PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximale Datenbankgröße bei 1und1

aphire
07.04.2008, 18:40
Bei 1und1 bin ich schon länger (aber nicht mit einem Forum) und mit der Technik zufrieden.

Habe aber gesehen, dass die Datenbank bei meinem Paket auf max. 100 MB beschränkt ist. Ich will demnächst ein phpbb2-Forum (hat schon 16 MB) zu vb konvertieren, und damit zu 1und1 wechseln.

Hat jemad einen Tipp für mich?

P.S.: Ist mein erstes Posting hier :)

StGaensler
07.04.2008, 18:52
Hallo,

willst du einen Providertipp (da würde ich dir all-inkl.com empfehlen, da bin ich auch), oder einen vBulletin-Tipp, dann würde ich dir raten, die Anhänge im Dateisystem (und nicht in der Datenbank) zu speichern. Standardmäßig werden die in der Datenbank gespechert.

Viele Grüße,
Stefan

aphire
07.04.2008, 19:30
Ja danke.
:)
Hat all-inkl. auch eine Beschränkung bei der Datenbankgröße? Wie viele MB hast Du denn aufm Board?

StGaensler
07.04.2008, 22:45
Hallo,

wenn du das so genau wissen willst, meine Datenbank belegt 13,72 MiB. Das ist aber auch nur ein Test-Forum :)

Ja, wenn mich nicht alles täuscht, hat all-inkl.com eine Beschränkung, allerdings ist die genau so groß, wie der Webspace auch, d.h. wenn du 20 GiB Webspace hast, darf die Datenbank auch 20 GiB belegen.
Ich bin mir da nur nicht ganz sicher, schreibst du besser mal selbst den Support an, der antwortet da sehr schnell :)

Viele Grüße,
Stefan