Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Rechtevergabe zum Admin
FreakInCage
11.04.2008, 21:37
Meine Version: Version 3.7.0 Release Candidate 3
Ich habe einen 2ten User angelegt und diesen mit Administrator-Rechten versehen - so dachte ich.
Über "Primary Usergroup" habe ich ihm die Administratorrechte gegeben - muss ich sonst noch irgendwo etwas machen, damit er Admin wird?
Vielen Dank und Grüße,
Der FreakInCage
StGaensler
11.04.2008, 22:20
Hallo,
du musst im AdminCP sein Benutzerprofil bearbeiten, und hast dann ganz oben im Dropdown-Menü Nützliche Links die Möglichkeit, seine Administrator-Rechte zu verändern.
Diese Möglichkeit hast du aber nur, wenn du Superadministrator bist (das kannst du in der includes/config.php festlegen, standardmäßig für den ersten Benutzer (ID 1) bereits gemacht).
Viele Grüße,
Stefan
FreakInCage
12.04.2008, 07:51
Hallo Stefan,
vielen Dank für die Anwort.
Hier ein paar Details:
- Ich bin ID1 + ich habe mich in der config.php mit meinem Nic eingetragen (bei Superadmin)
- Im ACP bin ich im UserManager - dort steht in der PrimärenUsergroup, dass er schon Admin ist, auch der UserTitle weist darauf hin.
- In dem von Dir beschriebenen QuickMenue konnte ich leider nichts finden, welches mir die Möglichkeit gibt, darüber Adminrechte zu vergeben.
Hast Du evtl.noch eine Idee, was ich tun kann? =/
Dann hätte ich noch eine Frage: Ist es schon abuschätzen, wann die 3.7.0 als Final oder zumindest als deutsche Version heraus kommt?
Leider können wir bei uns im Forum nicht auf Präfixe verzichten ... =(
Beste Grüße aus Hamburg,
Der FreakInCage
StGaensler
12.04.2008, 10:10
- Ich bin ID1 + ich habe mich in der config.php mit meinem Nic eingetragen (bei Superadmin)Hallo,
das ist auch vermutlich dein Problem. Dort gehört nicht dein Nic / Benutzername hinein, sondern deine BenutzerID. Wenn du schon die BenutzerID 1 hast, dann hat alles gepasst, und du hättest da garnichts ändern müssen. Trage bitte dort wieder nur die 1 ein, und probiere dann noch einmal, deinem zweiten Administrator die Rechte zu geben.
Dann hätte ich noch eine Frage: Ist es schon abuschätzen, wann die 3.7.0 als Final oder zumindest als deutsche Version heraus kommt?
Leider können wir bei uns im Forum nicht auf Präfixe verzichten ... =(Ganz einfach: Wenn sie fertig ist :) Wir sind jeden Tag ein bischen näher dran.
Viele Grüße,
Stefan
FreakInCage
12.04.2008, 11:05
Oh mann - es tut mir leid - ich habe keine Ahnung, was mein lieber Zweitadmin gemacht hat - ich habe eben einfach mal sein PW abgeändert und mich mit seinem Acc eingeloggt - alles klappt wunderbar ...
Tut mir leid :o
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.