PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Uhrzeit in den Emails???

Tarion
13.09.2001, 22:30
Hallo,

ich habe folgendes Problem, meine User berichteten davon das die Uhrzeit des Posting oder der Privaten Nachrichten nicht übereinstimmen mit der aktuellen Uhrzeit zu diesem Zeitpunkt auf der Startseite und in den einzelenen Nachrichten, gibt es irgendwo noch jemand der dieses Problem hatte und den Fehler beheben konnte.

Ich habe hier, im VBB Supportforum und bei Martysoft schon alles durchsucht und nichts gefunden, zumindest nicht mit den Suchbegriffen uhrzeit und datum.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.:o

s.molinari
13.09.2001, 22:35
Ist dein Webserver in Deutschland und stimmt die Zeit Einstellung deines Boards mit der des Webservers überein?

Scott

Tarion
13.09.2001, 22:36
jup, steht in Karlsruhe und der stimmt, zumindest wenn ich ne php datei hochlade und die Servervariablen abfrage.

s.molinari
13.09.2001, 22:40
Wie viel versetzt ist die falsche Zeit?

Scott

Tarion
13.09.2001, 22:43
also Postings und Haupseitenzeit sind um eine stunde kleiner als die der Posting, cih weis nicht ob der mailserver der selbe ist wie der webserver.

also Posting usw. 22.00 und Email 23.00 Uhr

BTW: Danke für die schnellen Antworten

s.molinari
13.09.2001, 22:51
Original geschrieben von Tarion
also Postings und Haupseitenzeit sind um eine stunde kleiner als die der Posting, cih weis nicht ob der mailserver der selbe ist wie der webserver.

also Posting usw. 22.00 und Email 23.00 Uhr

BTW: Danke für die schnellen Antworten

Nix zu Danken. :) Postings eine Stunde kleiner als Emails meinst Du oder? Hmm.. Kann sein dass die Zeit des Emailservers falsch eingestellt ist. Hast Du schon deinen Provider danach gefragt?

Das würde ich als nächstes tun.

Scott

Tarion
13.09.2001, 22:53
naja so schwer war das Problem gar net, mein User hat in seinem Profil in der Zeitzone +1 eingestellt war also kein wunder das er eine stunde mehr hatte.

Trotzdem Danke für die Antworten.:cool: