PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Sprachdatei für 3.7

StarShaper
26.03.2008, 14:28
Hallo,

mir ist bekannt das die Gold von vB 3.7 noch nicht erschienen ist. Allerdings wollte ich angesichts des RC Statuses einmal nachfragen ob es bereits eine deutsche Sprachdatei für die neue Version gibt.

Aktuell habe ich einen Mix aus englischen und deutschen Phrasen auf meiner Seite, was durchaus störend wirkt. ;)

Mystics
26.03.2008, 14:38
Es gibt noch keine offizielle deutsche Sprachdatei für vBulletin 3.7, ganz egal, welche Version davon.

StarShaper
26.03.2008, 16:13
Es gibt noch keine offizielle deutsche Sprachdatei für vBulletin 3.7, ganz egal, welche Version davon.

Danke für die Antwort!

Ich frage mich allerdings, warum man die englischen Sprachdateien nicht zur öffentlichen Übersetzung freigibt? Auf diese Weise müsste nicht jeder selbst Vorabversionen produzieren und alle hätten deutlich weniger Arbeit.

Ähnlich, wie Wikipedia, wo alle mithelfen einen Artikel zu schreiben. Mit einem kleinen PHP-Skript wäre das sehr leicht möglich.

Andreas
26.03.2008, 19:05
Naja, es hindert dich doch niemand daran ein Übersetzungs-Projekt zu starten, oder?

Wobei ich das für mehr Arbeit halte als einfach auf die deutsche Version zu warten ;)

In einem Produktiv-Forum wird man ohnehin keine Vorab-Versionen einsetzen, also wozu die Aufregung?

Just my 0,02 €

Tyran
26.03.2008, 20:35
Also ich wäre dafür das vB 4.0 ( inkl. Beta & RC ) nur in deutsch erscheint :D

Dann haben mal die anderen das problem oder sollten einfach mal deutsch lernen :D

Alluidh
27.03.2008, 20:04
Also ich wäre dafür das vB 4.0 ( inkl. Beta & RC ) nur in deutsch erscheint :D

Dann haben mal die anderen das problem oder sollten einfach mal deutsch lernen :D
Ist recht einfach ...
1. Kaufe Jelsoft ....
2. Stelle Übersetzer ein (denn entwickelt wird es durch die Herkunft wohl automatisch in englischer Sprache)
3. Biete es zuerst in deutscher Sprache an

:D;)

Keyser Soze
02.04.2008, 17:49
Dann stelle ich mal eine weitere Frage zum Thema deutsche Sprachdatei:
Wann wird mit einer deutschen Sprachdatei überhaupt zu rechnen sein? Erst mit dem Release der 3.7.0 Gold-Version oder gar erst mehrere Wochen nach dem offiziellen (englischen) Release?
Mir geht es nicht um ein konkretes Datum, sondern eher um eine grobe Beschreibung, damit ich einigermaßen planen kann.

Andreas
02.04.2008, 18:54
Wann wird mit einer deutschen Sprachdatei überhaupt zu rechnen sein?

I.d.R. kurz (1-2 Tage) nach der Veröffentlichung der jeweiligen deutschen Version.
Und diese gibt es meist einige Zeit nach der englischen; bei 3.6.9 waren es nur wenige Stunden - bei 3.7 würde ich da mit einem längeren Zeitraum rechnen.

Keyser Soze
02.04.2008, 19:40
3.6.9 ist sicherlich in keinster Weise mit 3.7 vergleichbar vom Aufwand her. Ich weiß, dass es beim vbulletin-Blog auch ein paar Wochen gedauert hatte und ich zwischenzeitlich mit einer von jemand anders manuell übersetzten Version gefahren bin. Deswegen wollte ich mal herauskitzeln, ob wir hier von Tagen, Wochen oder Monaten reden.