Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impex von vb3.7 beta → 3.7 RC2 nutzbar ?
cyberbob73
03.04.2008, 07:28
Ist das eigentlich machbar ?
Möchte "lokal" mein Forum (Beiträge, Anhänge etc.) welches seit 3.5.x bis zur vb 3.7 RC1 immer nur aktualisiert wurde - nun in ein "sauberes" vb 3.7 (RC2) importieren.
ImpEx unterstützt noch kein vBulletin 3.7.
Außerdem kann ich von so einem Vorhaben nur abraten. Du hast dadurch weitaus mehr Ärger und Arbeit, als wenn du einfach ein stinknormales Upgrade machst. Es gibt nicht ohne Grund die Upgrade-Skripte!
cyberbob73
03.04.2008, 14:31
Klar ein Upgrade wäre wohl schon die vernünftige Vorgehensweise...
Nur, im Laufe der Jahre sind sind so manche Phrasen, vb Einstellungen, Hacks und Plugins etc. etc. in - bzw. deinstalliert oder aber auch nur geändert wurden.
Soll heisen, das durch diese Änderungen ein "Haufen" Restmüll in der Datenbank übrig geblieben ist - da manches sich eben nicht immer 100% wieder entfernen läst. Zudem wollte ich auch alle vbulletin Grundeinstellungen wie Benutzrechte, Gruppen etc. wieder haben - eben ein "sauberes" vb mit den Gundeinstellungen etc. ...
Naja, wenn das mit Impex nicht möglich ist, kommt wohl einiges an (Hand)Arbeit auf mich zu ...
vBulletin stört der Datenbankmüll überhaupt nicht. Und Benutzerrechte etc. kann man doch schnell mit dem Original vergleichen - notfalls mit unserer Admindemo.
Du kannst gerne auf das 3.7er ImpEx warten, aber ich denke, du wirst es bereuen.
cyberbob73
03.04.2008, 14:41
vBulletin stört der Datenbankmüll überhaupt nicht.
vBulletin nicht - aber mich :D
Und Benutzerrechte etc. kann man doch schnell mit dem Original vergleichen - notfalls mit unserer Admindemo.
War auch schon eine meiner Überlegungen - die ich dann wohl auch so umsetzen werde ...;)
Danke Dir Mike - für Deine ehrliche Empfehlung :)
Man sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass die IDs der Themen und Beiträge beim "Impexen" verändert werden.
cyberbob73
03.04.2008, 15:26
Man sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass die IDs der Themen und Beiträge beim "Impexen" verändert werden.
Das würd mich an sich nicht weiter stören, da es sich hier nur um ein lokales Board handelt :D
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.