PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Private Nachrichten Statistik

fenris
07.04.2008, 20:57
Hy,

ich habe folgendes Problem :

Per phpMyAdmin habe ich die Tabellen "pm"+"pmreceipt"+"pmtext" gelöscht. Dadurch wurden von allen usern alle PN's gelöscht. Nun steht aber auf der Startseite z.B. :

Private Nachrichten (http://mff-datenbank.de/private.php): Ungelesen 1, insgesamt 751

Normalerweise müßte da doch nun überall "0" stehen, da ja alle PN's gelöscht wurden. In welcher Tabelle ist denn diese Statisktik hinterlegt bzw. welche Tabelle muß ich löschen, damit die richtige Anzahl der PN's angezeigt wird ?

Gruß

Frank

fenris
07.04.2008, 21:03
Hy,

hat sich erledigt. Einfach sich selber eine PN schicken, diese lesen und wieder als ungelesen makieren - schon passt es.

Gruß

Frank

StGaensler
09.04.2008, 13:47
... oder du führst einfach folgenden Query aus:
UPDATE user SET pmunread = 0, pmtotal = 0, pmpopup = if(pmpopup=2,1,0);

Viele Grüße,
Stefan

fenris
09.04.2008, 15:53
Hy,

beim ausführen bekomme ich diese Fehlermeldung

Beim Ausführen Ihres Querys trat ein Fehler auf. Die folgenden Informationen wurden zurückgegeben.
Fehlernummer: 1146
Fehlerbeschreibung: Table 'usr_web9_1.user' doesn't exist

Gruß

Frank

Pathor
09.04.2008, 16:46
Tabellenpräfix vergessen:

UPDATE Tabellenpräfixuser SET pmunread = 0, pmtotal = 0, pmpopup = if(pmpopup=2,1,0);

fenris
09.04.2008, 19:50
Hallo,

damit gibt es die nächste fehlermeldung :-)

Beim Ausführen Ihres Querys trat ein Fehler auf. Die folgenden Informationen wurden zurückgegeben.
Fehlernummer: 1146
Fehlerbeschreibung: Table 'usr_web9_1.Tabellenpräefixuser' doesn't exist

Gruß

Frank

StGaensler
09.04.2008, 20:21
Du solltest Tabellenpräfix schon durch dein Tabellenpräfix ersetzen, und nicht unverändert im Query drinstehen lassen :)

Viele Grüße,
Stefan

Slowman
23.05.2008, 16:30
Werden mit diesem Befehl alle PN`s gelöscht ?

UPDATE Tabellenpräfixuser SET pmunread = 0, pmtotal = 0, pmpopup = if(pmpopup=2,1,0);

Oder nur wieder die Tabelle Korrekiert ?
Ich habe es jetzt bei der 3.7 das zwar alle PN`s im Fach gelöscht sind, aber trotzdem noch 237 PN`s drin stehen, obwohl Null enthalten sind, andere Member haben ähnliche Probleme.

Danke für ne Antwort.

[Edit on]

Habe gerade was gefunden, womit man die PN`s aus dem importierten WBB3 löschen kann und dies ausgeführt, aber leider auch nichts gebracht :(

Posteingang enthält 0 Nachrichten.
Du hast insgesamt 237 von maximal 1.000 Nachrichten gespeichert. (Ordner leeren)

Es ist alles auf Null gesetzt bzw. von mir gelöscht, aber trotzdem zeigt er mir noch 237 PNs an, aber es ist alles leer :(

[Edit off]

Mystics
23.05.2008, 16:47
Hast du denn das genannte Query ausgeführt?

Falls nein, mach das mal :)

Slowman
23.05.2008, 17:32
Ich habe das hier ausgeführt, aus diesem Tread: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=209266&postcount=4

Nummer 2

Andreas
23.05.2008, 18:52
Das steht doch eindeutig dabei dass die Counter nicht neu berechnet werden ....

CREATE TABLE pmcounter (userid INT NOT NULL, total INT NOT NULL DEFAULT 0, unread INT NOT NULL DEFAULT 0, PRIMARY KEY (userid));
INSERT INTO pmcounter (SELECT userid, COUNT(*) AS total, SUM(IF(messageread=0,1,0)) AS unread FROM pm GROUP BY userid);
UPDATE user, pmcounter SET user.pmtotal = pmcounter.total, user.pmunread = pmcounter.unread, user.pmpopup=IF(user.pmunread > 0, IF(pmpopup=1), 2, 0), 0) WHERE user.userid = pmcounter.userid;
DROP TABLE pmcounter;

*** Ohne Garantie ***