Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordner für die öffentlichkeit unzugänglich machen?
Wie kann man einen Ordner, auf dem Webserver für die öffentlichkeit unzugänglich machen?:confused:
Ich such schon ewig, aber find nichts!:(
wenn er im document root ist und nicht per htaccess geschützt dann ist er öffentlich.
Sollte er außerhalb des document root liegen dann musst Du dem entsprechenden Benutzer (wwwdata) die Rechte für diesen Ordner geben. Geht es um die Auslagerung vom vb Filesystem aus dem webroot?
Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber ich glaub nein!
Mein Problem ist, dass ich die Nachricht gelesen habe, wo drin steht, dass man die zip dateien per suchmaschine auffinden kann, und so die lizenznummer usw. lesen kann!
Muss man da irgendetwas machen?
Bei mir läuft vb grad auf "root"! Muss man nur die lizenz verstecken?
Hab jetzt vorsichtshalber auf 000 gestellt!
Danke für die schnelle Antwort!
Gruß dds
Was hat den die zip Datei auf dem Server zu suchen?
Das wichtigste ist eh in der DB gespeichert und die enthaltene Kundennummer in den php Scripts nicht lesbar beim browsen
Ich meinte natürlich zip archiv!:)
Nachricht:
Lassen Sie daher bitte nie vBulletin-Archive oder Backups Ihrer Website in öffentlichen, über den Browser zugänglichen Ordnern!
Wenn Sie Ihre vBulletin-Archive nicht schützen bzw. unzugänglich machen, geben Sie nicht nur Ihre eigenen persönlichen Daten preis, Sie verstoßen auch gegen die Lizenzbedingungen, da Ihre Kopie von vBulletin Dritten zum Download zur Verfügung steht.
Was muss man da jetzt genau beachten???
heugabel
30.03.2008, 14:50
einfach das was du hier aus dem kundenbereich lädst auf keinen fall so auf den server hochladen...nur den inhalt der zip datei :D
einfach das was du hier aus dem kundenbereich lädst auf keinen fall so auf den server hochladen...nur den inhalt der zip datei :D
naja NUR was im Unterordner upload drin ist :)
Danke!
Jetzt hab ich es endlich verstanden!:)
Gruß
dds
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.