so kompliziert war ... ^^
hilfe-forum
30.04.2008, 15:39
Damit ist die aktive Pflege gemeint. Sicherheitsupdates wird es auch danach noch geben. Mit einer ersten Beta von 4.0 kann man frühestens 2009 rechnen.
Auch wenn du dir viel Mühe gibst die Aussage ist derart eindeutig Logisch und in sich schlüssig das deine deutungsmöglichkeit nicht im geringsten in Frage kommt den währe es so wie du meinst würde es auch so da stehen es steht aber eben nicht so da und da mit sicherheit niemand riechen kann was der Unterschied zwischen "plfege" und "Aktiver pflege" ist kann nur davon ausgegangen werden das das gleiche gemeint ist alles andere währe eine böswillige bewusste verwirrung aller User und das machen die Herren von VBG sicher nicht ;) den das sind nette Leute...
Für vBulletin 3.0 und 3.5 wird es keine neuen Funktionen, neue Versionen oder Sicherheitsupdates mehr geben.Ist doch eher und gemeint. :p
PaintSplasher
30.04.2008, 15:39
Datenbank-Backup läuft: 12.541.777 von 12.541.777 Einträgen …done
Sicherung aller Dateien beginnt inklusive der alten Galerie…done
PHP und SQL wird auf die neuste “Stable” gebracht…done
Foren Add-On´s werden auf die neuste “Stable” gebracht…done
Warten auf das Gold-Release…in process
Leute.. ich bin soweit.. und ihr? :D Ich brauch das Release sonst stockt mein Arbeitseifer:cool:
Edit.: Obwohl, ich könnt nen paar Userleichen grad mal entfernen :P
Leute.. ich bin soweit.. und ihr? :D Ich brauch das Release sonst stockt mein Arbeitseifer:cool:
Paintsplasher, ich hätte da noch ne Gartenbank inkl. Tisch zu streichen. Interesse?
Leider regnet es gerade, da gelingt es nicht allzu gut.
Arbeitet ihr eigentlich oder warum dauert das so lange? :mad::mad::mad: Gibts halt doch keinen Kuchen! :p:p:p
hilfe-forum
30.04.2008, 15:45
Du bist schon recht witzig du weist genau das dein erster Text absolut keine andere deutungsmöglichkeit zulies.
Wenn du dich schon mit einen Text vertust dann steh wenigstens wie ein Mann dazu und unterstell mir nicht was eindeutig unmissverständliches mit aller Gewalt falsch verstanden zu haben.
Wir können dein ursprüngliches Posting gerne in Rhetorik Forum zur Disskussion stellen du weist das du einen Fehler gemacht hast und nicht ich was falsch verstanden habe...
Ich hasse nichts mehr als wenn jemand nicht zu seinen Fehlern steht und sie anderen in die Schuhe schiebt das ist dermasen feige und Charakterlos...
PaintSplasher
30.04.2008, 15:47
Paintsplasher, ich hätte da noch ne Gartenbank inkl. Tisch zu streichen. Interesse?
Hm... klar schick vorbei ;)
Oder stell nen Bild online, gibt ja einige die sich auch in Photoshop auskennen :cool:
hilfe-forum hat noch keine Freundschaften geschlossenJetzt wissen wir auch warum... :D
Wir wollen vB Gold
*mitdenhändenaufdentischschlag* :D
hilfe-forum
30.04.2008, 15:50
Jetzt wissen wir auch warum... :D
Durch nichts bezeichnen die Menschen mehr ihren Charakter, als durch das, was sie lächerlich finden.
;)
Durch nichts bezeichnen die Menschen mehr ihren Charakter, als durch das, was sie lächerlich finden.
;)
Och komm, nach den letzten ~200 Antworten ist doch so gut wie alles lächerlich, oder? *g*
PS: Wer kam eigentlich auf die Idee mit dem 3.7.0pl1-Tag? Hab ich was verpasst?!
hilfe-forum
30.04.2008, 15:53
Och komm, nach den letzten ~200 Antworten ist doch so gut wie alles lächerlich, oder? *g*
Aber sicher doch..
Nur meine Antwort bezog sich einzig auf ein Posting was durch das Zitieren desselben verdeutlicht wurde ;)
Interessant, da übt noch immer wer, dauert also noch laaange. *gähn*
6310
@hilfe-forum
Mal ganz im Vertrauen. Gestern, also am 29.04.2008 ist das vBulletin 3.7.0 in England auf den Markt gekommen. Dies nach einer Betaphase von mehr als 5 Monaten. Und du bist wirklich der Meinung, dass ein vBulletin 4.0, von dem es bisher noch wenig bis gar nichts gibt und für das Kier schon offen drei Monat alleine für die Umstellung auf UTF-8 rechnet, spätestens am 31. Oktober 2008, also in gut 6 Monaten inkl. Alpha und Beta Phasen als Gold Version auf den Markt kommt.
Mal ganz ehrlich ... Ich weiss nicht wie der erste Textentwurf von Pogo ausgesehen hat oder was du zu dir genommen haben solltest, aber hier spricht schon der gesunde Menschenverstand ganz eindeutig gegen den von dir angebrachten Termin, oder? Warum sollte sich eine Firma wie Jelsoft 5 Monate mit dem Beta Test einer Version 3.7 herumärgern, wenn sie in den kommenden Tagen schon mit dem Betatest einer Version 4.0 vergnügen könnten?
Inkl. Hacks und Co rechne ich mit einem produktiv nutzbaren vB 4.0 nicht vor Ende 2010 ... Und das ist optimischtisch :D
Keyser Soze
30.04.2008, 15:59
Wir wollen vB Gold
*mitdenhändenaufdentischschlag* :D
"Zu oft mit der Faust auf den Tisch zu schlagen, bekommt der Faust schlechter als dem Tisch." (Willy Brandt) ;)
[...]Mal ganz ehrlich ... Ich weiss nicht wie der erste Textentwurf von Pogo ausgesehen hat [...]
Beitragsänderungen werden ja gespeichert :)
- Mit der Veröffentlichung von vBulletin 4 wird die Pflege von vBulletin 3.6 beendet und eine Aktualisierung auf vBulletin 3.7 oder 4.0 empfohlen.
+ Mit der Veröffentlichung von vBulletin 4 wird es für vBulletin 3.6 auch keine Sicherheitsupdates mehr geben und eine Aktualisierung auf vBulletin 3.7 oder 4.0 empfohlen.
"-" zeigt den Text vorher.
"+" zeigt den Text nachher, also jetzt.
lass dich nicht ärgern pogo :)
Jetzt hört auf pogo anzuschreiben... sonst schafft er es nicht die Ankündigung zu schreiben. :D
hilfe-forum
30.04.2008, 16:12
Mal ganz ehrlich ... Ich weiss nicht wie der erste Textentwurf von Pogo ausgesehen hat oder was du zu dir genommen haben solltest, aber hier spricht schon der gesunde Menschenverstand ganz eindeutig gegen den von dir angebrachten Termin, oder?
Nur bis zu dem Zeitpunkt an dem indireckt unmissverständlich ein anderer Termin angekündigt wird. ;)
Good things to those who wait.
;).
Ich möchte auch endlich "updaten" :D
Es ist mal wieder so weit, ein Update steht ins Haus und ich lungere hier rum um die deutsche Übersetzung abzugreifen. ;) :D
Anarchnophobia
30.04.2008, 16:26
...und wenn ich mir hier die tags angugge weiss ich, warum diese bei uns deaktiviert werden :D
big_kater
30.04.2008, 16:35
wenn ich das richtig sehe wurde hier gerade geupdated :D
aber ich seh nix neues :(
big_kater
30.04.2008, 16:37
sollte dann aber nicht mehr allzulange dauern bis wirs runterladen können :cool:
hilfe-forum
30.04.2008, 16:40
aber ich seh nix neues :(
Ich schon :D