PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbankimport schlägt fehl

d-talker
03.04.2008, 08:50
Hallo,

ich versuche gerade mit meinem vBulletin auf einen Strato Managed-Server umzuziehen.

Die Datenbank hat eine Grösse von ca. 155 MB, daher nutze ich zum import der mysql-Datei "Mysql-Dumper"

Wenn ich nun auf import klicke erhalte ich folgende Fehlermeldung, woran könnte das genau liegen?
Fehler bei der Anfrage:

VALUES (8003, 'ranks', 'add,edit', 'minposts', 20, 1, 'vbulletin');;
MySQL meldet:

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'VALUES (8003, 'ranks', 'add,edit', 'minposts', 20, 1, 'vbulletin')' at line 1

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüsse
d-talker

Mystics
03.04.2008, 10:23
Du hast das Backup auch mit dem MySQLDumper erstellt? Dann sollte so etwas eigtl. nicht passieren.

Am Ende der Zeile sind 2 Semikolons, vielleicht kommt daher der Fehler. Lade die Datei mal runter und bearbeite das Backup manuell. Lade es dann wieder hoch und probiere es erneut. Wenn du Shell-Zugriff hast, könntest du das Backup auch direkt auf dem Server bearbeiten. Oder Strato hilft dir dabei.

Ansonsten würde ich nochmal eine Sicherung mit MySQLDumper erstellen und es erneut probieren.

d-talker
03.04.2008, 10:26
Hallo Mystics, danke für die schnelle Antwort...

Nein ich habe auf dem alten Webaccount die Sicherung mit PhpMyadmin gemacht, auf dem neuen Managed-Server mit Mysql-Dumper versucht es einzuspielen.

Die MysQL-Version bei der alten Version ist 5.032 bei der neuen 5.045 ... könnte es daran liegen?

d-talker
03.04.2008, 12:46
Der Tipp hat funktioniert, vielen Dank nochmal an Mystics :cool: :)