PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfad zu Dateianhängen ändern ?

fenris
30.03.2008, 12:56
Hallo,

folgendes Problem :

Ich habe Forum von einem Webspace zum anderen Webspace kopiert. Im Forum "A" liegen die Attachments im Pfad "/www/web1/files/atts ". Wenn ich nun versuche Bilder im kopierten Forum "B" abzuspeichern oder aufzurufen, bekomme ich folgende Fehlermeldung :

Warnung: fopen() [function.fopen (http://xxxx/function.fopen)]: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/web1/files/atts/0/437368.attach) is not within the allowed path(s): (/var/www/web9/html/:/var/www/web9/phptmp/:/var/www/web9/files/:/var/www/web9/atd/) in /attachment.php (Zeile 195)

Warnung: fopen(/var/www/web1/files/atts/0/437368.attach) [function.fopen (http://xxx)]: failed to open stream: Operation not permitted in /attachment.php (Zeile 195)

Zur Erklärung :

web1 ist das alte Forum "Forum A" und web9 ist das kopierte Forum "web9".

Ich denke mal, das ich den Pfad der attachments abändern muß. Wenn das so ist, wo finde ich diesen Pfad bzw. wo kann ich den abändern ?

Gruß

Fenris

StGaensler
30.03.2008, 16:22
Hallo,

aktiviere in der includes/config.php den Debug-Modus, indem du vor der letzten vier Zeilen die // entfernst: // Debug-Modus aktivieren: Nur fuer Entwickler gedacht.
//if (VB_AREA == 'AdminCP')
//{
// $config['Misc']['debug'] = 1;
//}Dann findest du in den vBulletin-Einstellungen ganz oben die Einstellungsgruppe Versionsinfos und andere Nichtveränderbare, dort steht unter Dateipfad für Anhänge der Pfad, den du dann ändern kannst.
Pass aber auf, wenn du bei den Einstellungen was ändern willst, die sind nicht dafür gedacht!

Viele Grüße,
Stefan

fenris
30.03.2008, 17:04
Hy,

Super, das hat geklappt. Die alten Bilder bekomme ich nun angezeigt. Wenn ich aber in dem neuen kopierten Forum einen Anhang hochladen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung ( Habe ich als Bild angehangen ).

Insgesamt besteht der Order in dem ich die Bilder habe aus 10 Unterordnern ( Nummeriert von 0-9 ). Da es sehr viele Bilder sind, habe ich noch nicht alle Ordner wieder zurückgesichert. Liegt es vielleicht daran oder ist das ein anderer Fehler ?

Gruß

Fenris

StGaensler
30.03.2008, 17:39
Hallo,

gehören denn alle Verzeichnise schon dem aktuellen Benutzer (web9)? Wenn nein, dann übertrage diesem Nutzer die Verzeichnisse doch bitte.

Wenn ja dann: Hat sich an der Serverkonfiguration etwas geändert (z.B. safe_mode)? Wenn ja, kann man das wieder gleich wie auf dem alten Webspace konfigurieren?

Viele Grüße,
Stefan

Mystics
31.03.2008, 09:09
Alle Ordner benötigen CHMOD 777 (volle Schreibrechte). Das musst du nach dem Umzug vermutlich wieder einrichten.