PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschläge für das bzw. Fragen zum Blog

devafee
06.04.2008, 12:37
Guten Tag,

ich bekam gerade von verschiedenen Forennutzern die Anfrage, ob es im Blogsystem auch möglich ist, für jeden Blogeintrag individuell einzustellen, ob nur die Leute auf der Buddyliste diesen lesen dürfen oder ob alle (also auch Gäste) diese Einträge lesen dürfen. Ich habe das verneint, weil mir eine solche Funktion nicht bekannt war. Allerdings fehlt sie meiner Meinung nach tatsächlich. Gibt es eine Möglichkeit, die mir vielleicht auch noch nicht bekannt ist?

Die Alternativmöglichkeit, die mir vorgeschlagen wurde, ist, dass ein zweiter Blog für eine Person eingerichtet würde. Diese Möglichkeit besteht meines Wissens jedoch auch nicht. Also könnte man noch nicht einmal sagen, man führt einen privaten und einen öffentlichen Blog...

Weiterhin wurde mir jetzt gemeldet, dass die Unterkategorieeinstellungen ein wenig anstrengend sind. Wenn ich eine Hauptkategorie habe wie z. B. "Privates" und dann eine Unterkategorie wie "Malen" haben möchte, dann erscheinen beide (!) Kategorien in dem Kasten für die Blog-Kategorien. Dabei wollte ich ja eigentlich erreichen, dass jemand auf "Privates" klickt und dann erst das Menü für "Malen" mit aufpoppt. Ansonsten kann ich ja gleich einen riesigen Haufen Blog-Kategorien untereinander eröffnen.

Gibt es dazu Möglichkeiten, die mir einfach nicht bekannt sind oder kann das jemand vielleicht als Verbesserungsvorschlag weiterleiten? Mein Englisch ist leider nicht so gut, daher fällt es mir schwer, das direkt bei VBulletin.com zu melden.

Liebe Grüße

Britta

Nachtrag:
Mir ist auch gerade aufgefallen, dass bei der Diagnose, die ich nach einspielen der Version 3.6.9 in mein Forum auch gewisse Dateien als nicht zugehörig zum VBulletin erkannt werden. Dazu gehören unter anderem auch product-vbblog.xml und class_akismet.php - die ja beide zugehörig zum Blogsystem sind, oder sehe ich das falsch?

devafee
13.04.2008, 14:41
Da ich jetzt mal davon ausgehe, dass das Team auf Hochtouren am neuen vBulletin 3.7 arbeitet, werde ich mich noch ein bisschen gedulden. Ich hoffe aber, dass nach Erscheinen des Releases dann auch endlich mal eine Antwort auf meine Fragen bezüglich des Blogsystems bekomme (sowohl in diesem Thread als auch hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=32749)). Ansonsten muss ich leider davon ausgehen, dass das Blog-Addon wohl eine Totgeburt gewesen sein muss, wenn sich hinterher niemand mehr darum kümmert....

Traurige Grüße

Britta

s.molinari
14.04.2008, 07:20
Hallo Britta,

Entschuldigung, dass wir hier nicht geantwortet haben.

Es ist wahr, dass wenn am vBulletin gearbeiten wird, die Entwicklung der Add-ons weniger Aufmerksamkeit bekommt. Das Entwicklungsteam von Jelsoft ist zugegebenermassen nicht sehr gross.

Wir werden Ihre Wünsche an Jelsoft weiteleiten. Wenn ich eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.

Scott

devafee
14.04.2008, 20:10
Hallo Scott,

na das ist ja auch mal eine Antwort, mit der ich locker leben kann. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass sich niemand dafür interessiert. Wie gesagt, die Geduld bis zur Erscheinung der neuen Version werd ich wohl noch aufbringen können. Vielen Dank!

Gruß

Britta

pogo
15.04.2008, 10:59
Nachtrag:
Mir ist auch gerade aufgefallen, dass bei der Diagnose, die ich nach einspielen der Version 3.6.9 in mein Forum auch gewisse Dateien als nicht zugehörig zum VBulletin erkannt werden. Dazu gehören unter anderem auch product-vbblog.xml und class_akismet.php - die ja beide zugehörig zum Blogsystem sind, oder sehe ich das falsch?

product-vbblog.xml stammt vermutlich von einer englischen Version, die du mal installiert hast. In der deutschen Version gibt es diese Datei nicht. Sie heißt dort addon-vbblog.xml.

class_akismet.php wurde in class_akismet_blog.php umbenannt, da vBulletin selbst ab Version 3.7 eine eigene class_akismet.php mitbringt.

Du kannst also beide Dateien löschen.