Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Link in die Fußzeile einfügen
bullibeisser
30.03.2008, 16:34
Hallo, wie kann ich die Fußzeile editieren und dort z.B. einen Link einfügen oder einen bestehenden Eintrag löschen ?
6232
Christian
30.03.2008, 16:36
Template Footer entsprechend ändern.
bullibeisser
30.03.2008, 17:57
Template Footer entsprechend ändern.
Das dachte ich auch, nur dort finde ich die Einträge nicht die ich löschen wollte (hatte ein ex Admin gemacht).
Wenn ich im Browser mit rechts wähle Quelltext anzeigen sehe ich es, wenn ich die Index.php bearbeite sehe ich es nicht.
StGaensler
30.03.2008, 18:30
Dann deaktiviere mal testweise das Plugin-System - wenn sie dann weg sind, dann stehen sie in einem Plugin.
Andernfalls könnten sie noch über Ersetzungsvariablen erzeugt werden.
Wenn das nicht hilft, dann hast du sie vielleicht im Template footer doch überlesen...
Viele Grüße,
Stefan
bullibeisser
30.03.2008, 18:42
Dann deaktiviere mal testweise das Plugin-System - wenn sie dann weg sind, dann stehen sie in einem Plugin.
Sind dann meine ganzen plug ins weg ?
Ich meine wenn ich es auf on stelle, sind die dann wieder da ?
Andernfalls könnten sie noch über Ersetzungsvariablen erzeugt werden.
Das stand da
Für diesen Style wurden keine Ersetzungsvariablen erstellt.
Wenn das nicht hilft, dann hast du sie vielleicht im Template footer doch überlesen...
Es steht wirklich nicht da, auch wenn ich über suchen gehe und einen Teil, z.B. die Bezeichnung eingebe findet er nichts.
StGaensler
30.03.2008, 18:45
Sind dann meine ganzen plug ins weg ?
Ich meine wenn ich es auf on stelle, sind die dann wieder da ?Weg sind sie nie, die bleiben da, werden halt nur nicht ausgeführt. Sobald du das Plug-in-System wieder aktivierst, werden die Plug-ins genau wie zuvor wieder ausgeführt.
Viele Grüße,
Stefan
PS: Damit wir über den gleichen Knopf reden: AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Plug-in- / Hook-System -> Plug-in- / Hook-System aktivieren (geht auch in der includes/config.php, ist aber umständlicher :)
bullibeisser
30.03.2008, 18:51
Weg sind sie nie, die bleiben da, werden halt nur nicht ausgeführt. Sobald du das Plug-in-System wieder aktivierst, werden die Plug-ins genau wie zuvor wieder ausgeführt.
Viele Grüße,
Stefan
PS: Damit wir über den gleichen Knopf reden: AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Plug-in- / Hook-System -> Plug-in- / Hook-System aktivieren (geht auch in der includes/config.php, ist aber umständlicher :)
So plugin abgeschaltet, immer noch da.
Saudumm, im Seitenquelltext finde ich das Zeugs in den Templates nicht.
StGaensler
30.03.2008, 18:56
Wenn du willst, schau ich mir das gerne mal selbst an :)
Schicke mir die Daten eines Admin-Accounts per PN.
Viele Grüße,
Stefan
bullibeisser
30.03.2008, 19:05
Wenn du willst, schau ich mir das gerne mal selbst an :)
Schicke mir die Daten eines Admin-Accounts per PN.
Viele Grüße,
Stefan
Habs Dir geschickt :)
bullibeisser
30.03.2008, 19:35
Suuuper.
Woran lag es ?
StGaensler
30.03.2008, 19:43
Sooo :)
Ich hab nochmal an den schon angesprochenen Stellen nachgesehen und habe deine Aussagen nur bestätigen können. Beinahe habe ich schon an Geister geglaubt, bis ich das Template dann einfach einmal bearbeitet habe, und die Link-Zeile doppelt eingefügt habe, um zu sehen, ob der Text von irgendwo ersetzt wird, wo ich keinen Zugriff dazu habe - und schon waren die Links in beiden Zeilen weg. Dann hab ich die Links manuell eingefügt, und dann waren sie wieder da.
Dann habe ich deine PN gelesen, was denn weg soll, und so habe ich es jetzt gelassen.
Ich tippe darauf, dass dein ehemaliger Admin das Template über die Datenbank direkt im vBulletin-Cache bearbeitet hat, welcher beim Bearbeiten des Templates neu geschrieben wird. Hundertprozentig darauf festnageln will ich mich darauf aber auch nicht ;)
Viele Grüße,
Stefan
bullibeisser
30.03.2008, 19:51
Ja, äußerst merkwürdig.
Wir waren schon am verzweifeln.
Vielen Dank nochmal. :)
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.