PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : link im Untermenü (neben dem Beitrag) funktioniert nicht

Jann Hendrik
08.04.2008, 13:02
Ich habe das Problem, dass wenn man auf den Verfasser einen Beitrages klickt, so öffnet sich ja dieses kleine Untermenü, über welches man dann unter anderem die Homepage des Users anklicken kann. Dummerweise passiert da nix, wenn man da drauf klickt. Die anderen Link (Profil, Private Nachricht, Mehr Beiträge von XY, usw.) funktionieren, aber der "Besuche die Homepage von XY" funktioniert nicht, obwohl eine Page hinterlegt ist.

Nun habe ich schon versucht herauszubekommen, in welchem template ich nachschauen muss, aber ich bin nicht fündig geworden. Leider hat die Einstellung die template-Namen als Kommentar einzublenden keinen Effekt gehabt.

Wer es sehen will:
http://www.developers-guide.net/forums/6479,link-homepage-des-users-xy

Ich würde mich über Hilfe freuen.

StGaensler
08.04.2008, 15:43
Hallo,

da handelt es sich ums Template postbit_legacy, die Stelle sollte folgendermaßen aussehen:<if condition="$show['homepage']">
<tr><td class="vbmenu_option"><a href="$post[homepage]"><phrase 1="$post[username]">$vbphrase[visit_xs_homepage]</phrase></a></td></tr>
</if>
Viele Grüße,
Stefan

Jann Hendrik
08.04.2008, 19:36
Danke für deine schnelle Antwort. Es scheint allerdings keine Problem mit dem template zu sein, denn die besagte Stelle in dem template lautet bei mir:
<if condition="$show['homepage']">
<tr><td class="vbmenu_option"><a href="$post[homepage]"><phrase 1="$post[username]">$vbphrase[visit_xs_homepage]</phrase></a></td></tr>
</if>
und ist damit - sofern meine Augen mich nicht im Stich lassen - identisch mit dem, was du mir sagtest.

Hast du ggf. noch eine (andere) Idee, wo das Problem zu suchen ist?

StGaensler
09.04.2008, 08:15
Hallo,

deaktiviere testweise mal das Plugin-System und wenn es dann noch nicht funktioniert, dann probiere es trotzdem einmal mit einem neuen Standard-Style ohne Oberstyle.
An den vBulletin-Dateien selbst hast du nichts geändert?

Viele Grüße,
Stefan

Mystics
09.04.2008, 08:42
Irgendetwas verändert die Links bei dir. Der Homepage-Link sieht bei dir im Quelltext so aus:<a onclick="urchinTracker ('/outgoing/http_www_jagr_de_');" href="http://www.jagr.de/">Besuche die Homepage von Orolhawion!</a>Diese urchinTracker-Sache ist also das Problem.

Jann Hendrik
09.04.2008, 15:18
deaktiviere testweise mal das Plugin-System und wenn es dann noch nicht funktioniert, dann probiere es trotzdem einmal mit einem neuen Standard-Style ohne Oberstyle.
Kann ich das machen, ohne am produktiven System Einschränkungen zu machen?

An den vBulletin-Dateien selbst hast du nichts
geändert?
Ich denke, dass die noch wie im Original sein müssten! Ich habe nichts an ihnen geändert, wenn dann mein Partner, den ich allerdings derzeit nicht erreichen kann.[/QUOTE]

Diese urchinTracker-Sache ist also das Problem.
Das sagt mir jetzt gerade gar nichts. Kann es sein, dass es ein Teil des vbSEO ist?

Effektiv wird immer nur die aktuelle Seite mit leerem Anker aufgerufen.

StGaensler
09.04.2008, 19:25
Kann ich das machen, ohne am produktiven System Einschränkungen zu machen?Nein, alle Plug-ins und Add-ons funktionieren dann logischerweise nicht mehr. Das solltest du nicht gerade in der Haupt-Betriebszeit deines Boards machen.Das sagt mir jetzt gerade gar nichts. Kann es sein, dass es ein Teil des vbSEO ist?
Effektiv wird immer nur die aktuelle Seite mit leerem Anker aufgerufen.Nein, eher von GoogleAnalytics (die Urchin Software Corporation wurde von Google aufgekauft).
Korrekt, ich hatte mir den "fertigen" HTML-Quelltext angesehen und das entdeckt, desswegen ist mir das mit dem urchinTracker garnicht aufgefallen...

Viele Grüße,
Stefan

Jann Hendrik
09.04.2008, 21:25
Nein, eher von GoogleAnalytics (die Urchin Software Corporation wurde von Google aufgekauft).
Volltreffer.

Ich habe mal im vbSEO-admincp die google-analytics-Geschichte deaktiviert. Nun ist das Problem behoben.

Ich muss mal gucken, wie ich das geschickt löse...

Danke für die Hilfe!

Jann Hendrik
09.04.2008, 21:30
Ich nutze diesen thread dann nochmal für ein Rand-Problem:
Leider hat die Einstellung die template-Namen als Kommentar einzublenden keinen Effekt gehabt.

Kann das auch mit vbSEO zu tun haben?

StGaensler
09.04.2008, 23:59
Ja, wenn du einen "Code-Optimizer" angeschaltet hast, dann durchaus, denn der entfernt meist die Kommentare als "überflüssig".

Viele Grüße,
Stefan