PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Form des "Aufenthaltsort unbekannt"

sub76
07.04.2008, 10:50
Hallo zusammen,

seit ungefähr eineinhalb Wochen zeigt mir mein vBulletin (3.68 PL2) in der "Wer ist online"-Liste nur noch "Aufenthaltsort unbekannt". Interessanterweise wird dort ständig auf irgendwelche Grafiken verwiesen (siehe Anhang). Rufe ich den Pfad auf, so arbeitet das Forum urplötzlich über den Unterordner /images/, dies allerdings ohne CSS-Formatierungen. Optisch ist es vergleichbar mit der Druckansicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Es wäre schon interessant zu sehen, wo sich die Benutzer aufhalten.

Danke und Gruss,
Tom

StGaensler
07.04.2008, 18:00
Hallo,

ich tippe darauf, dass die Grafiken, die dort aufgerufen werden, nicht existieren. Außerdem dürfte dein Server so konfiguriert sein, dass als 404-Fehlerseite die Startseite des Forums definiert ist. Somit erzeugt ein Aufruf eines nicht exisitierenden Bildes einen Aufruf im Forum, und wird somit in der "Wer ist online?"-Liste angezeigt.

Viele Grüße,
Stefan

sub76
07.04.2008, 19:40
Hi Stefan,

vielen Dank für die Antwort. Einige der Grafiken sind tatsächlich nicht vorhanden, in erster Linie die, die ausserhalb des /images/-Ordners liegen. Die innerhalb sind jedoch da.

Was mich in diesem Zusammenhang auch sehr wundert ist, dass das Forum lange mit dem selben Style völlig problemlos lief. Geändert wurde definitiv nichts da ich der einzige bin, der darauf Zugriff hat.

Hast Du vielleicht noch eine gute Idee? =)

Danke und Gruss,
Tom

StGaensler
07.04.2008, 22:40
Hallo,

die Idee habe ich ja indirekt bereits gesagt: Schalte es ab, dass die 404-Fehlerseite die Startseite des Forums ist, das macht keinen Sinn.

Du könntest auch den Aufruf dieser Grafiken über die .htaccess-Datei verbieten, allerdings dokterst du da an den Symptomen herum, anstatt die Ursache zu beheben.

Viele Grüße,
Stefan

sub76
07.04.2008, 23:59
Auch wenn ich nun Gefahr laufe, eine dumme Frage zu stellen: Wo bitte stelle ich das ein? =)

Viele Grüsse,
Tom

Mystics
08.04.2008, 09:06
Entweder über die Verwaltungskonsole deiner Website (Confixx etc.) oder du hast eine .htaccess auf dem FTP angelegt, welche dafür zuständig ist.