PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Präfixen

FreakInCage
12.04.2008, 18:23
Ich bin wie folt vorgegangen, um Präfixe anzulegen:

Thread Prefix > Thread Prefix Manager:

Dort habe ich Prefix Set´s angelegt und diesen den entsprechenden Foren zugewiesen.

Leider kann ich in den jeweiligen Foren keine Präfixe auswählen.
Was habe ich falsch gemacht?

Nachtrag:

Die Präfixe scheinen eingerichtet zu sein, wenn ich in einem der Foren etwas posten möchte, kommt:

The following errors occurred with your submission: http://forum.freakincage.org/images/ca_morpheus/misc/spacer.gif
You must select a thread prefix.(Präfixe sind beabsichtigt Pflicht)

Was kann das sein? Bis auf das Portal ist kein weiteres Addon installiert.

StGaensler
12.04.2008, 18:31
Hallo,

haben die entsprechenden Präfix-Kategorien auch Präfixe zugewiesen bekommen?
Kontrolliere bitte ob in den Einstellungen der jeweiligen Foren bei "Funktionen aktivieren / deaktivieren -> Präfixe aus folgenden Kategorien erlauben" die Kategorien auch aktiviert sind.

Bekommst du denn die Auswahl des Präfix garnicht angezeigt, oder kannst du die entsprechenden Präfixe einfach nicht auswählen?
Wenn ersteres, dann probiere es bitte einmal mit einem neuen Standard-Style ohne Oberstyle.
Probiere es bitte auch einmal mit deaktiviertem Plug-in System.

Viele Grüße,
Stefan

FreakInCage
12.04.2008, 19:03
Hallo Stefan,

der Tipp mit dem Style war genau richtig - ich habe mir eines zusammengebastelt, auf Grundlage eines fertigen Styles.

Dieses ist wohl nicht ganz kompatibel - wobei der Rest wirklich gut funktioniert.

Hast Du bitte einen Tipp, wie ich das dann in das Style einbinden kann?

Vielen Dank und beste Grüße aus HH,
Der Kai

FreakInCage
12.04.2008, 20:15
Notfalls könnte ich mir ja mal die Templates anschauen, die dafür zuständig sind, wenn ein neuer Thread erstellt wird - nur welches Template ist das?

Am liebsten währe mir natürlich eine Antwort auf meinen vorhergehenden Beitrag ^^

StGaensler
12.04.2008, 20:34
Hallo,

die Templates kannst du dir gerne ansehen. Aktiviere im AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Allgemeines -> Templatenamen als Kommentar in den HTML-Quelltext schreiben, dann siehst du aus welchen Templates die Seite zusammengebaut wird.

Hier ist es das Template newthread allerdings wird diese Auswahl noch auf anderen Seiten angezeigt, das solltest du natürlich auch übernehmen.

Viele Grüße,
Stefan

SchwarzeGenetik
24.04.2008, 21:21
hi ihr!

hab auch nen prob mit den prefixen...

und zwar können meine user den prefix nicht mehr ändern. sie sehen keine prefixauswahl beim erweiterten editieren.

dummerweise wahrscheinlich nur bei älteren themen. denn wenn sie ein neues erstellen, dann ist beim editieren die auswahlliste da und sie können den prefix ändern...

Gruß SG

waldbauer.com
24.05.2008, 11:26
Kurze Frage: Ich möchte nachträglich ein Thema mit einem Präfix versehen aber nach dem Speichern wird es nicht angezeigt. In welchem Template sind die Präfix Funktionen drin ? Im ACP wird nämlich kein verändertes Template angezeigt, da ich alle Templates ausser das Footer Template zurückgesetzt habe.

StGaensler
24.05.2008, 18:53
Hallo,

wenn du bereits alle Templates zurückgesetzt hast, dann probiere es bitte einmal mit deaktiviertem Plug-In System und neu hochgeladenen vBulletin-Dateien.

Welche Templates für bestimmten Code zuständig sind, siehst du im Quelltext der Seite, wenn du im AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Allgemeines -> Templatenamen als Kommentar in den HTML-Quelltext schreiben aktivierst.

Viele Grüße

Stefan