PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewerbliche Benutzer

ntxmac
06.04.2008, 16:03
Hallo zusammen

Ich habe folgendes "Problem". Ein Benutzer in meinem Forum macht ziemlich viel Werbung für seinen Internetshop.
Es ist eigentlich nicht ziemlich schlimm, da er eigentlich immer einen guten Beitrag macht und eben in diesem Beitrag dann auch immer auf eine seiner Seiten verweist. Mittlerweile haben sich aber mehrer User darüber beklagt weil es doch ziemlich nervt wenn ständig steht "Bei uns *link* gibts das aber billiger" oder "Bei uns *link* passiert das nicht" etc.

Nun die Frage, wie geht oder wie würdet ihr mit sowas umgehen? Den Benutzertitel irgendwie anpassen damit man sofort sieht das dieser ein gewerblicher Benutzer ist?

Für vorschläge bin ich dankbar!

Grüsse
mac

SchwarzeGenetik
06.04.2008, 16:15
hi ntxmac!

also ich hab es so gemacht. im gesamten forum ist werbung nur gestattet wenn es zu dem themeninhalt passt.

für werbung für webseiten oder so, gibt es ein forum "Eure Werbung"
für werbung für Artikel, gibt es den "Anzeigemarkt"

wers nich kapiert oder verstehen will, wird angeschrieben. wenns keine früchte trägt, erfolgt die verwarung/warung wegen spam.

p.s.
so gut wie seine beiträge sind und deinem forum helfen, wird es deinem forum evetuell auch schaden. die ersten anzeichen hast du ja von deinen usern schon bekommen...

Gruß SG

ntxmac
06.04.2008, 16:17
Hallo SG
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke so werd ichs auch machen :-)

Besten Dank nochmals.

General
06.04.2008, 17:24
Zusätzlich kannst du die URL seines Shops/Website auch auf die Blacklist setzen, d.h. auch wenn er sich mit einem neuen Benutzeraccount anmeldet wird zumindest die URL durch *** ersetzt.

Claudia
06.04.2008, 17:51
Bei mir hilft oft schon ein freundliches Anschreiben des Nutzers - auch mit dem Hinweis, dass ich schon Userklagen habe. Wenn Du erst mal einen Benutzertitel "Gewerblicher Nutzer" einführst, hast Du bald lauter solche Nutzer da, weil sie ja sehen, dass sie dürfen. Und die Diskussion, wo ein "Gewerblicher Nutzer" beginnt...

Oder Du machst einen Kleinanzeigenmarkt mit einer Rubrik für gewerbliche Anbieter, und die sollen (evtl. nur einen symbolischen) Beitrag zahlen.

ntxmac
07.04.2008, 07:23
Vielen Dank an euch alle für die Hilfe!

Michael Ebner
22.04.2008, 22:59
Bei mir gibt's das folgende Brett:

Andere Webseiten und Foren
Werbung für andere Webseiten und Foren ist ausdrücklich erlaubt, aber bitte NUR hier