Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Backup nur User + Postcount importieren
ForenFan
06.04.2008, 20:01
Gibt es eine einfache Möglichkeit aus meinem aktuellen vBulletin nur die User und deren Postcount zu importieren und dann in einem frischen Board zu restoren? Themen und Beiträge wollen wir nicht übernehmen.
StGaensler
07.04.2008, 18:28
Hallo und herzlich Willkommen,
prinzipiell ist das schon möglich, indem du die Daten aus der Tabelle user 1:1 übernimmst, dort steht das mit drinnen (für die kompletten Benutzerdaten brauchst du alle Tabellen, die mit user beginnen). Das Problem ist allerdings, falls du irgendwann einmal die Wartungsfunktionen, welche die Beitragsanzahlen aktualisiert, ausführst, dann verlieren alle Benutzer ettliches auf ihrem Beitragszähler.
Ich würde dir raten, übernimm nur die Benutzer, und setze die Beitragszähler zurück, dann hast du dieses Problem nicht.
Viele Grüße,
Stefan
ForenFan
07.04.2008, 21:09
Danke schonmal für die Antwort. Ich habe bereits ein bisschen rumprobiert und so ganz will es nicht klappen. Also die Postcounter sollen erhalten bleiben, weil es User mit ein paar Tausend Posts auf dem Board gibt, Wäre schade, wenn die ihren Postzähler verlieren würden.
Ich denke aber, dass ich das hinbekommen habe. Einfach nur die Usertable importiert in die Datenbank und es scheint zu funktionieren, hab die Wartungsarbeiten im ACP gemacht (außer Zähler aktualisieren). Hoffe das bleibt so, danke für den Hilfeversuch.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.