PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VServer geht zur Grunde!

russianarea
25.03.2008, 18:39
Hey Leute habe seit ca 2 Jahren einen VServer bei Alfahosting.

https://alfahosting.de/angebote.php?art=vserver

Ich habe zurzeit dort den V12000 dieser ist aber sehr langsam geworden.

Habe zurzeit im Forum:

Themen: 34.477, Beiträge: 185.159, Benutzer: 4.883, Aktive Benutzer: 789

Zurzeit sind ca 250-300 Benutzer Online täglich online.

Ich möchte mein Forum natürlich weiter ausbauen und weiter veröffentlichen, aber will antürlich meinen Usern ein Forum bieten das einwandfrei funktioniert.

Nun habe ich mich auf die Suche gemacht und folgende Angebote gefunden:

DedicatedServer L von https://www.1blu.de/hosting3.php

ManagedServer XL https://www.1blu.de/hosting9.php

Root 20 von https://alfahosting.de/angebote.php?art=root

was hällt ihr davon?

mr.no-name
25.03.2008, 19:48
Ich denke, dass keines der drei verlinkten Angebote empfehlenswert ist:
Bei alfahosting hast du momentan ja auch Performanceprobleme, daher würde ich deren Paket eher ausschließen.
Und über 1blu hört man in diversen Internetforen viele Schauergeschichten rund um Performance und Support.

An deiner Stelle würde ich mich auf die Suche nach einem vServer oder Server ohne unlimited Traffic machen, denn dann muss der Anbieter keine heftige Mischkalkulation machen und dich nicht unnötig einschränken, etc.
Wenn dein Verbrauch unter 1000GB/Monat ist, würde ich dir raten zu Hetzner zu gehen - deren DS3000 sind für den Preis wirklich top!

russianarea
26.03.2008, 00:20
Habe ca 100 bis 200 GB Traffik im Monat. Das angebot bei Hetzner habe ich gesehen, gibts den nicht etwas billigeres so um den 30€ dreh ^^

Odysseus
26.03.2008, 00:27
Billiger wird es nur in Ausnahmesituationen gehen. Strato haut derzeit z.B. ältere Hardware für 33€ im Monat raus, aber mit einem solchen Server wirst du nicht glücklich (nur 512 MB RAM). Du brauchst mindestens 1 GB RAM (besser sind 2) und da wirste kaum was mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis als Hetzner finden. ;)

//EDIT:
Hab gerade was gefunden: serverbasar.de - die sind eine Unterfirma von FastIT (Webtropia). Keine Ahnung ob das was taugt, aber deinen preislichen Rahmen trifft es womöglich. Wenn du aber nicht auf Experimente stehst und keinen Bock auf einen Jahresvertrag hast, solltest du einen etablierten und renomierten Anbieter wie eben z.B. Hetzner oder Strato wählen.

hcmagix
26.03.2008, 00:34
www.server4you.de bietet unlimited traffic

PS. wie läuft der Server eigentlich ohne die ganze externe Werbung?

hohleweg
26.03.2008, 07:52
... schau mal bwi www.candan.de vorbei ich bin sehr zufrieden damit!
gruß jo

Alluidh
26.03.2008, 15:52
... schau mal bwi www.candan.de vorbei ich bin sehr zufrieden damit!
gruß jo

Da war ich auch schon mal und ich werde da auch wieder hin zurückkehren, nachdem unser letzter Provider von server4you gekauft wurde ...

General
26.03.2008, 18:13
Da war ich auch schon mal und ich werde da auch wieder hin zurückkehren, nachdem unser letzter Provider von server4you gekauft wurde ...
Ja, webperoni war support-technisch ganz weit oben. Was man vom neuen Eigner nicht unbedingt behaupten darf.

russianarea
27.03.2008, 17:55
Habe meinen jetzigen Server von einem Freund instalieren lassen, jetzt ist meine frage die
Könnte mir jemand wenn ich den DS 3000von Hetzner bestelle, bei der Instalation/Konfiguration helfen? Es würde auch für denjenigen was rausspringen :)

S.Young
28.03.2008, 10:11
Ich kann dir nur raten die Finger davon zu lassen. Ohne Ahnung betreibt man keinen Server!

Such dir einen Admin der sich damit auskennt und der dir hilft.

Sorry klingt hart ist aber so.

Gruaß

Thomas P
28.03.2008, 10:17
Vielleicht wäre eine Managed Server was für dich, zB. von domainfactory.

Geiz ist hier nicht geil, wer spart hat meistens Einbußen (Service, Qualität etc.)

mr.no-name
28.03.2008, 13:19
Auch von Hetzner gibts Managed Server - natürlich kosten die mehr als die Rootserver, aber dafür hat man dann auch keine Arbeit mit der Systempflege und muss (wenn man keine Ahnung hat) keine Angst vor Sicherheitslücken etc haben.