PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue smilies "zerreissen" Postbit

ceho
02.04.2008, 16:49
Hallo,

ich habe derzeit zwei smilie-Kategorien definiert:

1. generic smilies (alles vb-standard)
2. eigene/importierte smilies

Letztere enthält einige recht grosse smilies. Diese "zerreissen" den Postbit, ziehen ihn also nach rechts über die normale Grösse hinaus auf.

Ist es möglich, das ganze so zu definieren, das im Postbit ausschließlich die orginalen vb-smilies (also Kategorie 1) angezeigt werden, und die anderen aus Kategorie 2 erst nach dem Klick auf den entsprechenden "mehr smilies" link auftauchen?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, wie man diesen Effekt durch zu grosse smilies verhindern/abschalten kann (ausser löschen natürlich ;-))?

Vielen Dank!!

Passepartout
02.04.2008, 17:05
vBulletin-Einstellungen -> Texte: Editor -> Smileys in der Smileybox/im Smiley-Menü

auf 0, dann wird nichts mehr zerrissen (weil eben kein Smiley angezeigt wird).

Wolf_OWL
02.04.2008, 20:38
Hab ich länger nicht mehr gemacht, aber wenn Du die Smilies durchnummerierst werden doch auch nur die Ersten, je nach Einstellung, angezeigt. :) .... oder ?

ceho
02.04.2008, 20:48
Hi, ja genau, danke für die Tips.

Ich habe in der Zwischenzeit eine ebenso naheliegende wie simple Lösung gefunden (ich bin halt ganz neu bei vBulletin): alles smilies durchnumerieren, die "grössten" mit den höchsten Nummern und schon gibt es keine Probleme mehr. Muss man halt wissen ;-).

Danke Euch!!